Zum Inhalt springen

Weisser C5 III Blue HDI 2.0 150 Exclusive


Empfohlene Beiträge

Motorradkroete7
Geschrieben

Hallo,

bei einem weissen C5 wurde folgende Beschädigung ausgebessert. Was haltet Ihr davon? 

Viele Grüße 

Franklarge.IMG-20240626-WA0016.jpeg.d926d90f82daa72bd331cd0ab8eee76e.jpeglarge.IMG-20240703-WA0005.jpeg.e58b68af019aeb27583a18a4fabfbdb2.jpeglarge.IMG-20240703-WA0006.jpeg.2ef9bd82b3958ed4fccaa69d1b9c88bc.jpeglarge.IMG-20240703-WA0007.jpeg.c9b5e5ebe3f4b1d6e65fa2cf7291efa6.jpeg

schwebepanzer
Geschrieben

Bei einem oder deinem?

Vom Dellendoktor nur gedrückt und poliert?

Ein wirklich guter Dellendoktor kann sowas.

Geschrieben

Letztes Bild, oberhalb des Nebellichts, dieser kleine Spalt gehört der so? 

Ob es am fotografieren liegt, aber Schürze und Kotflügel scheinen dort unterschiedliches Farbspiel zu haben.. 

 

Irgendwas ist halt immer.. ;)

 

Grüße Marinkoc6 

  • Like 1
schwebepanzer
Geschrieben

Also ein kleiner Spalt gehört da hin, sieht allerdings etwas zugeschmiert aus. Einer kleiner Farbunterschied zwischen lackierten Blechteilen und Kunststoffteilen ist nicht unüblich, bei einer Lackstärkenmessung ist ein Unterschied hier normal.

Motorradkroete7
Geschrieben (bearbeitet)

Ist nicht meiner.

Ich denke auch den hat ein Dellendoctor wieder ausgebeult. Bin nicht sicher, ob auch was lackiert wurde. Aber das stimmt der Spalt sieht zugeschmiert aus…

Alles gute ist nicht beisammen, habe jetzt 3 C5 in dem Alter gesehen und irgendwas war immer…

Muss man sich im original halt mal ansehen…

Bearbeitet von Motorradkroete7
Motorradkroete7
Geschrieben

Hallo, 

jetzt stellt sich heraus, das es im 1. Jahr ein Mietwagen war.

Wie ist Eure Meinung dazu?

Gruss

Frank

Geschrieben

Sag doch bitte Mal, was Du mit diesem Thread bezwecken willst.

Bist Du auf der Suche nach einem C5 und schaust dir jetzt Fahrzeuge an ? Ist der Gezeigte dein Favorit ?

Wenn Du Anzeigen von für dich interessanten Fahrzeugen verlinkst, auch wenn diese etwas weiter weg stehen, ist es nicht unwahrscheinlich daß ein Forenmitglied den vorab für dich besichtigen kann ! Dann sparst Du dir u.U. weite Wege nur zum besichtigen.

Auch anhand der Anzeige und der Fotos kann man eventuell vorab eine Einschätzung vornehmen. 10 Augen sehen mehr als 2 ....

  • Like 3
  • Danke 1
Geschrieben

Bei dem Weißen hätte ich ein ungutes Gefühl, wenn der Verkäufer nur häppchenweise mit Infos rausrückt und es zum möglichen Frontschaden keine Unterlagen gibt.

  • Like 1
Motorradkroete7
Geschrieben

Hallo Sylvester31, 

vielen Dank für Deine Antwort. Ja Du hast recht ich war hier mit den Informationen etwas spärlich.

Ja ich suche einen C5, 2.0 Blue HDI mit 150PS, nach Möglichkeit Baujahr 2017 mit nicht allzu viel Kilometer, viel. so um die 100.0. Der weisse ist im Moment mein Favorit, viele Angebote gibt es da ja nicht. Das ist das 3. Fahrzeug, was ich mir angesehen habe. Das sind halt die Knackpunke. Letztendlich muss ich mir das Fahrzeug selbst ansehen. 

Der Verkäufer ist ein Händler und  eigentlich offen mit den Infos, hat mir sogar die Papiere kopiert. Kam von mir etwas falsch rüber sorry. Der Schaden vorne soll ein Parkrempler sein bei ihm auf dem Gelände. 

Das Fahrzeug wird als unfallfrei angeboten.

Mir gehts halt um die Erfahrungen Meinungen aus dem Forum zu den Punkten, das würde mir halt bei der Entscheidungsfindung helfen.

Viele Grüße

Frank

Geschrieben (bearbeitet)

Dann ist der zweite aus meiner Liste. :)

Die Beschreibung des Schadens klingt schon glaubwürdig - nach einem kapitalen Frontschaden sieht das nicht aus. Besteht die Möglichkeit, eine ausgiebige Probefahrt ohne den Händler zu machen? Dann kann man auch mal einen Termin beim ADAC (oder DAT) machen und den Wagen begutachten lassen.

Viele Grüße

Fred :)

Bearbeitet von Kugelblitz
Motorradkroete7
Geschrieben (bearbeitet)

an Dir ist ja ein Sherlock Holmes verloren gegangen… 🙂

Bearbeitet von Motorradkroete7
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Motorradkroete7:

an Dir ist ja ein Sherlock Holmes verloren gegangen… 🙂

Man tut, was man kann. :)

Wegen des ersten Jahres als Mietwagen: das kann sich auf die Kupplung auswirken, je nachdem was da für Fahrer ran durften. Muss aber nicht sein.

Viele Grüße

Fred

Motorradkroete7
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Kugelblitz:

Dann ist der zweite aus meiner Liste. :)

Die Beschreibung des Schadens klingt schon glaubwürdig - nach einem kapitalen Frontschaden sieht das nicht aus. Besteht die Möglichkeit, eine ausgiebige Probefahrt ohne den Händler zu machen? Dann kann man auch mal einen Termin beim ADAC (oder DAT) machen und den Wagen begutachten lassen.

Viele Grüße

Fred :)

Der Wagen hat TÜVAU neu. Probefahrt ist schon vereinbart. Er will ihn mir auch auf der Bühne zeigen. 

Ist ja auch die Frage, ob man ein Fahrzeug kauft, was für ein knappes Jahr ein Leihwagen war…

Motorradkroete7
Geschrieben

sorry habe Deine Antwort oben bzl. des Mietwagens nicht gesehen, aber das ist genau der Punkt…

Geschrieben

Wenn er das erste Jahr als Mietwagen verbracht hat, und danach sechs Jahre lang nicht auseinandergefallen ist, dann hätte ich da keine großen Bedenken. Ein C5 Diesel ist ja keine typische Krawallkiste, die von der entsprechenden Klientel für materialzehrende Spritztouren ausgeliehen wird. Der wird vielleicht mal mit 180 über die Autobahn geprügelt worden sein, aber das können die Vierzylinder-Diesel ab, wenn sie Ölwechsel nach Plan bekommen (alle 30 000 km).

Der Streifschaden sieht auch harmlos aus. Spur vermessen/einstellen würde ich den Verkäufer aber noch machen lassen, sonst hast Du unter Umständen erhöhten Reifenverschleiß. Der C5 fährt auch mit ausgeschlagenen vorderen Fahrwerksteilen sauber geradeaus - man merkt also ohne Vermessen erstmal nichts davon.

Daß der Verkäufer Dich unters Auto schauen läßt, ist sehr gut. Ein paar wichtige Kontrollpunkte dabei:

- Sind die vorderen Federbeine dicht? Wenn dort irgendwo Hydrauliköl leckt --> vor Übernahme ersetzen lassen. Ist eine Standard-Schwachstelle.

- Ist die untere Motorabdeckung irgendwo ölfeucht? Wenn ja, abnehmen lassen und schauen, woher das Leck kommt, und auch auf Beheben des Fehlers bestehen. (Als ich meinen C5 kaufte, war er nur drei Jahre und 120 000 km jung und hatte bereits einen defekten Simmerring. Der Tausch des 3-Euro-Teils war sehr teuer, weil Motor und Getriebe raus mußten... hatte ich zum Glück vor der Vertragsunterschrift gesehen)

- Unter dem hinteren Drittel des Autos befindet sich ein Metallblock, in dem mehrere Hydraulikleitungen zusammenlaufen. Oft ist der ziemlich rostig, was dann im Fall eines Leitungsdefekts schwierig werden kann, weil sich die Leitungen nicht mehr abschrauben lassen. Wenn noch gut --> prima, gleich nach Kauf gut einfetten und ab und zu wiederholen. Wenn schon stark rostig --> entweder anderes Auto suchen, oder mit dem Risiko leben, daß ein Leitungsdefekt im wirtschaftlichen Totalschaden enden kann.

Ansonsten:

- Frage nach, ob das Partikelfilter-Additiv bei 120 000 km aufgefüllt wurde. Wenn nicht, nachholen lassen (kostet sonst nochmal einen dreistelligen Betrag, wenn es bald leer werden sollte).

- Dieses späte Modell hat wahrscheinlich Euro 6 und damit ein AdBlue-System. Da gab es Probleme mit den Tanks. Kenne ich aus eigener Anschauung nicht, aber vielleicht kann jemand Anderes noch helfen, wonach man da genau fragen sollte, oder was man selber sehen kann.

- Der Zahnriemen hat noch Zeit (Intervall 10 Jahre bzw. 240 000 km).

Viel Erfolg!
Martin

  • Like 2
Andreas Strunk
Geschrieben

für mich hat die Beifahrertür einen anderen Farbton….

Zum Thema Mietwagen: was soll denn da im 1. Jahr gross passiert sein? Danach gab es ja scheinbar nur einen weiteren Besitzer. Dessen Umgang mit dem Fahrzeug ist doch deutlich wichtiger als die vielleicht 10-15tkm als Mietwagen. Ich habe vor Jahren mal sehr preiswert einen C6 gekauft, der die ersten 18 Monate als Mietwagen gelaufen war. Das Auto hätte ohne die Vorgeschichte nicht besser sein können, nur teurer😉

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

....und schon hagelt es Antworten  :D

Zur Beifahrertür : Sieht auf dem Foto tatsächlich so aus, kann aber wirklich am Foto liegen. Muß man vor Ort beurteilen.

Ansonsten finde ich den Preis etwas ambitioniert, auch zu den ähnlichen Angeboten im Netz. Wenn Du an dem wirklich interesse hast, würde ich versuchen den Preis noch deutlich zu drücken, auch mit Hinweis auf Mietwagen und den behobenen Schaden. Die Punkte fallen dir ja beim Verkauf auch wieder auf die Füße.

Und wie schon erwähnt, ist abzuklären was mit dem AdBlue Tank ist. Ob schon getauscht, oder noch der erste. Da sind dann gut 1200 € weg, wenn der aussteigt.

Wenn soweit technisch alles o.k. ist und der AdBlue Tank gewechselt wurde, Winterräder dabei sind, dann dürfte der bei maximal 12.000 liegen. eher weniger.

Bearbeitet von silvester31
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Motorradkroete7:

Er will ihn mir auch auf der Bühne zeigen. 

Falls keine 4-Säulen Bühne: Sag ihm er soll das Fahrwerk vorher ganz hochfahren. Unterlassung könnte unangenehme Folge in Form von geplatztem Ausgleichsbehälter haben...😉

  • Like 1
schwebepanzer
Geschrieben

Zahnriemen mittlerweile 10 Jahre oder 180 000 Kilometer, wenn ich mich nicht täusche.🤔

Geschrieben (bearbeitet)

Ok, kann mal geändert worden sein, oder nur für "erschwerte Einsatzbedingungen" - auch diese Kilometergrenze ist bei dem Auto wahrscheinlich noch weiter weg, als die restlichen drei Jahre, bis der Riemen runter sollte.

Deckel des Ausgleichsbehälters vor dem Anheben aufmachen reicht auch, um ihn nicht platzen zu lassen. Man sollte danach nur nicht vergessen, ihn wieder zu verschließen.

Bearbeitet von Kirunavaara
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Kirunavaara:

Deckel des Ausgleichsbehälters vor dem Anheben aufmachen reicht auch

Ich vermeide gerne, daß der Wagen sich nach dem Ablassen erstmal komplett auf den Bauch legt und es mehrere Minuten Orgelei der Pumpe bedarf, bis man ihn wieder von den Armen frei bekommt.

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Kirunavaara:

Deckel des Ausgleichsbehälters ... Man sollte danach nur nicht vergessen, ihn wieder zu verschließen.

Wobei das auch kein Problem ist, wenn man das vergisst.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb silvester31:

bei maximal 12.000

für ein Euro6 BlueHDI von 2017 mit 116tsd, SMEG inkl Carplay und Garantie? schwer … der Preis ist mE völlig i.O. einziger echter Nachteil für den Verkäufer: Handschalter .. 

Ansonsten ist das eigentlich genau der C5, der tatsächlich auch für Markenfremde Käufer interessant ist… den wird der Händler schon los. Schau mal was du bei anderen Marken für 13tsd so bekommst …. 

Bearbeitet von Koelner
  • Like 1
Motorradkroete7
Geschrieben

Vielen Dank für die detailierten Antworten. Ölwechsel wurde bei 110.0 km vor einem halben Jahr gemacht. Mal eine dumme Frage zum Add Blue. Der Einfüllstutzen befindet sich im Kofferraum, da wo sonst das Reserverad wäre. Das kann man doch selbst auffüllen, für ca. 1 EUR der Liter, oder liege ich da falsch?

Gruß 

Frank

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...