Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, 

ich muss hier leider ein bischen Frust loswerden. 

Fahre seit 2005 einen weißen Berlingo als Kastenwagen (Km 206.000), bis auf eine Kleinigkeit (Herstellerfehler) ohne weitere Probleme. 

Da wir 2020 Eltern geworden sind, habe ich uns da ein Berlingo Personenwagen gekauft. Mittlerweise hat er 50.000 Km drauf, und eigentlich rund um Zufrieden bis zum Service dieses Jahres. 

Da wurde uns gesagt, dass der Nockenwellenkasten undicht ist, Termin ausgemacht zum reparieren, und beim Termin wurde es richtig spuckig. 

"Das Lagerteil, wo die Nockenwelle draufliegt, ist gerissen, also kann ich froh sein, dass es kein Motorschaden gegeben hat. Das Teil ist so nicht mehr bestellbar, da es von Citroen nicht mehr hergestellt wird, bzw. die komplette Antriebseinheit wurde überarbeitet. "

-Aha, dann ist wohl mein Auto nicht das erste bzw. einzigste mit diesem Problem?

"Dazu kann ich Ihnen leider nichts sagen"

-Das glaube ich Ihnen sofort, denn Sie stehen ja auf der anderen Seite der Theke. Wie geht es jetzt weiter? Wird ja bestimmt teurer?

"Ja, kostet jetzt ca. 3.500, allerdings ist die "neue Antriebseinheit" aktuell nicht auf Lager, zwar bestellbar, jedoch weis Citroen noch nicht wann diese Lieferbar ist.....

 

So da stehen wir nun, fahren seit 5 Wochen ein Leihauto und wissen nicht wie es weitergeht. 

Soll ich den ihn Zahlung nehmen und einen neuen Hohlen (der wird ja dann die neue antriebsart haben, hoffe ich mal) bzw einfach warten und mich dann mit denen streiten, ob das Herstellerfehler ist bzw wie das kaputt gehen kann. Ist ja jetzt kein AMG oder so...

Hat von euch auch einer solche Erfahrungen gemacht, bzw kennt jemand der jemand kennt?

Viele grüße aus der mittlerweile wieder sonnigen Pfalz.

 

Geschrieben

au Man ein vier Jahre alter Motor mit 50tkm... wenn du auf die Werkstatt angewiesen bist, kannst du da wohl nichts machen. Als Selbstschrauber hätte ich mir den Lagerkasten zeigen lassen und dann entschieden, was ich mache, vermutlich hätte ich das schweißen lassen oder mit Kaltmetall eingedichtet. Aber okay, kann ich verstehen, dass man das an einem so neuen Wagen nicht machen möchte. Davon abgesehen, das reißt nicht von alleine, muss eine Ursache haben, ohne die Ursache abzustellen, wird auch der neue Lagerkasten wieder reißen. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...