Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Kollegen,

hat einer von euch eine Ahnung, ob es das Logo einzeln gibt und wie die Teilenummer lautet?

image.png.580a2f13312b2b95157163e0ff4685ec.png

Mich interessiert nur das Logo/Emblem:

image.png.ad27f6dd0db5589aa1ad3f8be1ad0875.png

Weiß vielleicht auch einer von euch, wie groß das ist? Habe leider keinen K9 zum Nachmessen...

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

Fred :)

Geschrieben

Du rufst doch oft die Ausstattungen anhand der VIN in der Service-Box ab. Dort sind doch auch die Teile und Preise (Bestellung).

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Ronald:

Du rufst doch oft die Ausstattungen anhand der VIN in der Service-Box ab. Dort sind doch auch die Teile und Preise (Bestellung).

Tja, da habe ich leider ein Problem. Das Emblem habe ich da leider nicht gefunden...

Viele Grüße

Geschrieben

🤔 Die Service-Box noch nicht aktualisiert? Das Auto gibt es bereits beim :) ?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten schrieb Ronald:

🤔 Die Service-Box noch nicht aktualisiert? Das Auto gibt es bereits beim :) ?

Schau mal, es ist was drin, aber nicht berkennbar was das Logo ist (auf dem Teil Nummer 7 sehe ich keinen Doppelwinkel - für mich ist Nummer 7 nur der Träger, auf den das Logo drauf kommt):

image.png.eb2a9543a0772a970958aa5fe6cb790e.png

Beim neuen C3 ist das eindeutiger:

image.png.5c98b7e2c476f5cd3eece5579266a9f6.png

Aber es ist kein Preis für die Nummer 9 hinterlegt.

Wie auch immer, meine Hoffnung war, dass vielleicht einer der Forumskollegen besser als ich mit der Service-Box umgehen kann und Infos findet, die ich nicht finde. :)

Viele Grüße

P.S.: Ja, ich habe auch beide Teilenummern durch die Gockel-Suche laufen lassen, kein Erfolg.

Bearbeitet von Kugelblitz
Geschrieben

Da werden die das Emblem beim Berlingo woanders gelistet haben. Irgendwo im Bereich Karosserie gibt es einen Unterpunkt für Embleme und andere Zierteile, da könnte es versteckt sein. Kann mangels Zugang leider nicht mehr selber gucken.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb bx-basis:

Da werden die das Emblem beim Berlingo woanders gelistet haben. Irgendwo im Bereich Karosserie gibt es einen Unterpunkt für Embleme und andere Zierteile, da könnte es versteckt sein. Kann mangels Zugang leider nicht mehr selber gucken.

Den Bereich habe ich gefunden (nur bei der Kategrorie "hinten"), da fehlt es leider:

image.png.7b5c66e9f06b10d79658f253c6c5071b.png

Das ist auch beim Teil "vorne" bei den Türen "versteckt".

Viele Grüße

Geschrieben

Bei den Autos (ohne richtigem Emblem) , welche bei catcar gelistet sind ,werden die Logos (Batches) meist unter bodywork, rear section, badges geführt. Der Doppelwinkel vorn gehört oft zu Motorhaube , Stoßstange oder Kühlergrill. Also wie o.g. beim neuen Berlingo 7 oder C3 9.

Eventuell wartet Citroen auf den Bus?

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Ronald:

Bei den Autos (ohne richtigem Emblem) , welche bei catcar gelistet sind ,werden die Logos (Batches) meist unter bodywork, rear section, badges geführt. Der Doppelwinkel vorn gehört oft zu Motorhaube , Stoßstange oder Kühlergrill. Also wie o.g. beim neuen Berlingo 7 oder C3 9.

Genau da habe ich alles durchgeschaut, auch bei "Karrosserie hinten / rear section". Nichts zu finden. Leider.

Geschrieben

War jetzt neugierig und hab auch mal geschaut.
Ist tatsächlich nicht drin. Hätte es wie Hendrik auch unter "Etikettieren / Schildern " vermutet, auch nix. Es sollte sonst unter "vorder Stoßfänger" da fehlts. Ich denk sie habens schlicht vergessen.
Ooooder - hat der Wagen in dem Emblem Lidar/Radar versteckt? Dann kann man nochmal bei den Assistenzsystemen gucken, dann wärs ja ne simple "Kameraabdeckung" (für simpel teures Geld vermutlich - Mercedes hat bei den fettleibigen SUVs dieses Ding ebenfalls im Plastikstern der wie ein billiger 3D Aufkleber aussieht, dieser muss aber beheizt werden wenns regnet, die Heizung geht oft kaputt, das ganze Teil kostet 4200 Euro, man kriegt nur schlechte Laune) ...

• Danke 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb St.Eve:

War jetzt neugierig und hab auch mal geschaut.
Ist tatsächlich nicht drin. Hätte es wie Hendrik auch unter "Etikettieren / Schildern " vermutet, auch nix. Es sollte sonst unter "vorder Stoßfänger" da fehlts. Ich denk sie habens schlicht vergessen.
Ooooder - hat der Wagen in dem Emblem Lidar/Radar versteckt? Dann kann man nochmal bei den Assistenzsystemen gucken, dann wärs ja ne simple "Kameraabdeckung" (für simpel teures Geld vermutlich - Mercedes hat bei den fettleibigen SUVs dieses Ding ebenfalls im Plastikstern der wie ein billiger 3D Aufkleber aussieht, dieser muss aber beheizt werden wenns regnet, die Heizung geht oft kaputt, das ganze Teil kostet 4200 Euro, man kriegt nur schlechte Laune) ...

Ja, da muss ich nochmal schauen. 4200 Euro wäre jetzt nicht mein Budget. Wobei ich aber meine, dass das Lidar/Radar nicht da montiert ist, dazu sieht der Rest der Teile zu sehr nach normalen Kühlergittern aus...

Viele Grüße

Fred

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Kugelblitz:

Wobei ich aber meine, dass das Lidar/Radar nicht da montiert ist, dazu sieht der Rest der Teile zu sehr nach normalen Kühlergittern aus...

In Gitter 5 mit Blindstopfen 35.

image.png

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Ronald:

In Gitter 5 mit Blindstopfen 35.

image.png

Also weiter unten. Damit wäre das Logo "clean".

Geschrieben

Laut Citroen ist die Plakette mit dem Doppelwinkel fest am Grill dran. Habe nur einen Händler gefragt, daher zweifle ich noch an der Aussage...

Geschrieben

Mal etwas OT: Kann man eigentlich diesen "Zitrön" Schriftzug, der zu 100 Jahren Citroen gezeigt wurde, kaufen? Wäre doch ganz witzig den mal ein Paar Wochen rumzufahren.