Zum Inhalt springen

Felgen ohne Mittelloch wuchten (XM/2CV/..) in Mainz und Umgebung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In den letzten Wochen bekam ich bei vielen Reifenhändlern und Citroenwerkstätten aus Mainz und weiterer Umgebung immer nur Absagen für das Wuchten der MonteCarlo Felgen am XM ohne Mittelloch: können wir nicht/ ist defekt, Rep lohnt nicht...

Ich war schon total frustriert, weil die Unwuchten ab 120 km/h das Auto nahezu  unfahrbar machten.

Das kleine Reifenhaus Niepoth in Darmstadt hat es heute perfekt gerichtet! War ein Tip von AFE C. Opitz. Danke an beide.

Vielleicht haben hier in der Region auch noch andere das gleiche Problem, deshalb das Thema.

• Like 4
  • Danke 1
Geschrieben

Für die Rhein-Neckar-Region rund um Heidelberg und Mannheim kann man sich gerne an folgende Adresse melden:

Kfz-Werkstatt Peter Magerl & Tochter
Kohlhof 1
69198 Schriesheim
06220-922 402
info@mager-2cv.de

Auch die haben die Möglichkeiten und zudem kann Peter auf 40 Jahre Erfahrung zurück blicken.

• Like 1
Geschrieben

In Mittelhessen (Bad Nauheim) beim Autopark Schreier nachfragen. :)

• Like 1
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Jensg:

http://www.autothiel.de/

in Rüdesheim sollte das auch noch können.

Jens

Hallo Jens,

nicht übel nehmen, aber: kann er diese spezielle Felge  oder nicht? Ist in der website nicht erkennbar.

Ich wollte hier keine allgemeine Werbeseite aufmachen...

Der von mir genannte Betrieb hat es in meinem Beisein perfekt gemacht

,

Geschrieben

Stimm, ist lange nicht gepflegt worden, die Seite. Da durfte ich früher schrauben, meine Unterweisungen ind Motorenbearbeitung vom alten Meister bekommen und viele Sachen gelernt. Unter anderem auch Auswuchten. Und die Maschine hatte noch die Montageplatte fürs Wuchten ohne Mittelloch. Auch gab es damls noch eine Finishbalancer, mit dem man das Rad am Fahrzeug montiert noch feinwuchten konnte. Kennt heute wohl kaum noch einer.

Freut mich, wenn es erledigt ist.

Grüße

Jens

• Like 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Jensg:

Auch gab es damls noch eine Finishbalancer, mit dem man das Rad am Fahrzeug montiert noch feinwuchten konnte. Kennt heute wohl kaum noch einer.

Ich kenns noch. Musste damals am ersten Audi 80 meiner Tante gemacht werden, weil die Unwucht nicht raus ging...

Geschrieben

Hallo,

gibt bestimmt einen speziellen Adapter zum wuchten ?

Hatte vor einigen Monaten ein ähnliches Problem beim Samurai, die Felgenlöcher sind nicht mittig und rund !! Die Werkstatt meines Vertrauens konnte mir die Räder nicht wuchten.

Die müssen über eine Adapterplatte über die Radbolzen gewuchtet werden.

Zum Glück konnte ich meine Wuchtmaschine separat kallibrieren .

Also aus einer alten Bremstrommel eine Adapterplatte gefertigt, die Maschine damit Kallibriert und  dann die Räder über die Radbolzen gewuchtet... 

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Nachdem ein Mainzer Citroen-Händler leider teuer versagt hatte: Rosenstock Wackernheim. Top.

• Danke 1