Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

large.IMG_4355.jpg.456c9170e0da6d92abcb1d3ee0dfb46d.jpgwenn ich Fotos hochladen könnte, würde ich euch eins schicken, wie mein Schlüssel jetzt aussieht. Es erschließt sich mir nicht.

zurigo

Bearbeitet von zurigo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb zurigo:

wenn ich Fotos hochladen könnte, ....

Wenn Du mit einem Rechner einen Beitrag erstells,t ist unten im Editor eine Bueroklammer mit dem Text:

Zitat

Ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen, oder wähle die Dateien aus...

Andere Dateien 

Erlaubte Dateitypen: gif, jpeg, jpe, jpg, png

Maximale Gesamtgröße: 479.19 MB

Da klickerst Du drauf und waehlst eine Datei aus. Fetich!

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb zurigo:

wenn ich Fotos hochladen könnte, würde ich euch eins schicken, wie mein Schlüssel jetzt aussieht. Es erschließt sich mir nicht.

Bei der Suche des Schlüsselgehäuses muss man auf jedes Detail insbesondere im Inneren achten, damit die Platine passt.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Ronald:

Bei der Suche des Schlüsselgehäuses muss man auf jedes Detail insbesondere im Inneren achten, damit die Platine passt.

Ich habe meine Schlüsselgehäuse immer auf Ebay.de gefunden. Und dann halt schauen, dass alles passt. :)

Geschrieben

Habe jetzt ein Foto vom Schlüssel in einem der letzten Postings einfügen können. War rund eine halbe Stunde Arbeit.

zurigo

Geschrieben

Um das Verfahren zu verstehen, schicke ich jetzt noch ein weiteres Foto, das als mein Avatar-Foto hier links zu sehen ist. Wenn mir das gelingen sollte, habe ich das Verfahren halbwegs verstanden. Dank auch an Ferchaud.

zurigolarge.59d2416262d5f_IMG_20160903_165453Vlklingen.jpg.96a1640917814cf33c8f690d7f1a467f.jpg

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

(Foto von mir gelöscht)

Bearbeitet von zurigo
War nur ein Versuch.
Geschrieben

Also das ist mir dann doch etwas viel Arbeit gewesen. Ich könnte das in 4 Wochen nicht mehr.

Bitte die unnötigen Versuche löschen!

zurigo

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb zurigo:

Bitte die unnötigen Versuche löschen!

Das kannst Du auch selbst.

• Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb zurigo:

Habe jetzt ein Foto vom Schlüssel in einem der letzten Postings einfügen können. War rund eine halbe Stunde Arbeit.

zurigo

Hallo,

das dürfte das gleiche Gehäuse wie bei unserem C4 sein. :) Das sollte passen:

Schlüsselgehäuse 3 Tasten für diverse Citroëns

Mit dem Anbieter habe ich auch gute Erfahrungen.

Viele Grüße

Fred

Bearbeitet von Kugelblitz
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb zurigo:

large.IMG_20180903_170909_1.jpg.813d79e2fdbf3f3208a99f4801c37a73.jpg

Schöner Rücken kann auch entzücken. :D

• Haha 1
Geschrieben
Am 18.6.2024 um 22:03 schrieb zurigo:

large.IMG_4355.jpg.456c9170e0da6d92abcb1d3ee0dfb46d.jpgwenn ich Fotos hochladen könnte, würde ich euch eins schicken, wie mein Schlüssel jetzt aussieht. Es erschließt sich mir nicht.

zurigo

hei,wegen 10€

ich tät mich schämen mit sowas mein Auto auf und abzuschließen 😉

mach das doch wieder ordentlich!

übrigens,beim meinem C6 hatte der Gummi sich da auch aufgelöst,war sogar ein Loch drinn.

aber,beim C6 gibt es doch einen Zweitschlüssel mit den gleichen Funktionen!!

Es Grüßt

der Uwe

• Danke 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb uwe.v11:

aber,beim C6 gibt es doch einen Zweitschlüssel mit den gleichen Funktionen!!

Den hat aber seine Frau, wenn ich das richtig verstanden habe...

Geschrieben

Vor allem sind da ja nicht umsonst halbwegs dichte Gummis drauf. Wenn die Elektronik so allem offen ausgesetzt ist (auch spitzen, oder harten Gegenständen in einer Handtasche), dann ist die Lebensdauer terminiert. Und der nächste Thread wartet auf uns.

• Like 2
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
On 6/11/2024 at 9:04 PM, zurigo said:

Was lerne ich aus dieser Story? Wenn man bei einem intakten Transponder-Autoschlüssel die Knopfbatterie (CR 1620) austauschen muss, dann sollte das innerhalb von ein paar Minuten geschehen.

Das hat mit dem Transponder selbst nix zu tun.
Sondern mit dem Funksignal der Fernbedienung. Denn dieses wechselt nach einem bestimmten Muster bei jeder Betätigung das Erkennungssignal. Hat der Schlüssel sich "verlaufen", indem die Batterie herausgenommen wurde und er nicht mehr weiß wo er war, oder indem man zu oft außerhalb der Reichweite des Fahrzeuges die Fernbedienung betätigt, erkennen sich Schlüssel und Fahrzeug nicht mehr und müssen erstmal wieder auf einen "gemeinsamen Nenner" gebracht werden.

Diese Sicherheitsfunktion wurde eingebaut, damit man nicht einfach das Signal der Fernbedienung "abfischen" und später zum Öffnen des Fahrzeugs wieder aussenden kann.

Bearbeitet von schwinge
Geschrieben

Dieser Schlüsseltyp wurde mit zwei und drei Tasten bei allen Citroën Modellen verbaut. Ich weiß nicht, welcher Hund diesen Schlüssel als Kauspielzeug hatte, aber das Gehäuse und die Taster auf der Platine müßte man ersetzen. Man bekommt das überall für schmales Geld.

Gernot