Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Motorradkroete7
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, 

habe mir am Wochenende einen C5 III Break angeschaut. Die Beifahrertür schloss auch satt und das Schloss tat auch seinen Dienst. Die Tür war auch spielfrei. Die Kante stand aber etwas vor und liess sich nicht nachdrücken. Auf der Fahrerseite sah es gut aus. Auf den Türverkleidung innen waren Wasserflecken zu sehen. Was kann da passiert sein? Hat jemand Erfahrung damit, eine Idee. Kann im Laufe der Zeit sich die Tür verstellen?

Wagen ist 8 Jahre, es ist ein BlueHDI 2.0 S&S 150

Wollte eigentlich Bilder hochladen. Weiss aber nicht wie es gehen soll, da die Beschreibungen hier im Forum von 2011-2018 nicht mehr stimmen. Gibt es da einen letzte Stand der funktioniert?

Anbei jetzt die Bilder.

Fahrerseite ok,

Beifahrerseite mit Spalt…

Danke und viele Grüße 

Frank

large.IMG_3508.jpeg.0de1d43887429edcfc786f014e4f1aca.jpeglarge.IMG_3507.jpeg.0a5989ce6d8009b364aff52cca743cbf.jpeg

Bearbeitet von Motorradkroete7
Bilder hinzu…
Geschrieben

in die benutzer-galerie bilder hochladen, dann einfügen.

Motorradkroete7
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Koelner:

in die benutzer-galerie bilder hochladen, dann einfügen.

danke

Geschrieben

Das erinnert mich an ein Gespräch vor einigen Tagen.. 

Da fiel mir ähnliches auf bei einem C6, bei dem stimmte ebenfalls nicht die Silhouette.. 

.. jedoch gab es dazu eben ein Ereignis wobei die Türen demontiert wurden wegen einer nachvollziehbaren Instandsetzung. 

Ich denke bei dem C5 muss auch etwas gemacht worden sein, auch das Bild der Fahrertür zeigt eine leichte Erhöhung bei B-Säule was sich in Spiegelung gut zeigt.. 

Grüße Marinkoc6 

Motorradkroete7
Geschrieben

Hallo Marinkoc6,

danke für Deine Einschätzung.

Denke auch, das da was passiert ist.

Wagen wird als unfallfrei von privat verkauft. 

Ist die Frage wo hört die Bagatelle auf und wo fängt der Unfall an.

Viele Grüße 

Frank

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Motorradkroete7:

Hallo Marinkoc6,

danke für Deine Einschätzung.

Denke auch, das da was passiert ist.

Wagen wird als unfallfrei von privat verkauft. 

Ist die Frage wo hört die Bagatelle auf und wo fängt der Unfall an.

Viele Grüße 

Frank

Lacktiefenmesser gibts um die 50euro bei Amazon. Vielleicht wurde auch nur das Türfangband gewechselt (Krankheit bei allen C5 III) und dabei unsauber gearbeitet. Dann passt hinterher die Tür nicht perfekt.

Motorradkroete7
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Koelner:

Lacktiefenmesser gibts um die 50euro bei Amazon. Vielleicht wurde auch nur das Türfangband gewechselt (Krankheit bei allen C5 III) und dabei unsauber gearbeitet. Dann passt hinterher die Tür nicht perfekt.

Gute Idee, ich denke ich werde mir jetzt einen Lacktiefenmesser kaufen. Auto steht 400km weg. Das jetzt nochmal abzuklären… Ich denke ich schau nochmal nach dem nächsten Angebot viel. vom Händler…

schwebepanzer
Geschrieben

Kann, muss aber nix bedeuten. Bei meinem 508, den ich vor seinerzeit als 4 jährigen Gebrauchten beim Peugeot Händler gekauft hatte, ist es ähnlich, auf jeder Seite passt eine Tür nicht hundertprozentig, ist mir damals bei der Besichtigung seltsamer Weise nicht aufgefallen, ein leichter Hagelschaden schon.

Laut Aussage des Händlers war der 508 nicht nachlackiert, eine Lackstärkenmessung wurde in meiner Anwesenheit gemacht und ergab keine Abweichungen. Ich habe damals auch die Schrauben der Türschaniere kontrolliert, ob die schon mal offen waren, negativ. Der Händler hat sich aber mit der Klausel "kein Rahmenschaden" rechtlich abgesichert.

Eventuell wurden die Türen ab Werk nicht perfekt eingepasst, die Motorhaube stimmt z.B. bei keinem 508 er hundertprozentig zu den Kotflügelfugen. Gut möglich, daß es beim C5 ähnlich ist.

Motorradkroete7
Geschrieben

Hallo Schwebepanzer, 

danke für Deine Erfahrung. Wenn man das alles immer so wüsste, schwierig. Nach den Schrauben habe ich ehrlich gesagt nicht so genau geschaut…