Zum Inhalt springen

Citroen Typ H, welches Modell


joker_p5

Empfohlene Beiträge

Hey leute das ist wohl jetzt eine wirklich sehr ungewöhnliche Frage aber es wäre echt mega nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

 

In meinem Lieblings Videospiel Persona 5 kommt ein Citroen Typ H vor und ich würde gerne wissen welches Modell genau, welches Baujahr und was ihr meint was es für eine Frage ist. Das einzige wo ich mir sicher bin ist das er vor der Änderung 1964 gebaut wurde, weil er noch die geteilte Windschutzscheibe hat. Und wenn es den nicht so geben sollte wäre es nett wenn ihr mir trotzdem sagen könntet welches Baujahr er ist bzw sein könnte und eben welche Farbe.

 

Hier ist der Link:

https://m.youtube.com/watch?v=Z3QStGaSXLw

 

Ihr müsst dafür "ein bisschen" vorspulen, er kommt in der Szene vor die ab 52:57 beginnt und man kann ihn sowohl von außen als auch von innen sehen

 

Danke schon mal im vorhinein an alle die mir hierauf antworten und es wäre wirklich echt mega nett wenn ihr mir dabei helfen könnt weil durch das Game hab ich mich echt in das Auto verliebt und möchte genau so einen haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geteilte Scheibe sehe ich da in dem Ausschnitt nicht. Dafür Eckige Kotflügel hinten und eckige Scheibe hinten in der Klappe. Also nach 1964 bis Ende. Weitere Details nicht sichtbar. Durchgehende Sitzbank vorne und die eckigen Rücklichter gabs nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Michal danke für deine antwort nun also die geteilte windschutzscheibe sieht man bei 1:02:18 aber danke

 

Und wegen den sitzbänken nun...es wäre dann nicht mehr original aber wäre das eig umsetzbar den so zu machen eben wie in dem spiel? Und was ist das deiner meinung nach für ne farbe und wenn du dich auf so einen zeitraum festlegen müsstest auch wenn man das armaturenbrett sieht....was würdest du da so sagen? Und danke nochmal

Bearbeitet von joker_p5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ok, so lange habe ich es mir nicht angeschaut als der Abspann kam, war ich fertig... Tacho vor 1964, geteilte Scheibe auch. Türen von innen auch altes Modell. Gurte vorne gabs da nicht. Farbe hellblau? Gabs nie. Durchgehende Sitzbank vorne geht nich, da Schalthebel und Handbremse dazwischen auf dem Boden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe echt danke für deine hilfe michal...zu blöd das es den nicht wirklich so gibt...und damit ich das noch mehr eingrenzen kann gibt es so bestimmte merkmale von aussehen her was sich so über die zeit geändert hat?

 

Danke nochmal für alles und sorry das ich dich da so damit nerve mit dem allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab Beneluxmodelle mit normal angeschlagenen Türen, also keine Selbstmördertüren. 

Die H bis 1964 hatten Wellblech oben auf der Schnauze. Sonst nur wie schon erwähnt, Radausschnitte hinten und ovale oder eckige Scheibe in der Heckklappe. Und Armaturenbrett. Sonst grob optisch identisch. Und natürlich unterschiedlich Radstände, Längen und Höhen des Autos.

Es gibt ein Tolles Buch: Le type H von Fabien Sabates. Schon lange ausverkauft. 20 Jahre? Taucht immer wieder auf, gebraucht für ca. 120-180EUR. Ist wirklich toll.

Und dann entweder ein Modell für 30EUR kaufen oder für 30000EUR das Auto. 😆

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Version:

Heckklappe mit kleinem runden Fenster (hier nicht)

hintere Kotflügel rund (hier nicht)

vordere Türen mit anderen Sicken, nicht für belgische Ausführung

Schnauze vorne mit Sicken obendrauf (??)

Sieckenabstand  12mm (hier willkürlich)

letzte Version:

Heckklappe grosses eckiges Fenster (ja)

hintere Kotflügel eckig (ja)

vordere Türen mit anderen Sicken auch für belgische Ausführung (hier nicht)

Schnauze vorne ohne Siecken obendrauf (??)

Sieckenabstand  in wesentlichen 14mm (hier willkürlich)

Das ist doch ein animierter Zeichenbus!! Vordere Kotflügel reine Fantasie und wohl auch mehr.

Such dir einen der letzen Versionen, da ist die Technik besser. Die kurzen sind doch eigentlich alle gleich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Das EDF blau exklusiv für Stadtwerke in France. Ist aber alles nicht hellblau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich deutschsprachige Literatur mit Beschreibung der Modelle bzw. der Veränderungen im Laufe der Baujahre? Würde mich gerne mit den unterschiedlichen Modellen etwas genauer beschäftigen.

Freue mich über Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Micha-Erpel:

Gibt es eigentlich deutschsprachige Literatur mit Beschreibung der Modelle bzw. der Veränderungen im Laufe der Baujahre?

Nein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Micha-Erpel:

Gibt es eigentlich deutschsprachige Literatur mit Beschreibung der Modelle bzw. der Veränderungen im Laufe der Baujahre? Würde mich gerne mit den unterschiedlichen Modellen etwas genauer beschäftigen.

Freue mich über Tipps.

Warum muss ich da jetzt an Wikipedia-Stephan ( @UNI-HY) denken? Wäre doch bestimmt ne abendfüllende Aufgabe für Dich!

Bearbeitet von gasmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 10.7.2024 um 23:51 schrieb gasmann:

Warum muss ich da jetzt an Wikipedia-Stephan ( @UNI-HY) denken? Wäre doch bestimmt ne abendfüllende Aufgabe für Dich!

🙂 danke der Ehre, das währ schon was aber noch habe ich einen Volljob und der Abend reicht da nicht 😉 das muss noch warten.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...