Zum Inhalt springen

Suche Zierleisten in gutem Zustand CX Préstige Serie I

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, für die Beifahrerseite meines CX Préstige suche ich die Zierleisten der beiden Türen und des hinteren Kotflügels in gutem Zustand. Auf den Fotos zur Anschauung die Fahrerseite. Freue mich über Rückmeldung :-).

large.IMG-20240704-WA0013.jpeg.5db5a85eb84d20a97800944234b54e20.jpeglarge.IMG-20240704-WA0009.jpeg.458be86eba2321ccd97c7f1bb77e0d1f.jpeglarge.IMG-20240704-WA0011.jpeg.f1bf0d5aad03be2dc4d8fc044829a4a0.jpeg

Geschrieben

Ich habe eine NOS-Leiste für den Break Beifahrerseite Seitenteil, die hat sogar noch die Abdeckfolie drauf. Einen Zierstreifen hat sie jedenfalls, ist also schon mal nicht vom Diesel. 

Würde mich aber trotzdem wundern, wenn Break und Prestige die gleiche Leiste hinten hatten. Wahrscheinlich ist es eher so, dass die eine oder andere minimal länger bzw. kürzer ist.

Außerdem meine ich damals recherchiert zu haben, dass es sich nicht um die letzte Generation Leisten handelt sondern um die vorletzte in der Serie 1. Ich kann sonst morgen mal schauen ob die wenigstens so aussieht wie die abgebildeten.

Geschrieben

Sieht doch anders aus:

large.IMG_1133.jpeg.e88280dc955c6440bcf09188128aee29.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

Passt nicht für den Prestige, anderes Profil. Die vermeintliche Schutzfolie könnte auch gewollt sein - mein 83er GSA X1 hatte auch diese Leisten mit mattschwarzer Folie auf dem polierten Edelstahl.

Bearbeitet von M. Ferchaud
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Die vermeintliche Schutzfolie könnte auch gewollt sein - 

Den Satz verstehe ich nicht.

Geschrieben
Gerade eben schrieb margia2:

Den Satz verstehe ich nicht.

Okay, ich versuche, es zu erklären: Es gab diese Art Leisten auch für „sportliche“ Modelle - dann eben mit mattschwarzer Folie auf dem blanken Metall. 
Auf Deinem Foto sieht es aus, als hättest Du diese Folie abgezogen… das kann aber auch täuschen.

Geschrieben

Die Folie habe ich auf einer Seite gelöst, damit man die Leiste an einer Stelle vollständig sieht.

Nach meinem Verständnis ist das zu 99,9 % eine Schutzfolie und keine „vermeintliche“.

• Like 1
Geschrieben
Am 11.7.2024 um 18:21 schrieb bx-basis:

Wäre hier was für Dich dabei?

Leider zu spät gewesen, Annonce ist wohl schon gelöscht, hatte am Wochenende Baustelle in der Wohnung und war nicht dahinter. 

Danke auch an alle weiteren Mitbeteiligten, hat sonst noch jemand was anzubieten? :)

Geschrieben

Wenn es Zeit hat und du mich in etwa 14 Tagen nochmal dran erinnerst, ich hab 'nen ganzen Karton mit solchen Zierleisten irgendwo im Lager liegen.

Geschrieben

Eilig ist es nicht unbedingt aber es wäre schön, wenn die Diva endlich mal fertig wird ;).

Geschrieben

Die Profile der Zier-/Stossleisten, die Du suchst, wurden nur in den beiden Modelljahren 1984 und 1985 verwendet; bei Limousinen gleichermassen wie bei Prestiges und Breaks.

Jemand, der die gesuchten 3 Leisten noch an einem Prestige kleben hat, ist René Mansveld in Stadtoldendorf.

Geschrieben

Ist das eine Infomation, sich bei ihm zu melden und er würde sie abgeben? Das Thema ist, dass die Leisten, die bisher an dem Préstige befestigt waren, an einer rostigen Tür klebten und ich im Idealfall gerne welche hätte, die an der Rückseite schön sauber sind. 

Und wenn ich mir was wünschen könnte, dann wären sie sogar NOS ;).

Geschrieben

@MansonOh, na dann Erinnerung ;). Kommst Du nicht irgendwie mal früher dran?

Geschrieben

Mitte übernächster Woche habe ich Luft für derlei Aktivitäten - idealerweise sollten wir auch am Objekt die passenden raussuchen  ;) 

Geschrieben

Ich hab noch welche von einem Diesel--Break. Also ohne Zierleiste. Würde die sehr billig-also für Porto+15 abgeben. Bei Interesse PN

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb tv56:

Ich hab noch welche von einem Diesel--Break. Also ohne Zierleiste. Würde die sehr billig-also für Porto+15 abgeben. Bei Interesse PN

Ohne Zierleiste macht sich das beim Prestige in Verbindung mit den anderen originalen nicht so gut. Sind das NOS-Leisten? Könnte ich für meinen Break gebrauchen…

Bearbeitet von margia2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb margia2:

Ohne Zierleiste macht sich das beim Prestige in Verbindung mit den anderen originalen nicht so gut. Sind das NOS-Leisten? Könnte ich für meinen Break gebrauchen…

Das sind, glaub ich, die originalen Zubehörteile für den Break. Ich finde das Auto ohne Leisten hübscher. Ist aber Geschmacksache......kannst du gerne haben - ich montiere die sicher nicht mehr. Schauen eigentlich gut aus. Muss nur neues Klebeband drauf.....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden schrieb tv56:

Das sind, glaub ich, die originalen Zubehörteile für den Break. Ich finde das Auto ohne Leisten hübscher. Ist aber Geschmacksache......kannst du gerne haben - ich montiere die sicher nicht mehr. Schauen eigentlich gut aus. Muss nur neues Klebeband drauf.....

Danke für das Angebot. Zwar sind ja Nicht-NOS-Leisten vorhanden, aber die Leiste hinten rechts hat eine größere Macke.

Ein größeres Problem ist das zwar nicht, aber wechseln gegen eine unvermackte könnte durchaus Sinn machen. Allerdings muss der Wagen erstmal wieder auf die Straße. Wenn dann die wichtigsten Punkte abgearbeitet sind, kann ich mich nochmal melden falls dann noch verfügbar.

Dann hast du offensichtlich also auch einen Break. Welche Farbe denn und welches Baujahr? Stell doch vielleicht mal in der passenden Rubrik ein Foto ein.

Bearbeitet von margia2
Geschrieben

Baujahr 82. HellGold-metallic (Farbe heißt anders, weiß aber nicht wie) Typische Breeakfarbe, aus dem Katalog.

Melde dich einfach wegen der Leisten per PN

Geschrieben
Am 19.7.2024 um 07:58 schrieb Manson:

Mitte übernächster Woche habe ich Luft für derlei Aktivitäten - idealerweise sollten wir auch am Objekt die passenden raussuchen  ;) 

Also wenn Du ganz sicher welche hast, gerne. Wo müsste ich hinkommen?

Geschrieben

Also wenn es dir  nicht zu weit ist und du nicht warten willst dann ca. 10km nördlich von Kronach ;) Wenns noch etwas Zeit hat werf ich sie ins Auto und komm dir 50% vom Weg entgegen ;)

Geschrieben

Am 28.7.2024 um 22:50 schrieb Manson:

Also wenn es dir  nicht zu weit ist und du nicht warten willst dann ca. 10km nördlich von Kronach ;) Wenns noch etwas Zeit hat werf ich sie ins Auto und komm dir 50% vom Weg entgegen ;)

50% ist super, sind es denn die passenden? Und hast Du ne Zeit?

Geschrieben

Momentan nicht, erst in etwa 3 Wochen, geht hier alles so zäh weil ich nicht mehr der jüngste bin ;)