Zum Inhalt springen

Nachlese zum Spätherbst

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Dirk,

ist das der blaue BX der bei Dir noch in der Halle steht?

Mein zurückgekaufter TRi hat die gleiche Farbe. Ein schöner GTi !

Hallo Robert,

das ist doch Dein schöner CX, den ich auch letztes Jahr in Hille gesehen habe oder ?

Hallo Holger,

das ist ja auch ein außergewöhnlich schönes Bild.

Das ist doch garantiert eine alte Serie 1 Radkappe. Toll diese Reflexe !!

Beste Grüße und nur weiter so!! ;-)

Roman

Geschrieben
Der schwebende Robert postete

Hallo, ist schon wieder Mai???

Entschuldigung, aber dieses verflixte Saisonkennzeichen nötigt mich... ;-)

eba00329434f00000013.jpg

Ich seh nix. Jedenfalls nicht im Konqueror. Im Mozilla schon.

Gruesse aus Hagen

Stefan

Geschrieben

Hi Roman,

genau so ist es, es war einmal ein bleu magnetic farbener BX 19 GTi, der bereits auf der ersten Probefahrt so unglaublich schnell durch Kurven zu bewegen war, das ich nicht nein sagen konnte und mit 19 nach einem 83er BX 16 TRS meinen zweiten BX kaufte, beide sind noch in meinem Besitz, wie Du ja schon weißt.

Beste Grüße

Dirk

Geschrieben

Hier noch ein Kompositionshintergrundtechnisch mißratenes Bild, doch der BX reißt das allemal wieder raus:

40801.jpg

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

In der Tat ! Sehr schön ! Macht freude hier zu schauen !

Der schwebende Robert
Geschrieben

Hallo Roman,

ja, das ist mein CX. Bin übrigens auch ein Fotofan, allerdings mit seit längerem sehr geringem Engagement aus zeitlichen Gründen.

Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Fotowettbewerb hier im Forum angeregt. Mir persönlich fehlt die Zeit, sowas umzusetzen. Vielleicht treibt es jemand anderer voran? Mindestens ein paar Bilder würde ich mit Freude beisteuern.

@ Holger

Na siehste, die aussersaisonale CX-Zeit hat doch auch ihre starken Reize! Ganz sicher hättest du sonst deinem Schätzchen nicht eine Kappe entrissen und sie in den Dreck geworfen, oder?? ;-) Nun ist ja genug Zeit zum Putzen. Übrigens, deine Professionalität in Sachen Fotografie merkt man deinen Werken an, Kompliment!

Grüße,

Geschrieben

Und hier mein GTi Automatik. Hatte ihn etwas mehr als 2 Jahre, hab ihn dann verkauft, weil, 1. bin einfach zu gross 2m04 und 2. der Spritverbrauch 10.5l (Steht noch vor der Tür, gehört mienem Bruder) Fahre mit meinem X2 1.9TD dann doch günstiger, nur ist er härter abgestimmt. Soll dass einer versteh'n (BX 1025 kg 120 PS X2 1450kg 90 PS aber das war ja nicht das Thema)

Hier klicken

Konnte das Bild nicht direkt ins Forum stellen, Muss man sich dann zum GMX Mediacenter durchklicken.

Grüsse

André

Geschrieben

mein-bx.jpg

javascript:parent.Ui.Dispatcher.routeEvent('id2',%20'idScrollableLayout18',%20'_drawIFrameContent')

ich hoffe ma

Geschrieben

Hallo "the demon",

Du solltest das Bild besser auf eine eigene Homepage hinterlegen, so ist es von jedem sichtbar.

Im Augenblick sieht es danach aus als ob Dein Bild nur von Dir eingesehen werden kann.

Änder:

Das ist doch der BX womit Du mich bei mir an der Mosel besucht hast, oder?

Ich würde mich über einen weiteren Besuch von Dir hier in Bad Vilbel oder wieder in Ellenz freuen.;-)

An Alle:

Hier noch ein weiteres Schmankerl:

GS%201220%20Club%20Sustenpass%2003.JPG

Dies ist mein '73er GS in vergangenem August bei einer Ausfahrt im Rahmen der 13 ICCCR in Interlaken.

Wir waren mit diesem Teil auf dem Foto sehend auf dem Sustenpass.

Dieser ist 2224 Meter Über NN.

Beste Grüße und weiter viel Spaß beim Einstellen der Bilder!

Macht weiter so, ich finde das toll!!;-)

Roman

Geschrieben

Hallo Roman!

Wow! Ein GSteinbock! :) Schaut, wie sich sein braunes, glänzendes Fell harmonisch in die Landschaft schmiegt. Gar nicht bockig, dieser GS, wenn er noch so hoch klettern kann. Jetzt verstehe ich endlich den Begriff hoch- und runterbocken. ;)

Ein wirklich schöner GS!

mitabstand.jpg

Ich war auch in Interlaken, seinerzeit noch mit Matra - in gebührendem Abstand natürlich. Als Beweis ein Fernblick aus dem Miniriesenrad. :)

Das Schönste war die Citroën-Dominanz im Gegenverkehr auf den schönen Panoramastraßen - vor allem die üppige Zugkraft-Vorwärts Präsenz! :)

@ Robert

"Ganz sicher hättest du sonst deinem Schätzchen nicht eine Kappe entrissen und sie in den Dreck geworfen, oder?? ;-)"

Was denkst du von mir? Es handelt sich natürlich weder um eine dahingeworfene Zierblende, noch um einen auf die Seite gelegten Pallas, sondern vielmehr um eine grafische 90-Grad-Schändung! (PS: Sonst würden die Bäume ja nicht in den Himmel, sondern im Himmel wachsen.) :)))

hebbst_o.jpg

Gruß

Holger

Geschrieben

Hallo,

sicherlich blöde Frage, wie geht das eigentlich mit den Fotos? Ich bin leider totaler Laie.

Ralf

Geschrieben

Hi Ralf,

du brauchst einen eigenen Webspace, z.b. einen Homepage-Bereich bei deinem Net-Provider. Dann noch ein FTP (File-Transfer-Protocol)-Programm, um die Bilddaten auf deinen Webspace hochladen zu können.

Dann gibt's hier noch eine bestimmte Schreibweise, um die Bilder im Text unterzubringen, die wirkt wie ein Schalter, zum Beispiel:

*img*http://www.ralfshomepage.de/fotos/foto.jpg*/img*

oder

*img*http://www.providerxy.de/ralf/fotos/foto.jpg*/img*

Die Sternchen sind hier Platzhalter, weil ich dir das Script sonst nicht darstellen könnte, der "Schalter wäre aktiv und du würdest nur ein kleines Bildchen mit einem roten X drin sehen, weil in dem hier nur beispielhaften Link kein Bild zu finden ist.

Statt der Sternchen schließt man also die Schalter "img" und "/img" mit diesen [ ] eckigen Klammern ein. Die linke Klammer "[" erhältst du mit der Tastenkombination "Alt-Taste" und gleichzeitig die Zahl "91" auf dem Ziffernblock, die rechte mit "Alt und 93".

Viel Glück!

Holger

PS: Bilder, die schon irgendwo im Netz zu finden sind, kannst mit diesem "Schalter" auch ohne eigenen Webspace, eben nur mit dem ensprechenden Pfad hierhin verlinken. Den Pfad findest du, wenn du mit der rechten Maustaste auf ein Bild klickst, und "Eigenschaften" wählst.

Den "http//www.....jpg" Pfad kopieren und in den "Schalter" einfügen. Die Bilder werden dann so gezeigt, als ob du sie selber hier reingestellt hättest, als Beispiel zeige ich dir das Bild von Roman, welches ja gar nicht auf meinem Webspace liegt. Pass auf mit dem Copyright. Nicht jeder mag das!

GS%201220%20Club%20Sustenpass%2003.JPG

Schadet gewiss nicht, bei dem schönen Autochen, gell Roman? ;)

Gruß vom Nachtwächter

hs

Der schwebende Robert
Geschrieben

Hallo Holger,

herrje, Tomaten weicht von meinen Augen!! In weiser Voraussicht habe ich die Tomate (oder auch das eine zugehaltene Auge) mit ";-)" symbolisieren wollen... *puhausredegelungenfragezeichen*

Weiter so, Holger, deine Bilder gehören mit zum Besten, was man hier (und auch dort...) zu sehen bekommen kann! :-)

Augen auf,

Geschrieben

Ist ja wahnsinn was sich hier auf dieser Seite tut;-)

Macht echt Freude, weiter so!!

Holger,

danke für das nette Kompliment.

Nein, ich habe selbstverständlich nichts dagegen, wenn jemand sich meine eingestellten Bilder herunter läd.

Dafür stehen sie ja für alle einsichtbar im Netz.;-)

Deinen CX finde ich einfach super schön.

Wir hatten ja auf dem Taubensuhl genug Zeit um ihn näher zu betrachten;

der Fahrer dieses CX ist auch sehr nett.;-)

Hier noch mal ein Beweis, dass mein GS nicht nur gut im Klettern, sondern auch als Zugfahrzeug bestens geeignet ist...

GS%201220%20Club%20COC%200755%20Interlaken%2001.JPG

Dirk,

ist das der "Döschwo" der bei Dir in der Garage schläft?

Tolle Aufnahme mit dem l'arge de Triumph im Hintergrund.(sorry für mein schlechtes französisch;-) )

Beste Grüße

Roman

Geschrieben

Hi Roman,

ja, das ist mein Entchen, ganzjährig angemeldet, doch z. Z. im Winterschlaf. Wie wäre es mit Triumpfbogen? ;-)

Beste Grüße

Dirk

Geschrieben

na ja.. nicht ganz,aber es ist ein anfang.

boa, voll gross das bild

Geschrieben

The demon:Ich liebe dieses Kennzeichen... naja, den Anfang (vor dem nichtvorhandenen Strich).... Gaaaanz herzliche Grüße!!!

Okay, ich gebe zu, hab mich nicht vorher reingemeldet und auch nur begeistert Bildchen angesehen. Über Romans Fotos kann man wirklich keine Worte mehr verlieren, aber das wußte ich schon- weise, wie ich bin.;)