Zum Inhalt springen

Cx Familiale Emblem

störtebecker

Empfohlene Beiträge

störtebecker

Hallo.

Ich hab gehört es gab mal für den Familiale einen Extra Schriftzug " Familiale " auf der Heckklappe. Hat jemand so etwas schon mal gesehen?

Lg w

Habe ich auch noch nie was von gehört oder gesehen.

Wer oder was ist eigentlich Deine „Quelle“ für solche Infos?

Bearbeitet von M. Ferchaud

störtebecker
vor 34 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Habe ich auch noch nie was von gehört oder gesehen.

Wer oder was ist eigentlich Deine „Quelle“ für solche Infos?

Von Ex Citroen Mitarbeiter. Aber ich denke es war unterschiedlich in den Ländern und die Erinnerungen können auch verschwommen sein. Ich frag halt immer nach wenn ich was höre, auch wenn es lästig ist. Es kommt doch immer wieder was raus.

Verstehe. Ja, kann sein, dass die Erinnerungen verschwommen sind. Ich kenne einen ehemaligen Regional-Generalvertreter von Citroën, der erzählt auch bisweilen von Details über D-Modelle, die nachweislich nicht korrekt sind.

Verwechslung mit der Beschilderung als EVASION, die es beim BX Break nur in manchen Ländern gab? Oder aus GB, wo ja der CX Break Safari hieß, und der Familiale dann... wie eigentlich?

störtebecker
vor 10 Stunden schrieb Philipp:

Gabs in England.

Ohne Titel.jpg

citroen-cx-3_530x353.jpg

Aaaaaaahh. Da hab ich wieder was zu suchen. Und jetzt weiß ich auch wo. Danke

Diesen Schriftzug (Emblem) gab es eindeutig auch in Deutschland. Ein Bekannter von mir hat einen 25IE Familiale bei Toni Ulmen in Düsseldorf als Neuwagen bestellt. Er hatte genau diesen Schriftzug (Emblem) wie auf dem Foto. Ich kann mich von daher genau erinnern, da ich die Farbe (ich nenne es jetzt mal Taxi-Beige) sehr hässlich fand. Dieser Schriftzug kam noch als Krone oben drauf, da´er in Form und Optik gar nicht zu den anderen passte.

• Like 2

störtebecker
vor 18 Stunden schrieb ACCM RGS:

Diesen Schriftzug (Emblem) gab es eindeutig auch in Deutschland. Ein Bekannter von mir hat einen 25IE Familiale bei Toni Ulmen in Düsseldorf als Neuwagen bestellt. Er hatte genau diesen Schriftzug (Emblem) wie auf dem Foto. Ich kann mich von daher genau erinnern, da ich die Farbe (ich nenne es jetzt mal Taxi-Beige) sehr hässlich fand. Dieser Schriftzug kam noch als Krone oben drauf, da´er in Form und Optik gar nicht zu den anderen passte.

Also mir gefällt er. Auf den ersten Blick passt auch die Machart.

• Like 1

störtebecker
Gerade eben schrieb störtebecker:

Also mir gefällt er. Auf den ersten Blick passt auch die Machart.

Über die Position kann man nachdenken.

• Haha 1

vor 19 Stunden schrieb ACCM RGS:

Ein Bekannter von mir hat einen 25IE Familiale bei Toni Ulmen in Düsseldorf als Neuwagen bestellt. Er hatte genau diesen Schriftzug (Emblem) wie auf dem Foto. Ich kann mich von daher genau erinnern, da ich die Farbe (ich nenne es jetzt mal Taxi-Beige) sehr hässlich fand. 

Das wird wohl Beige Impala gewesen sein. Vielleicht hat der Bekannte den tatsächlich zumindest perspektivisch als Taxi angeschafft. Sozusagen das erste „Großraumtaxi“ in und um Düsseldorf. Ansonsten gab es damals in der Tat schönere Farben.

vor 45 Minuten schrieb störtebecker:

Über die Position kann man nachdenken.

Kann man sicher machen. Für mich würde der allerdings genau da hinkommen, wo er werksseitig auch vorgesehen war.

Bearbeitet von margia2

Ich habe mich vermutlich falsch ausgedrückt. Form und Größe des Schriftzugs (Emblem) sind ja identisch. Allerdings ist die Schriftgröße kleiner.

Heute muss ich sagen, finde ich die Farbe nicht mehr ganz so schlimm😉

störtebecker
vor 56 Minuten schrieb ACCM RGS:

Ich habe mich vermutlich falsch ausgedrückt. Form und Größe des Schriftzugs (Emblem) sind ja identisch. Allerdings ist die Schriftgröße kleiner.

Gewisse Dinge brauchen ihre Zeit. Ich kann nicht sagen das es beim Cx Liebe auf den ersten Blick war. Eher auf den zweiten oder dritten Blick. Dafür hats dann tief eingeschlagen. Viele Dinge die ich früher schrecklich fand mag ich heute. Zb Kassettenradio. Die waren für mich einfach nur schrecklich. Heute mag ich sie weil sie mir ein wenig innere Ruhe geben. Noch vor 5 Jahren hätte ich mir eher der Fuß abfallen müssen damit ich Automatic fahre. Heute freunde ich mich damit an. Vor knapp 20 Jahren wurde mir ein super schöner Cx Break in Weinrot, Benziner mit 138 ps angeboten. Damals dachte ich , was mache ich mit einem Kombi und wenn muss es ein Diesel sein. Heute mag ich keinen Diesel mehr und hab eine Familie. Nach dem Auto würde ich mir heute die Finger ablecken.

Am 14.7.2024 um 17:15 schrieb ACCM RGS:

Durch die Retro Brille betrachtet, ist die Farbe sogar "tres chique"