Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

störtebecker
Geschrieben

Hallo.

 

Ich suche neue Zündkabel für meinen Cx 25 ie mit 120 ps. Sollte jemand wissen wo ich die her bekomme oder welche haben, bitte um info. 

 

Lg w

Geschrieben

gibt´s noch, OE-Nr 95605678

störtebecker
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb junkerjakob:

gibt´s noch, OE-Nr 95605678

Und wo finde ich die?

Geschrieben

bei der Basis für 133 Euro, bei meinem Lieferanten kosten sie ca 100 Euro....die sind noch erhältlich, halt nur als schwarze Nachbauten, nicht als rote OE-Leitungen

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

https://www.atp-autoteile.de/de/product/268258-ngk-zuendleitungssatz

nicht original, aber besser, da sie eine Kupferseele statt, meiner Erinnerung nach, eine Graphitseele haben. Korrigiert mich, wenn ich dummes Zeug verzapfe, aber ich meine, die früheren Bougicord- Zündkabel waren deshalb ziemlich empfindlich und störanfällig, vor allem gegen Knicke usw. Hat man von außen meist nicht gesehen und sich gewundert, warum der Motor schlecht anspringt und/oder mies läuft. Ich nehme mal an, dass die mittlerweile auch besser sind...

Diesen NGK- Zündleitungssatz habe ich seit mehreren Jahren in mehreren CX mit den Ersatzzündspulen im Alltagseinsatz und noch nie Probleme gehabt. Der angegebene Preis ist heiß, ich habe bisher immer deutlich mehr bezahlt. Ob der Satz aber wirklich verfügbar ist oder man irgendwann nach der Zahlung doch die Nachricht bekommt, dass die Ware derzeit nicht lieferbar sei, weiß ich nicht. Hatte man ja auch schon öfter...

Gruß

Thomas

Bearbeitet von ACCM cxtgi
  • Like 1
Geschrieben

Mit ie habe ich keine Erfahrung, aber der 2400 Vergaser reagiert recht empfindlich auf verschiedene Zündkabel, abhängig vom Widerstandswert. Kupferkabel mit zusätzlichen Enstörwiderständen liefen deutlich schlechter als neue Bougicords. Ob das heute noch relevant ist, und ob das für den 2500 ie auch gilt, weiss ich nicht.

  • Like 1
Geschrieben
Am 25.6.2024 um 17:28 schrieb merterhenz:

Mit ie habe ich keine Erfahrung, aber der 2400 Vergaser reagiert recht empfindlich auf verschiedene Zündkabel, abhängig vom Widerstandswert. Kupferkabel mit zusätzlichen Enstörwiderständen liefen deutlich schlechter als neue Bougicords. Ob das heute noch relevant ist, und ob das für den 2500 ie auch gilt, weiss ich nicht.

Also lieber Diesel fahren 😄

  • Verwirrt 1
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...