Zum Inhalt springen

Suche Originales Xantia Radio


ACCM arnekurt

Empfohlene Beiträge

ACCM arnekurt

Moin Leute,

um meinen X1 so original wie möglich zu gestalten suche ich ein Werksradio ( Version ist zweitrangig, nur das große Bedienteil muss es haben ).

Und ja, ich habe die Börsen durch, aber bis zu 200 € finde ich heftig. Eines ist drin für 40 €, aber der Verkäufer hat den Code nicht mehr und er weiß nicht ob es geht.

Falls jemand in seinen Teilelagern, Garagen, oder auf dem Küchentisch zu liegen hat..........

 

Greetz, Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn Du jemand findest der die LFB umbaut ich habe ein Werkscasetten radio aus einem X 2 PU 1662 A mit CD Wechsler, Kabel, Bedienungsanleitung und Code und meiner Testcassette die steckt noch drin ,da ich nach dem Ausbau erst gemerkt habe das sie noch drinn ist.

75 Euro incl Versand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

X2-Radio geht nur mit X2-Lenkradknöpfen. Keine Ahnung, ob die in ein X1-Lenkrad passen, ich glaube eher nicht. Wickelspule ist noch das geringere Problem. Man braucht dann noch das dreipolige X2-Kabel von der Wickelspule zum Radio (ist nur 15 cm lang).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Kroack:

Wickelspule geht ja schon nicht

weil mit X 2

oder ohne Hupe X 1

Ja. Nein. Doch. 😎

Beim X1 hat das Radio 5 Drähte für die Fernbedienung. Beim X2 nur drei. Zwei waren übrig und wurden für die Hupe verwendet. Geopfert wurde die Beleuchtung der Knöpfe.

X1 mit Airbag ab Orga 6965 und X2 bis Orga 8211 (immer mit Airbag) haben beide die Wickelspule 4112X7.

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff danke das hätte ich jetzt nicht erwartet, aber naja.

Beim Peugeot 205 dachte ich auch ich weiß schon alles, aber den Stand werden wir wohl nie erreichen .. seuffffz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb AndreasRS:

Geopfert wurde die Beleuchtung der Knöpfe

Ähm, auch wenn das so scheinen mag, weil entweder Defekt oder mittlerweile so schwach dass es kaum erkennbar ist, aber die Knöpfe waren auch beim X2 durchgängig beleuchtet. Beim X2 waren es tatsächlich sogar die Piktogramme in den Tasten, die beleuchtet sind. Beim X1 gab´s nur einfache LED´s in der Einfassung der Tasten.

vor 2 Stunden schrieb AndreasRS:

X2-Radio geht nur mit X2-Lenkradknöpfen

X2-Radio geht auch mit X1 Knöpfen, theoretisch jedenfalls. Man müsste sich die Platine entsprechend passend stricken. Aber spielt auch keine Rolle, wenn die Zielsetzung ist:

vor 3 Stunden schrieb ACCM arnekurt:

so original wie möglich

Gruß

Frederik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frederik,

vor 2 Minuten schrieb Citrofan93:

X1 gab´s nur einfache LED´s in der Einfassung der Tasten.

Das sind Glühlampen. ;)

Mit der X2-Radiobedienung im Lenkrad habe ich mich nicht so detailliert befasst. Kann natürlich sein, dass die beleuchtet ist.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

vor 16 Minuten schrieb AndreasRS:

Das sind Glühlampen. ;)

mitunter. Wie bei den Fensterheberschalter gab´s beides ;)

Aber weil wir ja gerne miteinander diskutieren, hab ich mal fix eine Taste aus dem Lager geholt und zerlegt.

large.1718471322134.jpg.4afbd62fb3c43c241e0f1fef322b276c.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM arnekurt
vor 5 Stunden schrieb Kroack:

Naja wenn Du jemand findest der die LFB umbaut ich habe ein Werkscasetten radio aus einem X 2 PU 1662 A mit CD Wechsler, Kabel, Bedienungsanleitung und Code und meiner Testcassette die steckt noch drin ,da ich nach dem Ausbau erst gemerkt habe das sie noch drinn ist.

75 Euro incl Versand

Das klingt doch gut. LFB habe ich nicht am Lenkrad, würde ich auch nicht nachrüsten. Mir geht es mehr um die Optik und die normalen Funktionen. Könntest du mir ein Bild schicken? Die Cassette würde ich dir natürlich zurück schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die so wertvoll sind, hätte ich meins vor Verkauf bzw. vor Inserierung ausgebaut, morgen wird der ganze Xantia mit Originalradio nach Tschechien verkauft. Den Code kann man günstig im Internet beziehen, funktioniert reibungslos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arne mach ich Dir morgen heute nach 13 Stunden geh ich ein kühles Bier holen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM arnekurt
vor 8 Minuten schrieb Kroack:

Arne mach ich Dir morgen heute nach 13 Stunden geh ich ein kühles Bier holen....

Sei dir gegönnt. Reicht völlig aus. Mein nächstes Treffen wo ich ihn vorstelle ist erst am 30´ten. Das reicht dann völlig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ACCM Claude-Michel:

Ist ein PU-1561A aus einem X1?

Nein. Soweit ich weiß, ist Clarion immer X2.

Grüße
Andreas

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb AndreasRS:

ist Clarion immer X2

mit Ausnahme des PU-9667A. Das ist das 2030 aus´m X1.

vor 10 Stunden schrieb ACCM Claude-Michel:

Ist ein PU-1561A aus einem X1?

Nein, das ist das 3035 des X2.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halterrahmen und Abdeckung ist auch dabei falls bei Dir gerade in DIN- Radio drinn istlarge.IMG_2215.JPG.502b82587b6e744b16605210cf24c976.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM arnekurt
vor 2 Stunden schrieb Kroack:

Halterrahmen und Abdeckung ist auch dabei falls bei Dir gerade in DIN- Radio drinn istlarge.IMG_2215.JPG.502b82587b6e744b16605210cf24c976.JPG

Du hast PN.......

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM arnekurt

Danke an Kroack, ein würdiger Platz ist dem "Herrengedeck" sicher. Immer schön mit dir Geschäfte zu machen. 

Greetz, Arne

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit beleuchteter Casettenklappe - noch nie gesehen - beim X2 .

Bearbeitet von xantiboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Na dann werde ich das Teil mal aus meinem X2 Schlachtfahrzeug ausbauen, bevor dieses den Weg alles Irdischen geht. Sieht cool aus so ein voll funktionsfähiges Originalradio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...