Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Xm V6 Kombi Bj93 Dibstahlsicherung def.

Rot und grün leuchtet immer. Alle Versuche nach anleitung brachten keine Erfolg.

Wollte jetzt eine Verbindung von Plus direkt zur Benzinpumpe herstellen.

Der Stecker der Pumpe besteht aus einer kleinen Platine mit 5 Leiterbahnen.

Benötige die Kontaktbelegung, wo ist der plus Kontakt. ?

Möglichst mit Bild.

 

Geschrieben

Das wird vermutlich nicht helfen weil auch die Zündung unterbrochen sein dürfte, nicht nur die Kraftstoffversorgung. Also doch den Fehler suchen der womöglich in irgendeiner gammeligen Steckverbindung sitzt.

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb bx-basis:

Das wird vermutlich nicht helfen weil auch die Zündung unterbrochen sein dürfte, nicht nur die Kraftstoffversorgung. Also doch den Fehler suchen der womöglich in irgendeiner gammeligen Steckverbindung sitzt.

 

Geschrieben

Wollte aber auch die 40 Ltr. Benzin die noch im Tank sind mit der eingebauten Pumpe abpumpen und in meinem anderen Auto benutzen.

Dazu muss ich doch den Pluskontakt finden.

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Willibodi:

Wollte aber auch die 40 Ltr. Benzin die noch im Tank sind mit der eingebauten Pumpe abpumpen und in meinem anderen Auto benutzen.

Dazu muss ich doch den Pluskontakt finden.

 

Also das kann nso nicht stimmen,  Die Zündspule bekommt Spannung.

Geschrieben

Mitte: +12V
Rechts: Masse

Mitte ist die Mitte. Also wenn bei dir kein Bordcomputer vorhanden, dann zählt auch der fehlende Pin ("Zahnlücke") als ein Pin.
Rechts ist, wie immer, in Fahrtrichtung rechts. Also, wenn man in den Stecker guckt links. Oder anders gesagt, die Seite, die am weitesten entfernt von den Anschlüssen für die Kraftstoffschläuche ist.

Wenn das Fahrzeug länger als ein paar Monate mit leerem Tank stehenbleiben soll:
Erstmal nicht ganz leerpumpen. Einen Schluck Stabilisator in den Tank füllen. Spritschläuche wieder anstöpseln und ein, zwei Minuten pumpen lassen. Dann ganz leerpumpen. Tankentnahmeeinheit ausbauen, Gefrierbeutel unter den Ring legen und auf dem Tank festschrauben, Schläuche zustopfen.
Wenn du die Tankentnahmeeinheit nicht ausbaust, gammelt dir die sonst innerhalb weniger Jahre komplett weg.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Willibodi:

Also das kann nso nicht stimmen,  Die Zündspule bekommt Spannung.

Bleibt die Frage ob sie auch angesteuert wird...

Geschrieben

Die Lösung werden wir wohl nicht erfahren, wenn ich das richtig lese: Das geplante Abpumpen des wertvollen Sprits deutet auf ein Wrack hin, das nicht wieder gefahren wird.

Geschrieben

Also, der XM ist kein Wrack, der sprang sofort an und lief auch gut als ich vor ein paar Wochen vor Ort war .....und dann ging er nach ein paar min einfach aus. Vermulich lag es da schon an der Wegfahrsperre, die tatsächlich nur den Strom zur Benzinpumpe abschaltet.

Deshalb gab ich Willi auch am Telefon bereits mehrmals die Pinbelegung des Steckers und den Rat da mal dauerhaft Strom drauf zu geben um zu schauen ob der Motor dann weiter läuft, also länger als 5min, denn damit wären schlagartig seine Probleme, das Auto wieder anzumelden, beseitigt!

Der wertvolle Sprit soll wohl temporär im Ersatzfahrzeug genutzt werden ....aus Gründen die ich nicht nachvollziehen kann.

Leider 400km entfernt von mir sonst wäre das schon lang erledigt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...