Zum Inhalt springen

Schlachte 205, 1,4 Benzin, 3/94


silvester31

Empfohlene Beiträge

Mir läuft demnächst ein Peugeot 205 Forever zu.

Optischer Zustand ist schlecht, einiges an Rost und heftig Sonnenbrand. Blech ist aber sonst soweit o.k.

Motor ist der 1,4 TU mit 75 PS, in dem Baujahr offiziell wohl 72 PS (Abgasnorm). Ist 259.000 km gelaufen, bläut etwas, zumindest im kalten Zustand. Ansonsten läuft der einwandfrei. Zahnriemen bei 191.000 gewechselt. Getriebe auch unauffällig, Kupplung ca. 40.000 km alt. Antriebswellen wurden auch vor ca. 40.000 km gewechselt.

Hinterachse ohne X-Beine, überlege die beiseite zu legen, auch wenn die Schwingen nicht passen...

Innenraum recht gut erhalten, Fahrersitz ist der Stoff langsam abgenutzt, Polster noch gut. 3-Türer mit Ausstellfenstern hinten !

Intra 5-Speichen Alufelgen.

Alles was ich nicht gebrauchen kann für den 309, kann für kleines Geld weg. Einfach fragen ! Bilder, wenn die Kiste hier steht (~1.8.).

large_205.jpg.3e4fd74478014aba89c27e99c2b488a3.jpg

Bearbeitet von silvester31
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rißfreie Stoßfänger habe ich keine mehr ,die würde ich nehmen, falls Du die Schrauben aufbekommst ohne den Kunststoff aufzureißen....

Hinterachse weiß ich nicht ob der Achskörper breiter ist oder die Schwingen ,ich würde sagen der Achskörper , ich hab aber noch ziemlich sicher eine 309 Hinterachse in der Scheune..

Heb Dir vorallem die Teile fürs Schiebedach auf ,vorallem den Hebelmechanismus der geht gern flöten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Kroack:

Heb Dir vorallem die Teile fürs Schiebedach auf ,vorallem den Hebelmechanismus der geht gern flöten

Genau deswegen habe ich ihn gekauft 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, ja. Standort ist 66646.

Teileübergabe kann nach Absprache aber auch im Raum Düren / Zülpich erfolgen.

Kleinkram kann natürlich auch verschickt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 18.7.2024 um 16:37 schrieb Kroack:

Rißfreie Stoßfänger habe ich keine mehr ,die würde ich nehmen, falls Du die Schrauben aufbekommst ohne den Kunststoff aufzureißen....

Ist die Frage, wie die zu dir kommen sollen....

Die vordere Stoßstange ist schonmal mehr oder weniger gut abgegangen. Jedenfalls ohne Zerstörung. Ist eine XS Stoßstange mit Neblern von Cibie. Die hintere ist morgen fällig. Abgerissen sind nur die seitlichen Schrauben. Im Kunststoff aber nichts.

Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte, welche Teile man unbedingt ausbauen / aufheben sollte ?

large.IMG_20240729_144317008_HDR.jpg.780320aca9a99bc080e457eed32f5cb3.jpg

large.IMG_20240729_144306714_HDR.jpg.e7076a1f8d838b8714128f2197dd8004.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Blinker und Scheinwerfer + Halter hab ich zwar noch aber nachdem die Dinger ja nicht mehr nachwachsen auf den Schrottplätzen würd ich das auch nehmen, wenn nicht soooo teuer...an den C Säulen die ovalen Plastikabdecken wenn es glatte sind..

Die Waschpumpen kannst Du Dir noch aufheben

Die rechte Lüftungsdüse ( braucht man für links um die Leuchtweitenregulierung zu entfernen ) wenn er innen schwarz ist

sollte der vordere Abschlepphaken ( die aufgeschraubete Verlängerungsplatte)noch nicht weggerostet sein der ist auch gesucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor und Getriebe kannst ja für Deinen nehmen evtl auch die Bremssättel wenn beide Bendix haben Wellen und Querlenker sind nicht gleich lang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Aktualisierung :

Stoßstangen und Scheinwerfer sind reserviert.

Motor und Getriebe sind weg. Ebenso Antriebswellen und diverser Kleinkram.

Die Hinterachse ist von außen zwar stark verrostet, aber hat keine X-Beine, falls die jemand für kleines Geld abholen möchte.

Die 13" Alufelgen sind auch demnächst verfügbar. Entweder für den Winter, oder zum aufbereiten. Gutachten für 205, 309 und 306 ist dabei. Dürften auch auf diverse Citroën passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...