Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Ich habe ein C5 Carlsson MK1 leider fehlen die TÜV Papiere von den anbauteilen. Hat vielleicht jemand die oder eine Ahnung wo ich die finden kann. 

Danke

Geschrieben

Was für Papiere? Das Spoilerzeug war doch serienmäßig an dem Fahrzeug dran.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb bx-basis:

Was für Papiere? Das Spoilerzeug war doch serienmäßig an dem Fahrzeug dran.

genau …. es gibt soweit ich weiß keine Papiere dazu. Das Fahrzeug lief genauso vom Band und wurde auch so homologiert. das fahrzeug hat auch eine eigene typennummer soweit ich weiß 

Geschrieben

Ich wohne in Luxembourg und hier sitzen überall idioten bei der Anmeldung. Das Fahrzeug kommt aus Deutschland und war dort auch alles eingetragen und angemeldet. Hier meinten sie aber ohne Papiere würden sie den nicht anmelden sie wüssten ja nicht ob das alles eu konform sei. Obwohl Deutschland ist ja auch eu oder irre ich mich. Habe schon einige Papiere gefunden mir fehlen aber noch die von den felgen. Wenn ich die nicht bekomme mache ich einfach die originalen vom normalen v6 drauf. Am dringendsten brauche ich die vom Auspuff den wollen die hier gar nicht.  

Geschrieben

Über die EG-BE sollte doch ersichtlich sein mit was das Fahrzeug ab Werk ausgerüstet war.

Geschrieben

Meinst du das COC-Papier?

Geschrieben

Das ist auch nicht dabei würden sie mir in Luxembourg geben bei der Anmeldung muss aber dafür zahlen. Aber die geben das nur wenn ich Papiere für den Auspuff vorzeigen kann oder ich muss zum TÜV eine Einzel Abnahme machen dort zahlen und dann nochmal zur Anmeldung und dann nochmal zahlen für die Eintragung obwohl auf den deutschen fahrzeugscheinen alles eingetragen ist. Auf dem deutschen fahrzeugschein ist ein wert eigetragen vom  Auspuff das genügt denen in Luxembourg hier müssen 2 werte ausgefüllt sein

Geschrieben

Hast du bei Generalimporteur (Citroen Luxembourg?) nachgefragt? Normalerweise sollte das über Generalimporteur problemlos gehen. Mit deutschen Papieren dorthin gehen und "umschreiben" bzw. importieren lassen. Natürlich wollen sie Geld dafür ohne wirds nicht gehen.

Geschrieben
Am 23.6.2024 um 01:23 schrieb bx-basis:

Über die EG-BE sollte doch ersichtlich sein mit was das Fahrzeug ab Werk ausgerüstet war.

Ich finde in der KBA-Datenbank keinen C5 mit den Leistungswerten des C5 Carlsson, also wird der auch nicht als eigene Variante/Version geschlüsselt sein, sondern vermutlich als normaler V6 207 oder 211 PS und die Änderungen nachträglich eingetragen ;)

Thomas Hirtes
Geschrieben

Zumindest hat der Carlsson eine eigene TSN: 970.

Geschrieben (bearbeitet)

Die wollen den hier nicht zulassen weil U.2 auf dem schein fehlt wozu brauchen die das die haben doch u.1 und u.3 müssen die unbedingt wissen.

Bearbeitet von Bluephonix
Geschrieben

Die Typschlüsselnummer ist genullt...

Unter U.2 steht bei welcher Drehzahl die unter U.1 genannten dB(A) anliegen. Der Wert muß aber erst ab einem gewissen Datum angegeben sein. Ab wann, hab ich jetzt auf die Schnelle nicht raus bekommen.

Thomas Hirtes
Geschrieben

Aus dem Leitfaden des KBA, wird die luxemburgischen Behörden aber vermutlich nicht interessieren 

IMG_4324.jpeg

Geschrieben

Ab wann wäre interessant zu  wissen