Zum Inhalt springen

Entsorgung CX Karosserie plus Fahrschemel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sonderermittlungsgruppe für alte Karossen ? Wohl eher wenn jemand das Ding  am Parkplatz fallen läßt, nicht aber wenn er dem Alteisen zugeführt wird...

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Werner Kampmann:

https://www.schrott24.de/altmetall-ankauf/eisen-und-stahl/

Karosserie zählt wohl zu Mischschrott, derzeit ca. 220€/t

Wie ja schon fest gestellt wurde, besteht die Karosserie auch noch aus Schaummasse, Unterbodenschutz, Dämmmaterial,...

Das wird nicht drauf gerechnet, sonder abgezogen. Ich denke, 100 Euro ist schon ziemlich hoch gegriffen .Was denkt ihr, warum sich keineSchrotti findet der das Teil abholt?

Damit verdient man kein Geld!

Geschrieben

Verwertungsnachweis - auch so ein Bürokratiewahnsinn der wohl nie irgendwas bewirkt hat. Kann mich noch gut an die Inkraftsetzung der Altautoverordnung erinnern, 1.4.98 war Stichtag glaube ich, Panik bei allen die privat Autos zerlegten 😆

Altfahrzeuge können nur noch komplett entsorgt werfen, Gewicht des Wracks muß den Angaben in den Papieren entsprechen, wenn nicht innerhalb der damaligen Stilllegungsfrist von 12/18 Monaten entsorgt wird prüfen die Behörden den Verbleib... - der zahnloseste Tiger aller Zeiten. Niemals wurde ich durch die Behörden kontaktiert was mit meinen abgemeldeten Kfz passiert ist. Der "zertifizierte Verwerter" hat alles geholt was mal ein Auto war, wenn man die Frage nach dem Verwertungsnachweis verneinte sogar kostenlos, die Papiere wollte er dann auch nicht haben. Das waren meist Rohkarossen gefüllt mit allerlei Altteilen und sonstigem Schrott, bis zu 9 Räder mit Reifen hat er auch immer akzeptiert.

Liegts daran daß wir auf dem Land gelebt haben?

• Like 1
Geschrieben

..liegt daran ,daß wir.....

Ich habe die Vermutung.

Geschrieben

Also bevor ich den eigenen Trailer hatte, habe ich Karossen immer mit der Axt zerlegt. Sogar einmal einen CX so beim örtlichen Händler entsorgt weil er nicht wusste wie er ihn ohne Räder hinter der Werkstatt wegbringen kann da ziemlich Eng. Hat mir einiges an guten und sogar aus Dankbarkeit neuen Teilen eingebracht und ich bin dann gegen 9:00 mit meinem 500kg Einachshänger und der Axt angekommen, um 16:00 rollte die dritte und letzte Fuhre entspannt vom Hof :D

Mein Schrotti zahlte zuletzt etwa 100,-€ pro Tonne Mischschrott, das deckt in etwa die Kosten wenn ich mir Schlachter im Umkreis von 100km abhole, die nicht erst irgendwo abstelle, und der Bonus sind die Teile die ins Lager wandern. Unterm Strich eine Win-Situation für alle Beteiligten ;)

....nur meine Lagerkapazität ist nicht unendlich und ich werde Älter und damit hat sich das ganze deutlich reduziert. Bin im Stadium des Ernten was gesät wurde angekommen :D

Geschrieben

Auch hier in der Stadt hat das keinen interessiert, ich hab die Karossen hingefahren gut es gab Zeiten da wollten die  Geld dafür,  ist halt am Wert des Metalls gekoppelt.

Die Autoverwertungen sollten ja auch Buch führen über den ganzen Papiermist, Stapelweise rotweiße Blätter im Büro die irgendwann ganz still verschwunden sind.

Hab auch noch so einen Aktenordner aus reiner Nostalgie aufgehoben

Geschrieben (bearbeitet)
15 minutes ago, Kroack said:

es gab Zeiten da wollten die  Geld dafür,  ist halt am Wert des Metalls gekoppelt

Kann mich gut daran erinnern das mal einige Fuhren von dir 80km nordwärts rollten weil meiner noch zahlte, wenig, aber ein paar Euro blieben übrig wenn man die Zeit nicht rechnet ;)

@sylvester Berlin? Das ist dann zeitmässig leider außerhalb meiner Toleranz auch wenn ich die reinen Spritkosten wieder drin hab wenn die Karosse am Kran hängt .....zumal ich das auch erst in einigen Tagen machen könnte weil der XM derzeit immer noch Baustelle ist.

Edit: Nicht falsch verstehen, wenn ich einem Forumskollegen helfen kann dann mach ich das gerne wenn sich der Aufwand im Rahmen hält.

Bearbeitet von Manson
Geschrieben

Hey Manson, grüß dich .

Denk mal bitte drüber nach .

Was wären deine Spritkosten ?