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Geschrieben

Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit dem Hydractive 3+ Fahrwerk meines C5 Tourer Bj. 2010. Wenn ich das Auto abstelle geht es ein wenig runter das ist normal aber hinten geht es oft zu tief runter. Wenn ich dann das Auto öffne springt es plötzlich hoch. Manchmal zu hoch, dass er dann wieder runter geht, als ob etwas verstopft oder defekt wäre. Wenn er dann hinten gar nicht mehr hoch will, muss ich mit der Diagbox den Druck aus dem H3+ komplett ablassen und wieder hochfahren, dann geht er aber hinten wieder ruckartig hoch. Wenn ich das Auto starte und im Kofferraum sitze fährt er automatisch hoch was normal ist. Also bekommt das BHI ja das Signal vom Höhensensor. Hier sind die ganzen Fehlercodes. 

LG 

Raphael

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Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Raphaelj:

Ich habe ein Problem

Dann bemühe die Forumssuche mit Hotrod. Da wird der Härteregler hinten klemmen.

Gruß Jens 

Geschrieben

Vielen dank! 

Gruß

Raphael

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Jetzt ist die Pumpe vom BHI auch noch gestorben. Meine Zitrone will absolut ein Lowrider sein. Jetzt muss die auch erstetzt werden. Ich war beim Freundlichen und ja es ist der Härteregler der defekt ist und als ich nach hause gefahren bin und das Auto abgestellt habe ich dazu noch die Pumpe ausgestiegen. Sie macht keinen Ton mehr. Ich habe versuch sie über denn Stellertest über die Diagbox anzusteuern aber ich konnte sie nicht mehr hören. Hat hier jemand vieleicht jemand ein BHI für mich für ein Bezahlbarer Preis? Die Pumpe ist schon man kurzzeitig ausgestiegen aber das hat sie nach 30 Sekunden wieder funktionniert aber jetzt funktionniert sie garnicht mehr. Ich habe alle sicherungen die mit dem H3+ zusammenhängen geprüft und die sind alle in ordnung. Die Steuergerät selbst Antwortet wenn ich es mit der Diagbox auswähle.

 

LG

Geschrieben

Vermutlich ist die Pumpe noch nicht gestorben. Schau dir mal die Sicherungen der BSM an.Das wird wohl eine der Großsicherungen sein. Trotzdem ist die Pumpe nicht aussen vor. Sie ist die Ursache für das Spannungsproblem. 

Ist mal LDS übergelaufen?  Weiteres findest du per Suche.

Geschrieben
Am 6.7.2024 um 01:34 schrieb benji:

Vermutlich ist die Pumpe noch nicht gestorben. Schau dir mal die Sicherungen der BSM an.Das wird wohl eine der Großsicherungen sein. Trotzdem ist die Pumpe nicht aussen vor. Sie ist die Ursache für das Spannungsproblem. 

Ist mal LDS übergelaufen?  Weiteres findest du per Suche.

Ja die Großcherung in der BSM ist in ordnung. Die sind unten wenn man das BSM rausnimmt, genau so die sicherung G39 im Zusatztkasten neben der BSI. Als die BHI noch funktionniert hat, hatte ich und habe immer noch den Fehlercode. Keine Kommunikation mit der BSI aber das Steuergerät antwortet. Gibt es eine möglichkeit die zu reparieren weil ich habe nicht gerade 1500€ zur hand.

 

LG

Geschrieben
Im verblichenen C5-Forum kursierten Bilder der inneren Elektrik der Pumpe, wie der massive Kohlebürstenabrieb (vielleicht noch mit LDS-Eintrag) zu Fehlfunktion/Kurzschluß geführt hatte.

Säubern und neue Bürsten haben wohl für die Reparatur ausgereicht.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Raphaelj:

Ja die Großcherung in der BSM ist in ordnung. Die sind unten wenn man das BSM rausnimmt, genau so die sicherung G39 im Zusatztkasten neben der BSI. Als die BHI noch funktionniert hat, hatte ich und habe immer noch den Fehlercode. Keine Kommunikation mit der BSI aber das Steuergerät antwortet. Gibt es eine möglichkeit die zu reparieren weil ich habe nicht gerade 1500€ zur hand.

 

LG

Wenn ich das richtig verstehe, suchst Du die BHI. 

Stelle die Frage bitte im Markt. Hier bekommen es nur wenige mit.

Edith: Die Steckverbindung an der BHI ist o.k ?

Kaethe: Hier liegt noch eine Pumpe vom C 5 I , bei der die Elektronik abgeraucht ist.

Bearbeitet von benji
Vergesslichkeit
Geschrieben

Ich habe eine BHI für kleines Geld gefunden von einem 2.7L V6. Was die Codierung angeht mache ich mir keine sorgen weil ich die Diagbox habe.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe das neue BHI eingebaut und mit neuem LDS befühlt aber er geht immer noch nich hoch. Ich habe das neue BHI codiert und ich habe schon man weniger Fehlercodes. Vorher hatte ich immer keine Kommunikation mit der BSI, Danach noch Fehler mit dem Höhensensor und zuletzt nocht (Wecken) Fehler beim Empfangen der Fahrzeug geschwindichkeit. Jetzt sind nur noch die 2 Letzen DTC zu finden. Vieleich ist so eine Flache Sicherung im dem Schwarz & Roten Kästchen durchgebrannt. Ich habe ein Parametermessung gemacht und das Steuergerät vom H3+ Spuckt daten aus also kommuniziert es. Hat jemand das ein ahnung ?

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