Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Will nächste woche mit mein c4 citroen 2015 schregheck limousine in die türkei und der wagen zeigt heute morgen diese anzeige an

""Defekt elektrische Anlage:
Fahrzeug reparieren lassen"""

Was könnte das sein? Kann das auf kulanz geprüft werden und repariert werden viele im Internet haben so ein problem, genaues weiß ich aber nicht.

Kann das eine Kronische krankheit sein? So habe ich das gelesen,

Bitte um hilfe 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb ugur29:

""Defekt elektrische Anlage:
Fahrzeug reparieren lassen"""

Was könnte das sein? Kann das auf kulanz geprüft werden und repariert werden viele im Internet haben so ein problem, genaues weiß ich aber nicht.

Die Fehlermeldungen sind leider nur Sammelstoerungen, die wenig Ruecksluesse auf Fehler zulassen.

Besorge dir ein OBD2 Adapter und lies die Fehlernummern aus. Damit kann man deutlich mehr anfangen. Vermutlich hat die OBU den Kontakt zu einem relevanten elektrischen Bauteil verloren (Kabelbruch ?).

Wenn Du in deinem Profil den ungefaehren Wohnort angibst ( Kreis), dann kann Dir vielleicht sogar jemand im RL helfen ;)!

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb ugur29:

Kann das auf kulanz geprüft werden und repariert werden

Was hast Du immer mit "Kulanz"? Egal, was immer es ist, Du fragst immer nach "Kulanz".

Wenn etwas repariert wurde und es ist nicht in Ordnung, kann man reklamieren. Wenn die Garantie seit ein paar Tagen abgelaufen ist, kann man auf Kulanz hoffen, aber für jedes und alles?

Wenn ich mit meinem Auto in den Urlaub fahren wollte, würde ich es schnell in die Werkstatt bringen, denn die Reparatur bzw. auch die Beschaffung der Ersatzteile, kann mal ein paar Tage dauen.

Du kannst natürlich auch auf Risiko setzen und hoffen, daß Dich ein Automobil-Club irgendwo von der Autobahn holt.

Wenn Du es bis an den Urlaubsort schaffst, kannst Du es ja auch dort reparieren lassen, das ist bestimmt günstiger.

Frage:

Ist der Partikelfilter inzwischen gemacht worden?

Bearbeitet von ACCM Jumpy
  • Like 1
Geschrieben

Hi jumpy,

Mein partikelfilter ist wieder alles in Ordnung, und die geräusche am rad, dass war der radlager, wurde auch getauscht, soweit alles gut.

Natürlich frage ich das, ich lese im netzt das es angeblich ein fehler ist von Citroen selbst.

Dann frage ich natürlich,. Aber nun ich habe mich erkundigt, ich werde es morgen auslesen lassen da wird bei nichts raus kommen so im netzt auch mein fertragswektstatt meinte das es nichts besonderes ist.

Nun ja danke 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb ugur29:

mein c4 citroen 2015 schregheck limousine zeigt heute morgen diese anzeige an

"Defekt elektrische Anlage:
Fahrzeug reparieren lassen"Was könnte das sein?

Genau diese Frage würde ich dem Freundlichen meines Vertrauens stellen - anlässlich eines Spontanbesuches. Der holt dann sein Lexia hervor, und wenn ich frage, darf ich zugucken. Ist durchaus spannend.

Und dann... KVA und Reparaturauftrag und gut ist.

Kulanz? Bei einem 9 Jahre alten Auto???

• Like 2