Zum Inhalt springen

C6 im Test heute - Hässliches Heck


zurigo

Empfohlene Beiträge

 

Nicht uninteressant. Fachleute fahren einen C6 und kommentieren ihn. Ergebnis: tolle Kiste, aber von hinten potthässlich.

 

Ich finde ihn persönlich von hinten absolut innovativ. Aber das merkt eben nicht jeder.

 

zurigo

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönheit liegt ja Gott sei dank im Auge des Betrachters. Für mich immernoch die schönste Limusine der Neuzeit, gerade mit dem Heck.

Ich mag Marco Degenhardts Videos aber für große Citroen fehlt ihm eindeutig der Sinn. Er versteht diese Autos nicht, wie man schon beim CX gesehen hat, muss er ja auch nicht. Wer sein Leben lang jedes verfügbare Auto bis an den Anschlag tief auf den Boden legt der wird beim fahren mit ner HP nichtmehr glücklich, nur im Stand in Tiefstellung 🤣

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer das Heck des C6 hässlich findet hat noch nie einen Audi von vorn betrachtet. Besonders hässlich finde ich die neue BMW-Niere.

Gruß Otto 

 

  • Like 7
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb uwe.v11:

Drivago Lenkung...🤘

OMG ,wie schon beim CX

keine Ahnung 😬

er meint sicher die Schiwago-Lenkung🙂.

Das Thema ist ja mit dem CX schon mehr als ausreichend diskutiert worden. Für mich geht der Typ gar nicht!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue es mir garnicht an, die Anfangsfolgen mit dem CX haben mir gereicht. Das Heck eines C6 finde ich toll!

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fahrverhalten eines C 6 kommt halt nicht an einen CX mit Schimanskilenkung hin...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwebepanzer

Ich mach mich mal eben unbeliebt, das  C6 Video habe ich mir noch nicht angeschaut. Aber das C6 Heck hat mir auch nie gefallen, ist mir zu pummelig, ganz im Gegensatz zur Front, die finde ich klasse. 

Das beste Heck jemals hat Citroën mit dem SM abgeliefert. 

Meine Meinung 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C6 ?

Design ? Auf jeden Fall !

Schön ? Definitiv nicht !     Ist aber Geschmackssache.

Was dann ? Kunst !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöderweise habe ich mir jetzt das Video angesehen. Fachleute, wie zurigo meint, habe ich nicht entdeckt. Solche Schwafler unglaublich!

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Jammer, mit was für einem Idiotenkram man heute erfolgreich Geld verdienen kann 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joshau Saliwoda

Bewertungen stellen immer die persönliche Meinung des Wertenden - und somit ein Einzelereignis ohne legitimen Anspruch auf Allgemeingültigkeit - dar. Freie Meinungsäußerung erfolgt zu oft durch Vergleich von Bekanntem mit Neuem. Bekanntes ist, wenn es nicht weiterentwickelt wird, sehr oft ein Ideenfriedhof. Sich auf den Standpunkt zurückzuziehen, "dass [die Absolutsetzung eines vermeinten status quo" sei notwendig, weil nur so die Qualität erhalten werden kann", ist meines Erachtens falsch. Wäre es richtig, würden wir immer noch auf den Bäumen sitzen oder uns überlegen, ob das mit dem Verlassen der Ozeane so ganz richtig war.

Zudem benötigt das Wort "Qualität" ein Beifügung (ein Adjektiv), wie etwa "gut" oder "schlecht" oder "diskutabel" oder "....", um die Aussage selbst einer Wertung durch den Lesenden zugänglich zu machen. Ansonsten bleibt es bei einer Nullmeldung.

Geschmack ist etwas Höchstpersönliches und sollte es auch bleiben.

😁JS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht doch schon los mit -letzter Hydropneumatiker- bis wann wurde der C6 gebaut?Wurde nicht der C5 länger gebaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb wolffi50:

Geht doch schon los mit -letzter Hydropneumatiker- bis wann wurde der C6 gebaut?Wurde nicht der C5 länger gebaut?

Korrekt.

C6: bis Dezember 2012

C5 X7: bis Mai 2017

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Joshau Saliwoda:

Bewertungen stellen immer die persönliche Meinung des Wertenden - und somit ein Einzelereignis ohne legitimen Anspruch auf Allgemeingültigkeit - dar. Freie Meinungsäußerung erfolgt zu oft durch Vergleich von Bekanntem mit Neuem. Bekanntes ist, wenn es nicht weiterentwickelt wird, sehr oft ein Ideenfriedhof. Sich auf den Standpunkt zurückzuziehen, "dass [die Absolutsetzung eines vermeinten status quo" sei notwendig, weil nur so die Qualität erhalten werden kann", ist meines Erachtens falsch. Wäre es richtig, würden wir immer noch auf den Bäumen sitzen oder uns überlegen, ob das mit dem Verlassen der Ozeane so ganz richtig war.

Zudem benötigt das Wort "Qualität" ein Beifügung (ein Adjektiv), wie etwa "gut" oder "schlecht" oder "diskutabel" oder "....", um die Aussage selbst einer Wertung durch den Lesenden zugänglich zu machen. Ansonsten bleibt es bei einer Nullmeldung.

Geschmack ist etwas Höchstpersönliches und sollte es auch bleiben.

😁JS

Das ist mir zu wirr, und ich stimme auch nicht allen Punkten zu.

Ich finde die Videos und die darin enthalte Reproduktion von Vorurteilen auch doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joshau Saliwoda

einfach formuliert:

 

freie Meinungsäußerung und Toleranz anders denkenden Menschen gegenüber. Ich hoffe dies ist nicht zu viel verlangt. LG JS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Joshau Saliwoda:

einfach formuliert:

 

freie Meinungsäußerung und Toleranz anders denkenden Menschen gegenüber. Ich hoffe dies ist nicht zu viel verlangt. LG JS

Freie Meinungsäußerung - auf jeden Fall. Allerdings muss jeder, der eine Meinung äußert, auch mit den daraus resultierenden Reaktionen anderer leben. 

Toleranz - solange nur „gedacht“ wird, kein Thema. Wenn das „Gedachte“ allerdings zum Pamphlet gerät oder gar in einer verwerflichen Handlung mündet, kann es mit Toleranz schnell zuende sein.

Bearbeitet von M. Ferchaud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joshau Saliwoda
vor 3 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Toleranz schnell zuende

Meine Toleranz endet dort, wo die Intoleranz eines Anderen anfängt. LG JS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Joshau Saliwoda:

Meine Toleranz endet dort, wo die Intoleranz eines Anderen anfängt. LG JS

Nett.

Wie sieht denn Deine Toleranz Faschisten gegenüber aus? Oder Rassisten? Mördern? …
 

Bin gespannt…

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Nett.

Wie sieht denn Deine Toleranz Faschisten gegenüber aus? Oder Rassisten? Mördern? …
 

Bin gespannt…

Machste dazu einen eigenen Thread auf ? Danke.

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb silvester31:

Machste dazu einen eigenen Thread auf ? Danke.

Nein, von meiner Seite ist alles dazu gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...