Zum Inhalt springen

Hydractive 3+ sackt hinten oft ab und kommt ruckartig hoch


Raphaelj

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit dem Hydractive 3+ Fahrwerk meines C5 Tourer Bj. 2010. Wenn ich das Auto abstelle geht es ein wenig runter das ist normal aber hinten geht es oft zu tief runter. Wenn ich dann das Auto öffne springt es plötzlich hoch. Manchmal zu hoch, dass er dann wieder runter geht, als ob etwas verstopft oder defekt wäre. Wenn er dann hinten gar nicht mehr hoch will, muss ich mit der Diagbox den Druck aus dem H3+ komplett ablassen und wieder hochfahren, dann geht er aber hinten wieder ruckartig hoch. Wenn ich das Auto starte und im Kofferraum sitze fährt er automatisch hoch was normal ist. Also bekommt das BHI ja das Signal vom Höhensensor. Hier sind die ganzen Fehlercodes. 

LG 

Raphael

spacer.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Raphaelj:

Ich habe ein Problem

Dann bemühe die Forumssuche mit Hotrod. Da wird der Härteregler hinten klemmen.

Gruß Jens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jetzt ist die Pumpe vom BHI auch noch gestorben. Meine Zitrone will absolut ein Lowrider sein. Jetzt muss die auch erstetzt werden. Ich war beim Freundlichen und ja es ist der Härteregler der defekt ist und als ich nach hause gefahren bin und das Auto abgestellt habe ich dazu noch die Pumpe ausgestiegen. Sie macht keinen Ton mehr. Ich habe versuch sie über denn Stellertest über die Diagbox anzusteuern aber ich konnte sie nicht mehr hören. Hat hier jemand vieleicht jemand ein BHI für mich für ein Bezahlbarer Preis? Die Pumpe ist schon man kurzzeitig ausgestiegen aber das hat sie nach 30 Sekunden wieder funktionniert aber jetzt funktionniert sie garnicht mehr. Ich habe alle sicherungen die mit dem H3+ zusammenhängen geprüft und die sind alle in ordnung. Die Steuergerät selbst Antwortet wenn ich es mit der Diagbox auswähle.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich ist die Pumpe noch nicht gestorben. Schau dir mal die Sicherungen der BSM an.Das wird wohl eine der Großsicherungen sein. Trotzdem ist die Pumpe nicht aussen vor. Sie ist die Ursache für das Spannungsproblem. 

Ist mal LDS übergelaufen?  Weiteres findest du per Suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.7.2024 um 01:34 schrieb benji:

Vermutlich ist die Pumpe noch nicht gestorben. Schau dir mal die Sicherungen der BSM an.Das wird wohl eine der Großsicherungen sein. Trotzdem ist die Pumpe nicht aussen vor. Sie ist die Ursache für das Spannungsproblem. 

Ist mal LDS übergelaufen?  Weiteres findest du per Suche.

Ja die Großcherung in der BSM ist in ordnung. Die sind unten wenn man das BSM rausnimmt, genau so die sicherung G39 im Zusatztkasten neben der BSI. Als die BHI noch funktionniert hat, hatte ich und habe immer noch den Fehlercode. Keine Kommunikation mit der BSI aber das Steuergerät antwortet. Gibt es eine möglichkeit die zu reparieren weil ich habe nicht gerade 1500€ zur hand.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im verblichenen C5-Forum kursierten Bilder der inneren Elektrik der Pumpe, wie der massive Kohlebürstenabrieb (vielleicht noch mit LDS-Eintrag) zu Fehlfunktion/Kurzschluß geführt hatte.

Säubern und neue Bürsten haben wohl für die Reparatur ausgereicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Raphaelj:

Ja die Großcherung in der BSM ist in ordnung. Die sind unten wenn man das BSM rausnimmt, genau so die sicherung G39 im Zusatztkasten neben der BSI. Als die BHI noch funktionniert hat, hatte ich und habe immer noch den Fehlercode. Keine Kommunikation mit der BSI aber das Steuergerät antwortet. Gibt es eine möglichkeit die zu reparieren weil ich habe nicht gerade 1500€ zur hand.

 

LG

Wenn ich das richtig verstehe, suchst Du die BHI. 

Stelle die Frage bitte im Markt. Hier bekommen es nur wenige mit.

Edith: Die Steckverbindung an der BHI ist o.k ?

Kaethe: Hier liegt noch eine Pumpe vom C 5 I , bei der die Elektronik abgeraucht ist.

Bearbeitet von benji
Vergesslichkeit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine BHI für kleines Geld gefunden von einem 2.7L V6. Was die Codierung angeht mache ich mir keine sorgen weil ich die Diagbox habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe das neue BHI eingebaut und mit neuem LDS befühlt aber er geht immer noch nich hoch. Ich habe das neue BHI codiert und ich habe schon man weniger Fehlercodes. Vorher hatte ich immer keine Kommunikation mit der BSI, Danach noch Fehler mit dem Höhensensor und zuletzt nocht (Wecken) Fehler beim Empfangen der Fahrzeug geschwindichkeit. Jetzt sind nur noch die 2 Letzen DTC zu finden. Vieleich ist so eine Flache Sicherung im dem Schwarz & Roten Kästchen durchgebrannt. Ich habe ein Parametermessung gemacht und das Steuergerät vom H3+ Spuckt daten aus also kommuniziert es. Hat jemand das ein ahnung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...