Zum Inhalt springen

Clips und andere Kleinteile - woher kriegen?

Empfohlene Beiträge

Thomas_Schweden
Geschrieben

Bei meinem C5 II 2004 fehlen hier und da verschiedene Clips und andere Befestigungselemente. Wo kriegt man die her und kann man irgendwo die Teilenummern finden?

Geschrieben

Beim Händler oder Ersatzteilprofi mit den Teilenummern problemlos möglich.

• Like 1
Geschrieben

Sofern lieferbar. Der Knochen für den Höhensensor z. B. bekommt man derzeit nicht. Traurig…

Geschrieben

Genau so bastelt Musketier auch die Knochen für die Tieferlegung. Einziges Manko die Stange sitzt nicht mehr parallel zur Fahrzeuglänge sondern steht leicht im Winkel. Die Drehpunkte der Originalstangen liegen nicht exakt auf einer Linie, bei der Selbstbaulösung dann schon.

baustromverteiler
Geschrieben

Es gibt auf AliExpress auch bunt gemischte Clipsortimente wenn du nach citroen c5 clips suchst

Joshau Saliwoda
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ZXdiesel:

bastelt Musketier

vielleicht hilft ein wenig ums Eck zu denken weiter. Die Kugelpfannen sind brauchbar, der Kugelkopf kommt in den Fundus für künftige Projekte. Und bei mir hat es anstandslos funktioniert. Die Originalstande verbindet zwei Punkte und dies tut auch die von mir skizzierte Lösung. 

Es sollte mE hier im Vordergrund stehen einander zu helfen und nicht nur sinnfreie Haltungsnoten zu vergeben. Es möge XM_Boris entscheiden, ob die von mir skizzierte Idee in seinem Fall weiterhilft- LG JS

• Verwirrt 1
Geschrieben

Bitte?

vor einer Stunde schrieb Joshau Saliwoda:

sinnfreie Haltungsnoten

Les bitte nochmal genauer und denke drüber nach. Falls du es nicht heraus lesen kannst ist "basteln" in dem Zusammenhang keineswegs negativ konstituiert. Musketier baut ebenfalls aus Normteilen Sensorknochen und verplombt die mit Schrumpfschlauch um sie als legale Tieferlegung zu verkaufen. Nicht mehr und nicht weniger und so habe ich es auch selbst verbaut. Die Funktion habe ich nicht in Abrede gestellt.

vor einer Stunde schrieb Joshau Saliwoda:

einander zu helfen

Für mich ausnahmslos.

Geschrieben

Was basteln ist kein Problem. Trotzdem traurig, dass man noch nicht mal so popelige Teile bekommt, die essenziell für die Federung sind.

Geschrieben

Ich kann das nachvollziehen. Ich suche verzweifelt einen Schwingarm für hinten rechts. Die Lager dafür bekommt man en Mass aber den Schwingarm selbst finde ich nirgends und da ich nicht weiss, ob der schon in Mitleidenschaft gezogen wurde (siehe meine Frage "Scheppern an der Hinterachse"), wäre es halt interessant, wo man sowas noch bekommt und tu welchem Preis.

Geschrieben

@XM_Boris

Naja kürzlich gab's die noch. Hab ich erst OE gekauft. Vielleicht kommen bald wieder welche.

@Moveplanet

Warum nicht das oder ein anderes Altteil aufarbeiten? Das habe ich selbst bei meinem X7 so gemacht.

Geschrieben

Naja, ich habe schon mehrfach gelesen, dass, wenn es da hinten durch das defekte Lager schon "laut" wird, sprich, er scheppert als würde man zwei 2cm dicke Bleche aufeinander schlagen,, die Lagerführung vom Arm schon so ausgelutscht ist, dass man den faktisch nimmer retten kann und wenn ich jetzt nen gebrauchten nehm, fürcht ich einfach, dass der dann auch gleich kollabiert.