Zum Inhalt springen

CX Automatik Schwachstellen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb splitterimauge:

Erstzulassung Jul.´85  ...womöglich ein Auffahrunfall?

Vermutlich einfach weggerostet wie so oft...

Import aus NL ist - wie aus allen EU-Staaten - kein Problem, Vollabnahme+H beim TÜV kostet aber rund 500€. Überführung am besten auf dem Anhänger.

vor 6 Minuten schrieb splitterimauge:

Aufmerksam sehe ich mir auch die Beiträge zu den "automatique"-Modellen an. Angeblich die Entspannteste Art CX zu (er)fahren.

Es ist sehr entspannt aber vorzugsweise auf der Landstraße. Auf der Autobahn wirkt es - zumindest für mich - etwas angestrengt, u.a. aufgrund der hohen Drehzahlen. Da bevorzuge ich unseren TD2, auch wenn man da abseits der Autobahn vergleichsweise viel im Getriebe rumrühren darf.

• Like 1
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb splitterimauge:

ein Träumchen auf schmalen 185er Michelins :)

Ich kann es auf dem Schlaufon nicht gut erkennen, aber wenn da 185/70R14 draufsteht ist der Traum spätestens beim TÜV ausgeträumt. 185R14 oder 195/70R14 - und zwar entweder als H-Reifen oder mit M&S-Kennzeichnung (z.B. Ganzjahresreifen) mit entsprechendem Hinweis auf niedrigeren Geschwindigkeitsindex im Sichtfeld des Fahrers. Die Prüforganisationen in den Nachbarländern sehen das teilweise nicht so eng oder haben andere Vorschriften.

• Like 1
Geschrieben

Immer wieder erstaunlich, wieviele CXe es in sable metallise gibt. 😃

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb bx-basis:

185/70R14

Ja, steht da. Soweit ich weiss, gibt es von Michelin in 185R14 seit Jahren nur noch den MXV-P.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 50 Minuten schrieb bx-basis:

wenn da 185/70R14 draufsteht

vor einer Stunde schrieb splitterimauge:

ein Träumchen auf schmalen 185er Michelins

Ausgeträumt.

Citroen CX CX 2.5 Pallas IE Bronze - 32

Bearbeitet von Frank (F)
  • Like 2
Geschrieben

Taugt leider nur als Notrad für S2-CXe...

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb merterhenz:

Ja, steht da. Soweit ich weiss, gibt es von Michelin in 185R14 seit Jahren nur noch den MXV-P.

Ja, aber hätte ja auch 195/70 draufstehen können - am Handy beim besten Willen nicht erkennbar.

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb merterhenz:

Bitteschön, die Preise liegen derzeit bei 240 Euro das Stück, ich hatte echt Glück mit 148 Euro sind heute aufs Auto gekommen, steht aber noch in der Werkstatt. 

20240705_153019.jpg.c14e88add4ba0e6b16bd1affea99d200.jpg

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Frank (F):

Ausgeträumt.

Citroen CX CX 2.5 Pallas IE Bronze - 32

abgesehen davon hat die Kutsche eine falsche Innenausstattung. Die gehört in einen Athena, nicht aber in einen Pallas

Geschrieben
Am 1.8.2024 um 18:36 schrieb bx-basis:

Also wohl mal die Heckklappe ersetzt, beim Pallas ist da m.E. kein Spoiler ab Werk.

Am 1.8.2024 um 21:15 schrieb Andreas Strunk:

abgesehen davon hat die Kutsche eine falsche Innenausstattung. Die gehört in einen Athena, nicht aber in einen Pallas

Staune mal wieder vor der geballten Expertise hier!

Auch wenn es immer wieder desillusionierend wirkt, reißt mir die rosarote Brille von den Augen und werft sie in den Dreck....  Danke!

In zwei Wochen etwa werde ich wieder auf Jagd gehen, Auto angucken und Probefahren. Werde berichten, aber in einem anderen Thread.

bonne route ;)

Chris