Zum Inhalt springen

Diagbox 07.57 - die perfekte Lösung für einen C6 (für mich persönlich)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend zusammen,

ich habe aktuell ein Problem mit der Feststellbremse. Da ich erst im Juli bei meinem Citroen Ansprechpartner einen Termin zum Auslesen bekomme (und die wollen 80 EUR dafür haben), möchte ich nun auch die Möglichkeit haben Fehler zu lokalisieren.

Ich habe hier im Forum alles zu diesem Thema gelesen.

Mir geht es nur um den C6. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die 07.57 die letzte "offline" Version und unproblematisch. 

Ich brauche also einen Laptop mit:

Windows 7 32 Bit

- am besten mit SSD Festplatte

- Diagbox 07.57 Software

- ein Vehicle Communication Interface (VCI)

Sehe ich das richtig? Wenn ja, kann mir bitte jemand einen Tipp zum VCI geben - ich meine, wo bestellen und was? Danke!!! BG

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Frank34:

Diagbox 07.57 Software

Welches Baujahr ist dein Wal? Wenn vor 2008, muss er mit der Lexia ausgelesen werden.

Gruß Jens 

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb jens-thomas:

Welches Baujahr ist dein Wal? Wenn vor 2008, muss er mit der Lexia ausgelesen werden.

Nicht bei meinem:

Bj. 4/2007 (Orga 11120), da geht mit Lexia gar nix sondern nur mit Diagbox

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Frank34:

07.57 die letzte "offline" Version und unproblematisch. 

Nein, es geht bis 9.xxx offline … nur können viele aktuelle Fahrzeuge nur noch online codiert werden, das betrifft allerdings dein Dinosaurier nicht ;) den kannst du auch mit Diagbox 9 auslesen und codieren, bei Bedarf springt auch diese Version auf Lexia um …

Vorteile der 9er Versionen: Sie laufen problemlos auf aktuellen Windows 10/11 Notebooks.

@cit-rotti ist da der spezialist, vielleicht kann er was dazu sagen.

Bearbeitet von Koelner
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Koelner:

Nein, es geht bis 9.xxx offline … nur können viele aktuelle Fahrzeuge nur noch online codiert werden, das betrifft allerdings dein Dinosaurier nicht ;) den kannst du auch mit Diagbox 9 auslesen und codieren, bei Bedarf springt auch diese Version auf Lexia um …

@cit-rotti ist da der spezialist, vielleicht kann er was dazu sagen.

das habe ich auch gelesen. das würde dann sogar mit Windows 11 pro 64 Bit funktionieren, richtig?

Was ist mit dem VCI? Welches kaufen? Danke! BG

Geschrieben

Die billigen Angebote meiden. Stichwort “Full Chip”. Ich habe damals von einem Ebay Shop aus UK bestellt. Funktioniert bis heute.

Geschrieben

Ich wiederhole mich zwar immer wieder, aber was soll’s: ich bin mit der achso tollen teuren VCI aus England nicht glücklich geworden und habe mir einfach eine günstige chinesische auf ebay geholt. Glaube 80,- Euro. Damit kann ich entgegen der englischen „Fullchip“ zum Glück alles im C6 ansteuern. Was letztendlich innen drin verbaut ist und was besser funktioniert, merkt man erst, wenn man es am Auto testen kann. Von daher eher Glücksache. Eine echte Emphlung kann ich nach meinen Erlebnissen nicht geben (außer, nicht allzusehr auf Empfehlungen zu hören).

• Like 1
Geschrieben

Bei mir war’s genau andersrum. Billig gekauft, konnte nicht alles auslesen, nach 2 Jahren defekt. So gibt es offenbar Unterschiede. 😊 Dann doch eher nach Bauchgefühl.

Geschrieben

was ist davon zu halten:

✔️ FULL CHIP LEXIA 3, For Citroen and for Peugeot Diagnostic Interface✔️ | eBay

Viel zu teuer - auch die China-Kracher sind in der letzten Zeit "sauteuer" geworden.

Und alle werden  in Fernost produziert - natürlich auch die Original-VCI.

Es gibt gute Klons und leider auch Schrott.

Die Dänen kaufen Ihre Klons bei

https://lifafadenmark.com/collections/peugeot-citroen

kostet 1050DKK - gibt es von diesem Verkäufer gelegentlich auch bei eBay