Zum Inhalt springen

Citroën Treffen in Steinhorst 2024 vom 04.-07. Juli 2024


silver696

Empfohlene Beiträge

Fullmetaljacket

Hallo , heute schon Bombenstimmung mit sehr vielen netten Menschen hier auf dem Treffen , was Tobias Pagel organisiert hat . Mit Publicviewing (leider verloren , war trotzdem geil arrangiert) und allem Pipapo auf einen abgelegenem Gehöft . Feiern mit der Dorfjugend , bis der Arzt kommt , vielen Citroens und guter Laune . Heute brennt hier die Luft und morgen auch .

Gemeinsame Ausfahrt um 14⁰⁰

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, Fullmetaljacket said:

Mit Publicviewing

Danke dafür, jetzt tut es mir nur noch weniger als halb so weh das ich nicht kommen konnte :)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fullmetaljacket

Würde ich gerne ein paar schöne Fotos und Videos einstellen . 

Leider bin ich da raus , weil das zu kompliziert ist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Treffen in Steinhorst 2024 begann für den Organisator Tobias, seine Familie und HelferInnen mit einer großen Widrigkeit:

Aufgrund anhaltenden Regens der vergangenen Tage stand der Stammplatz in weiten Teilen unter Wasser und war quasi nicht befahrbar.

Glücklicherweise konnte kurzfristig ein Ausweichplatz in nur wenigen hundert Metern Entfernung organisiert und mit mobiler Sanitärversorgung ausgestattet werden.

Bereits am Donnerstag trudelten die meisten Treffen-TeilnehmerInnen mit Wohnmobil/-wagen, Faltcaravans und Zelten ein und das Wetter spielte schließlich auch mit, als der Regen um die Mittagszeit aufhörte.

Der Platz war ruck-zuck trocken und bot schießlich auch Tagesgästen noch ausreichend Raum.

Trotz dem heiteren Wetter wurde vorsorglich noch ein großer Pavillon errichtet um im Fall der Fälle eine trockene Möglichkeit für das gesellige Beisammensein außerhalb der vorhandenen Scheune zu bieten, die am Freitag für eine Fußball-Live-Übertragung Schauplatz war.

Benzingespräche und leckeres vom eigenen Grill prägten den ersten Abend.

Freitag gesellten sich weitere Übernachtungsgäste hinzu und aus der örtlichen Oldtimerszene gab es den einen und anderen Besuch.

Peter und Wilfried aus dem Ort boten wie in Vorjahren wieder leckeres vom Rost und aus der "Friture" um sich für das Spiel des Abens zu stärken -  das unerfreuliche Ergebnis der Partie Spanien-Deutschland wurde anschließend mit unverdorbener Partystimmung überwunden, wobei die mitfeiernde "Dorfjugend" ihres dazu beitrug.

Nach einem etwas späteren Frühstück am Samstag und Eintreffen diverser Tägesgäste folgte um 14 Uhr die obligatorische Ausfahrt (mit Stop bei einer Eisdiele, bzw einem Eiswagen) , bei der sich unterwegs sogar noch weiter Fahrzeuge einreihten.

Der Abend wurde nochmals lang, denn schließlich steht am Sonntag leider das Ende des Treffens an und damit wiederum für die meisten untereinander der Abschied bis zu einem nächsten Treffen...

 

Petra und ich danken für das -wieder- schöne Treffen, die nette Gesellschaft und die Vorfreude auf´s nächste Mal:

Mit Rücksicht auf das CX-Treffen in Westhofen wird das Treffen in Steinhorst ab 2025 nicht mehr am ersten Juli-, sondern am letzten Juni-Wochenende stattfinden!

Also jetzt schon vormerken: "Steinhorst 2025" am 26.-29.06.2025

Bearbeitet von FrankB
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kann mich nur anschließen. Die Organisation war erstklassig .Es waren drei schöne Tage. Bin auch gut zu Hause angekommen. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fullmetaljacket
vor 9 Stunden schrieb FrankB:

IMG_20240704_180102.jpg

IMG_20240704_185701.jpg

IMG_20240705_175759.jpg

IMG_20240705_175711.jpg

IMG_20240706_112539.jpg

IMG_20240706_134308.jpg

IMG_20240706_164222.jpg

IMG_20240706_163056.jpg

IMG_20240704_151218.jpg

IMG_20240706_114508.jpg

IMG_20240707_105516.jpg

Vielen Dank für den tollen Bericht und vorallem den Bildern , dessen ,,Kunst" des hier hochladens trotz befolgen der obigen Anleitung scheiterte . Einfach zu schwierig für mich . 

Liebe Grüße , Georg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.7.2024 um 00:24 schrieb Fullmetaljacket:

Hallo , heute schon Bombenstimmung mit sehr vielen netten Menschen hier auf dem Treffen , was Tobias Pagel organisiert hat . Mit Publicviewing (leider verloren , war trotzdem geil arrangiert) und allem Pipapo auf einen abgelegenem Gehöft . Feiern mit der Dorfjugend , bis der Arzt kommt , vielen Citroens und guter Laune . Heute brennt hier die Luft und morgen auch .

Gemeinsame Ausfahrt um 14⁰⁰

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Fotos und blanker Neid :)

Ist das der Mittelmotor AX von ehemals Stefan und Alex?  und wem gehört denn bitteschön das Pucherl? Ganz was seltenes (habe ich mal als Kombi besessen ... ) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wem gehört denn die DS GF-IE 23H? Sind wir uns Ende April auf der Autobahn in 🇫🇷 > erst zwischen Belfort/ Besançon und dann nochmal vor Lyon begegnet? Wir waren mit einem gleichfarbigen CX unterwegs…

Grüße Michael 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld
Am 6.7.2024 um 00:24 schrieb Fullmetaljacket:

Publicviewing

Zitat

Mit der öffentlichen Übertragung von Fußballspielen hat "Public Viewing" nichts zu tun. Der Ausdruck stammt nämlich aus dem US-amerikanischen Englisch und meint dort so viel wie "öffentliche Leichenschau".

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@René Mansveld das ist gar nicht mal so abwegig denn derlei Events lösen bei mir kaum zu bändigende Aggressionen aus :D

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...