Zum Inhalt springen

Citroen Xm Jahrestreffen 2024


ACCM Xm Petar

Empfohlene Beiträge

ACCM Xm Petar

Nach Anmerkungen eines bekannten, Poste ich es nochmal in diese Rubrik.

Unser Jahrestreffen in Petershagen.

CR8l0uH.jpeg
DypUuAc.jpeg
JuLhbsA.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Treffen haben wir normalerweise in der Rubrik Club Talk. Wenn man einen der Admins/Moderatoren fragt, z.B. @admin oder @Kugelblitz, dann machen die das entsprechende Thema auch gerne oben fest. Dadurch liegt das Thema dann immer gleich im Blick.

Viele Grüße

Fred

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 14 Stunden schrieb Oldieschrauber:

Leider zu weit weg, 7h Fahrt bzw. 600km

Bei mir auch (6h, fast 500 km)

Ein "eher norddeutsches" Treffen? Naja, ich kann nicht klagen, dafür ist mir der CX-Treffen in Westhofen eher nah 😃 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh immer nicht, warum  500 oder 600km Fahrt zu einem Treffen als Grund für die Nichtteilnahme genannt wird. Die einzig denkbaren Gründe in diesem Zusammenhang sind, dass man eigentlich gar nicht hin will, oder gesundheitliche Gründe.

Es geht ja schließlich nicht um ein 08/15 Oldtimertreffen, das in jedem zweiten Dorf stattfindet.

Wenn jeder nur auf XM Treffen fährt, die weniger als 100km entfernt sind, wird des a einsame Partie.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oldieschrauber

Ich habe einen täglichen Arbeitsweg von einfach 60km. Dafür benötige ich jeweils 45min. Ich sitze also jeden Tag 120km und 1,5h nur im Auto. Ich fahre eigentlich gerne Auto, trotzdem kommt immer wieder die Frage auf: Warum machst Du das!

Da sind mir dann 600km hin und weitere 600km wieder zurück doch zu viel. Ich brauche da einen Tag zur Anreise und einen für die Rückreise. 

Ich war mit meinem XM auch schon auf anderen markenoffenen Treffen (weil mein Manta leider einen kapitalen Motorschaden erlitten hat), aber ich war immer der einzige  XM auf dem Platz. Mit dem Manta ist man inzwischen einer von vielen.

Ich wäre gerne mal auf einem XM-Treffen, aber nicht um jeden Preis und nur mit vertretbarem Aufwand. Wenn die An- und Abreise länger dauert als das Treffen, dann kann ich mich auch in meinen XM vor dem Haus setzen und spare sogar noch die Spritkosten. Vor zwei Wochen war ich vier Tage (mit An- und Abfahrt) bei einem Oldtimertreffen am Hintertuxer Gletscher im Zillertal, und im August mach ich mit ein paar Kommilitonen eine Alpenrundfahrt über die Großglockner Hochalpenstraße zu den Drei Zinnen und weiter zur Sellarunde (Pardoijoch, Selljoch und Grödner Joch) über drei Tage. Aber nur Autobahn schruppen um hin zu kommen, nicht mein Ding.

Und wenn es so ein exklusives Treffen für Deutschland sein soll, dann könnte man es doch auch etwas zentraler planen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Oldieschrauber:

Und wenn es so ein exklusives Treffen für Deutschland sein soll, dann könnte man es doch auch etwas zentraler planen.

Das XM- Jahrestreffen war viele Jahre, relativ zentral, an der Lahn. Zu Beginn mit sehr guter Resonanz. Davor nahe der holländischen Grenze am Niederrhein, auch gut besucht. Ich denke, das Orgateam der XM-IG testet jetzt mal das mehr nördliche bzw. östliche Potential? Es ist ja durchaus interessant, einen mal die Wesrlandschaft kennen zu lernen und das mit einem vor allem für Langstrecken gebauten Fahrzeug. Ich wünsche insgesamt Erfolg.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann es nicht allen recht machen, und wenn ich so zurückdenke dann waren die meisten Treffen von unserer ostfriesischen Heimat aus doch eher sehr weit im Süden. Wenn man mal "nur" 300km Anfahrt hatte dann war das schn ein Highlight.

Und Deutschland ist ja vergleichsweise klein und man kommt üblicherweise recht schnell von A nach B. Hier in Frankreich sind die Entfernungen größer, die Durchschnittsgeschwindigkeit geringer und die Autobahnen teurer. Im September gehts zum 50. Jubiläum des CX, das ist mit 600km/6h (oder 500km/7h ohne Maut) schon fast im Nahbereich...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne Leute, denen die Finger einer Hand nicht reichen, die Gründe aufzuzählen, wegen denen man nicht an solchen großen Treffen teilnimmt. Die Entfernung gehört nicht dazu.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 6 Stunden schrieb badscooter:

Die einzig denkbaren Gründe in diesem Zusammenhang sind, dass man eigentlich gar nicht hin will, oder gesundheitliche Gründe.

Das kommt mir ziemlich vereinnahmend vor. Jeder hat seine Zeitgrenzen und Möglichkeiten bei bestimmten, festen Daten. Diese kannst Du nicht wissen. Jeder weiß, wo ihm der Schuh drückt. Manchmal sind auch private Gründe bzw. Familiengründe dabei.

Ich denke, man soll es nicht so eng sehen.

vor 6 Stunden schrieb badscooter:

Wenn jeder nur auf XM Treffen fährt, die weniger als 100km entfernt sind, wird des a einsame Partie.

Trugschluss des Extremfalls - natürlich nur weniger als 100km ist nicht realistisch, und ist nicht der Fall.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Oldieschrauber:

weil mein Manta leider einen kapitalen Motorschaden erlitten hat

Das der 1,9 im Manta platzt ist schon fast unglaubwürdig. Eine legendär zähe Maschine. Das letzte was funktionstüchtig überblieb, als ich meinen 1,9S Manta A zusammenkehren musste, war dieser Motor!

Bearbeitet von Joschko
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oldieschrauber

Ein Ventil ist abgebrochen und hat den Kolben durchschlagen. Außerdem wurde der Brennraum durch Druckumformen von Metallen oder Legierungen zwischen zwei Werkzeugen unter örtlicher Änderung der Querschnittsform (Schmieden) umgestaltet 😜. Der Motor ist trotz allem noch gelaufen, er klang nur kurz etwas ungewöhnlich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld
vor 15 Stunden schrieb badscooter:

Ich versteh immer nicht, warum  500 oder 600km Fahrt zu einem Treffen als Grund für die Nichtteilnahme genannt wird.

Du hattest damals bei mir auf dem Schraubertag sogar die weiteste Anreise, bzw. eigentlich dein Bruder der zuvor noch mit dem Zug zu dir musste um mitfahren zu können. Wieviel war das noch, 800 km?

Mir ist die Entfernung auch zweitrangig, sofern die finanziellen Mittel ausreichen (der Grund wurde hier noch nicht genannt). Das diesjährige Treffen wäre schon fast vor meine Haustür. Trotzdem fahre ich lieber ein ganzes Stück weiter nach Westhofen zum CX-Treffen, schon erst recht dieses Jahr, wo die CX 50 Jahre alt ist und dementsprechend mehr los sein wird. Und das gleich mit 2 Autos wegen der Hunde. Leider nicht mit CX (Zeitmangel), sondern mit BX Ambulance und XM TCT (seit gestern nach Getriebeschaden wieder auf der Straße).

Und eine Woche nach Westhofen geht es gleich zum nächsten Treffen, weil ich Gründungsmitglied der Bergehilfe-Katastrophenschutz e.V. bin und dort die Jahreshauptversammlung stattfindet. Das Treffen findet jedes Jahr an einen anderen Ort statt, damit jeder mal weiter fahren muss. Vielleicht handhabt der XM IG das mittlerweile ähnlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.6.2024 um 15:28 schrieb ACCM Xm Petar:

Nach Anmerkungen eines bekannten, Poste ich es nochmal in diese Rubrik.

Unser Jahrestreffen in Petershagen.

Kurze Frage: Das oftmals übliche Programm mit kleiner Ausfahrt gibt es in diesem Jahr nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.6.2024 um 11:04 schrieb berndjetztmitxm:

Ich werd Samstag Nachmittag mal rumkommen.

Für den fiktiven Preis der kürzesten Anreise wärst du aber ein ganz heißer Kandidat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm
vor 46 Minuten schrieb margia2:

Für den fiktiven Preis der kürzesten Anreise wärst du aber ein ganz heißer Kandidat. 

Knapp 40 Kilometer, könntest recht haben. 🙃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Xm Petar
vor einer Stunde schrieb margia2:

Kurze Frage: Das oftmals übliche Programm mit kleiner Ausfahrt gibt es in diesem Jahr nicht?

Nein dafür soll's ein Museums besuch geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb ACCM Xm Petar:

Nein dafür soll's ein Museums besuch geben.

Ein „offizielles“ Programm gibt es (noch) nicht? Mich würde z.B. interessieren, wann wegen irgendwelcher Ausflüge die meisten XMs unterwegs sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Xm Petar
vor 33 Minuten schrieb margia2:

Ein „offizielles“ Programm gibt es (noch) nicht? Mich würde z.B. interessieren, wann wegen irgendwelcher Ausflüge die meisten XMs unterwegs sind.

KbUZR6N.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Museumsbesuch ist dann kein „offizielles“ Programm? Und warum kostet es oben einmal € 5,- als Tagesgast und unten € 15,- pro Person?

Oder bringe ich gar irgendwas durcheinander?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Xm Petar
vor 10 Minuten schrieb margia2:

Der Museumsbesuch ist dann kein „offizielles“ Programm? Und warum kostet es oben einmal € 5,- als Tagesgast und unten € 15,- pro Person?

Oder bringe ich gar irgendwas durcheinander?

Die Preise wurden aktualisiert siehe meinen ersten Post.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb ACCM Xm Petar:

Die Preise wurden aktualisiert siehe meinen ersten Post.

Sorry, nur so zur Sicherheit: Also sind es dann „aktuell“ die €5,- von oben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm
vor 21 Stunden schrieb margia2:

Der Museumsbesuch ist dann kein „offizielles“ Programm? Und warum kostet es oben einmal € 5,- als Tagesgast und unten € 15,- pro Person?

Oder bringe ich gar irgendwas durcheinander?

Ich habs auch anders gelesen und zu wenig überwiesen. Habs grad nachgelegt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb berndjetztmitxm:

Ich habs auch anders gelesen und zu wenig überwiesen. Habs grad nachgelegt.

Also doch 15? Meine Güte, irgendwie etwas konfus, auch hier dann noch.

Oder sehe nur ich das so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...