Zum Inhalt springen

CX 22 TRS startet nicht mehr - Hilfe in Duisburg benötigt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

mich hat ein CX-Fahrer aus Enschede/NL hilfesuchend kontaktiert, da sein CX 22 TRS Anfang Mai in Duisburg nicht mehr startete. Er wurde dann per Abschlepp-LKW zu einer naheliegenden Werkstatt nach Duisburg-Hochheide gebracht. Anschleppen/Anschieben brachte keinen Erfolg, den CX (Handschalter) zu starten. Es soll der Anlasser getauscht worden sein, jedoch auch ohne Erfolg. Inzwischen gibt es Meinungsverschiedenheiten mit der Werkstatt, die sich mit CX anscheinend auch nicht auskennt und den Kunden seit Wochen hängen lässt.

Ich habe selbst leider kaum Erfahrung mit Autotechnik und wäre keine große Hilfe vor Ort. Der CX-Besitzer möchte am Dienstag (4.6.24) nach Duisburg kommen und sucht Unterstützung von jemandem, der sich auskennt.

Weiß jemand Rat oder kann ihm vielleicht helfen? Er selbst ist nicht in diesem Forum angemeldet.

Danke & Gruß

Bearbeitet von CX-25-GTI
Sebastian CLDE
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb CX-25-GTI:

Inzwischen gibt es Meinungsverschiedenheiten mit der Werkstatt, die sich mit CX anscheinend auch nicht auskennt und den Kunden seit Wochen hängen lässt.

Tja, wer von uns kennt das nicht...es sind halt wenige, die sich auskennen.

Ca. 150 km von Duisburg steht die renommierte Werkstatt von Jens Behn (in Melle). Da sollte es gehen. https://www.autohaus-behn.de/

Geschrieben

Oh, guter Tipp! Das ist nur 115km entfernt von Enschede. Gebe ich schon mal weiter. Danke

Geschrieben

Vielen Dank! Gebe ich gerne weiter 🙂

Geschrieben (bearbeitet)

Der CX-Besitzer hat notgedrungen knapp 1.200€ bezahlt für den Einbau eines neuen Anlassers und einer neuen Zündspule. Er lässt den CX, der unverändert immer noch nicht startet, jetzt nach Hause abschleppen.

Ich war weder vor Ort, noch kenne ich die Werkstatt, aber das scheint echt mies gelaufen zu sein...

Bearbeitet von CX-25-GTI
  • Traurig 4
Geschrieben