Zum Inhalt springen

1992er AX GT in Belgien


essi

Empfohlene Beiträge

Wieso Nachrüstklima? Beim AX Serie 1 ist das so original. Todselten.

Die Armaturenbretter sehen inzwischen fast alle so aus, der Kunststoff ist wie Knäckebrot.

Ach ja, das Baujahr stimmt natürlich nicht.

Bearbeitet von bx-basis
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.5.2024 um 20:44 schrieb essi:

Hat so ein GT 86PS?

Meine Frau hat sich 1988 für einen AX GT interessiert. Soweit ich mich erinnere, war die Leistung in Deutschland mit 75 PS angegeben. In anderen Ländern, z.B. Spanien, wurde die Leistung des GT mit 84 PS angegeben. Die Angaben des Verkäufers sind natürlich sehr dünn, aber der Preis ist heiß, falls der Wagen keine völlige Ruine ist. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In D war halt ein Kat drin, in anderen Ländern nicht. Mit Abstimmung auf 98 Oktan waren die Leistungen entsprechend höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Augenscheinlich schöner Originalzustand für 3.000 Euro. Näheres zu den Beschädigungen im Innenraum kann nur eine Besichtigung zeigen. Wenn die Klimaanlage zeitgenössisch ist, warum nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo steht da was mit einer Klimaanlage, fehlt mir der zugehörige Text? Wenn der eine originale Klimaanlage am Werk hätte wäre das extrem selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Bildern ist es deutlich zu sehen. Die Klimaanlage hatte beim AX S1 (und beim S2 Rechtslenker) mittig unter dem Armaturenbrett ein separates Gehäuse mit 3 Luftausströmern in dem der Verdampfer und ein eigenes Gebläse sitzen. Es war quasi eine Add-On-Anlage die ab Werk montiert wurde. Erst beim S2 wurde das in die vorhandene Heizungsanlage (mehr oder weniger) integriert, aus Platzgründen aber nur beim Linkslenker.

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem ist die AC doch eher abschreckend: 

(Gebraucht-)Teilebeschaffung für spezif. Teile dürfte unmöglich sein.

Habe mir mal den Riemenverlaufsplan gezogen: AC-Kompressor hat offenbar keinen eigenen Keilriemen.

Und R134a dürfte er bei dem Baujahr auch eher nicht werksseitig bekommen haben.20240603_191758.jpg.32aa71c2e595a9dfa5d32d89b1331343.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

R134a ist kein Problem, wenn im Innenraum alles heile ist dann ist das schon mehr als die halbe Miete. Der gezeigte Riemenverlauf passt nicht zum AX, der hat nur einen einzigen Riemen für LiMa und Kompressor. Der Kompressor ist ein Standardteil, Schläuche und Kondensator kann man notfalls nachfertigen lassen - ich sehe überhaupt keinen Grund den wegen der Klima nicht zu nehmen.

Auf dem einen Bild erkennt man übrigens einen Kat, also wohl ein 75PS-GT...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und selbst wenn sie nicht mehr geht, ist das auch nicht schlechter als wenn er keine hätte.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...