Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Info:

Fahre einen 94'er XM Automat Y3 2.0L C.T.

Problem:

Mein Automat funktioniert nicht wie gewünscht bzw. meiner Vorstellung entsprechend.

Er schaltet, wenn ich zum Beispiel auf der Autobahn soviel Gas gebe, dass er

in den nächst tieferen Gang zurück schaltet, rupig!

Dies tut er jedoch nicht, wenn er nach oben schaltet, auch nicht auf der Autobahn,

wenn ich fester auf dem Gaspedal "stehe".

Frage:

1.) Ist dies normal bzw. bei Euch auch so?

2.) Wenn nicht, wo kann ich Eurer Meinung nach schrauben um dies zu korrigieren?

Danksagung:

=) Vielen Dank für Eure Wissensweitergaben..!

Gruss Adrian

ehem. accm wonebel
Geschrieben

Hört sich für einen Automaten älterer Generation (dürfte das 4HP 18 sein )

normal an.

Du erhöhst die Last auf den Antriebsstrang,während beim Hochschalten die Last reduziert wird.

Eine Korrektur ,falls es zu schlimm wäre ist mit sehr hohen Kosten verbunden

Geschrieben

Hallo Adrian...

kann Dir sagen was beim CX hilft.Öelwechsel und Mathy Additiv rein.Vielleicht hilfst auch beim XM..

Gruß

Wolle

Geschrieben

Abend Wolle

Dank dir für den Tipp.

Weisst du wieso, dass ein ölwechsel helfen kann..?

An accm wonebel:

Warum gäbe es hohe Kosten?

Mich stört einfach daran, dass es sehr unangenehm ist, wenns eintritt

und zweitens habe ich das Gefühl, dass es dem ganzen Auto einen Schlag

versetzt, wie ein kleiner Hexenschuss beim Menschen :-) (im Moment des Schaltens).

Gruss Adrian

Geschrieben

Also,ein Ölwechsel hat bei mir Wunder gewirkt,das alte war schwarz.Die ganzen Kanäle werden dann einfach besser versorgt.Wenn Dein Automat ein Sieb hat,dieses auch gleich reinigen.Weiß ich beim XM leider nicht.Hat der XM einen Meßstab???Dann schau Dir mal die Farbe des Öls an..

Bis denne

Wolle

Geschrieben

Ölwechsel hilft sicherlich erstmal und dann gibt es auch noch Zusätze. Such' mal hier im Forum, sind schon öfter erwähnt worden...

Gutes Schweben,

Christian

Geschrieben

Hallo Adrian

Kann nur bestätigen was Wolfgang schreibt.

Habe das schon öffters hier beschrieben,aber es ruft immer wierder die Krittiker auf den Plan, die meinen ich würde von der Fa.geschmiert werden.

Hi

Mein XM V6 130 Tkm schaltet weich wie Butter.

Geschrieben

@Gernot2:

Genau auf einen solchen Kommentar habe ich gewartet :-)!

Habs auch irgendwo geahnt, dass es etwas damit zu tun haben könnte,

aber es blieb bei einer idee.

Besten Dank an alle und noch einen schönen Sonntag...

...werde mal darüber berichten, wenn sich etwas getan hat.

Gruss Adrian

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...