Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Bei mein c4 baujahr 2015 166000km gelaufen steht verstopfungsgefahr partikelfilter,. Immer wenn man so 120 kmh rüber hat leuchtet das auf, geht aber wieder weg.

Könnte jemand mir da sagen was das kostet und was es seien kann?

 

Geschrieben

Nun, ich würde mal sagen: Partikelfilter verstopft. 😁

Entweder aufarbeiten lassen oder einen neuen verbauen.

Evtl hilft auch eine ausgedehnte hochtourige Autobahnfahrt.

Kauf dir keinen Billigfilter, das Theater hab ich schon hinter mir.

LG

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb ugur29:

Hi,

Bei mein c4 baujahr 2015 166000km gelaufen steht verstopfungsgefahr partikelfilter,. Immer wenn man so 120 kmh rüber hat leuchtet das auf, geht aber wieder weg.

Könnte jemand mir da sagen was das kostet und was es seien kann?

 

das kann man auch selbst spülen .

ich habe hier schon entsprechende Videos geteilt

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb robi64:

... Kauf dir keinen Billigfilter, das Theater hab ich schon hinter mir ...

Welche Billigfilter hast du den ausprobiert?

Ich bin nämlich am überlegen für meinen C4 BlueHdi einen von "BM CATALYSTS" für ca. 450,-€ zu nehmen. Den alten von mir dann reinigen lassen und in den zweiten C4 von uns einzubauen. Wir haben aber beide etwa 205.000 km runter ... und noch nicht "verstopft" 😁

Geschrieben

Ich glaube die Werte sind errechnete Werte und nicht reale Angaben.

Kann also gut sein, das trotz Meldung noch gar kein Wechsel nötig ist.

Da gibt es hier aber fachkundigere, die das besser  wissen.

Die Marke meines no-name-Filters weiß ich leider nicht. Auf jeden Fall

hat der den Namen "Filter" nicht verdient. Leider ist/war der Händler

auch völlig uneinsichtig. Also unter Erfahrung abgelegt. Es reicht aber

ja, daß ich die Erfahrung gemacht habe, braucht ja nicht jeder nochmal machen.

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb robi64:

Ich glaube die Werte sind errechnete Werte und nicht reale Angaben.

Kann also gut sein, das trotz Meldung noch gar kein Wechsel nötig ist.

Die Meldungen im Display sind leider sehr unspezifisch. Errechnet werden, Elosylmenge und Filterbeladungsgrad. Die Elosylmenge ist aufgrund gut kalkulierbarer Parameter recht genau zu bestimmen, der Filterbeladungsgrad wird deutlich grober geschaetzt.

Ob ein akutes Problem vorliegt, muss man den Fehlerspeicher auslesen. Ist dort ein Problem mit dem Differenzdruck am Partikelfilter hinterlegt, ist wahrscheinlich das Eine leer oder das Andere voll. Sonst bedeutet die Meldung, das beides bald passieren koennte. 

 

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...