Zum Inhalt springen

C6 im Test heute - Hässliches Heck


zurigo

Empfohlene Beiträge

Ich hatte nie Probleme mit dem C6 Heck. Ganz im Gegenteil. Man muß halt etwas offen sein für Andersartiges.

Hier beim Treffen bei Donauwörth im Juli 2020.

large.DSC03800.jpg.066125956c1c20f013069

large.DSC03799.jpg.38c9252f659aaf061b319

Gernot

Bearbeitet von Gernot
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat das Heck anfangs auch nicht so doll gefallen. Mittlerweile finde ich es klasse.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joshau Saliwoda
vor 15 Stunden schrieb M. Ferchaud:

alles dazu gesagt

das lässt tief blicken .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Gernot:

...

Hier beim Treffen bei Donauwörth im Juli 2020.

large.DSC03800.jpg.066125956c1c20f013069

large.DSC03799.jpg.38c9252f659aaf061b319

Typisch Citroën-Treffen. Bei einem Mercedes-Treffen wären die Fahrzeuge bestimmt hundertprozentig exakt ausgerichtet. Aber wir sind alle Individualisten. 😉
(PS: einer der abgebildeten C6 ist von mir so abgestellt worden.)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das nicht hässlitsch!

ich finde das pfön...

außer natürlich der AHK

aber die ist normalerweise ja weg....

Bearbeitet von uwe.v11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sah den C6 erstmalig auf dem Genfer Salon 2005. Ich klatschte Beifall für das Heck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ralf Kuschmierz

Wie alles im Leben ist auch das C6 Heck eine sehr subjektiv geprägte Empfindung. Mir gefällt mein Wagen immer noch sehr gut. Ich hatte mir seit Erscheinen des Wagens immer gewünscht, einen zu besitzen. Jetzt habe ich einen seit ein paar Jahren und freue mich jedes Mal, wenn ich auf meinen Wagen zugehe. Von vorne, von der Seite und von hinten. Jeder andere kann ihn gerne hässlich finden.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr richtig, vieles im Leben ist durch subjektive Wahrnehmung geprägt. Und deshalb ist es mir sehr egal, dass Menschen die nicht min. einen C6 ihr eigen nennen sich über das Heck oder andere Dinge aufschwingen ihre Sicht als das Ultimative hinzustellen. Ist eigentlich doch bei jedem Automodell so, es gibt Fans und Kritiker.

Soweit so gut.

Ich habe heute bei 30 Grad meinen C6 HDi 240 mal 400 km bewegt. War länger nicht mit ihm unterwegs, deshalb ist es mir heute besonders aufgefallen, wie entspannt das Reisen in dieser Limousine ist. 200km zu einem Besprechungstermin ohne auf der Fahrt die Außentemperatur realisiert zu haben. Hatte ausserdem heute den Eindruck, dass viele Verkehrsteilnehmer sich das Auto betrachtet haben. 

Habe den C6 nun 10 Jahre und 100tkm bewegt und eine Fahrt macht noch immer sehr grosse Freude. Das ist mir wichtiger, als die Frage wem das Heck oder der herausfahrende Spoiler gefällt oder nicht. Heute hat der ein oder andere Panamerafahrer sich das genau angesehen🙂.

Grüsse Stefan

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joshau Saliwoda

Individualismus besteht zum Teil darin, dass einen die Kommentare Andersdenkender nicht stören. L GJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.7.2024 um 10:53 schrieb uwe.v11:

IMG-3546.jpg

 

 

Ich bleibe dabei, ich fands geil als es 2005 erschien und ich finde es heute noch mindestens genauso gut. Für mich ist das der moderne CX, bin jedes mal entzückt wenn ich unterwegs einen entdecke.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles, schönes Auto. Hatte einen, ein Jahr lang, weinrot, Innen hellbeige. Ein Traum. Aber die Problemchen... ziehe vor jedem meinen Hut, der dieses Auto am Leben hält... ich fahre lieber weiterhin CX und DS, da kann ich alles selber reparieren. Und das Heck ist schöner als die Front, meine Meinung. Der weiße mit dem roten Dach vom Uwe sieht schon sehr hübsch aus!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb xantia2-54:

Ja stimmt im Prinzip jedoch zu CX,XM fehlt was?? Grüße Michael

Fahrkomfort ist es jedenfalls nicht. Ich liebe die DS und auch den CX - aber längere Strecken sind für mich im C6 am angenehmsten zu fahren.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwebepanzer
vor 6 Minuten schrieb id_ds:

Fahrkomfort ist es jedenfalls nicht. Ich liebe die DS und auch den CX - aber längere Strecken sind für mich im C6 am angenehmsten zu fahren.

Das liegt dann wohl eher am Geräuschkomfort. CX und vor allem die D Modelle sind auf der Autobahn deutlich lauter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb schwebepanzer:

Das liegt dann wohl eher am Geräuschkomfort. CX und vor allem die D Modelle sind auf der Autobahn deutlich lauter.

Ja, der Geräuschkomfort ist für mich ein wichtiger Aspekt des Fahrkomforts. Bis 100 ist auch eine DS wunderbar leise, bei 130 auf der Autobahn merkt man dann halt, dass die Autos 50 Jahre oder mehr alt sind. Federung, Lenkung, Bremsen sind auch nach heutigen Maßstäben wunderbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja gerade meinen C6 wegen Neuanschaffung verkaufen will, bin ich wieder mal in der Situation, mich von einem Auto trennen zu müssen, das ich trotz einiger Macken und Ärgernisse nicht nur lieb gewonnen habe, sondern das ich auch noch um Welten besser und hochwertiger als den neueren Nachfolger finde.

Ging mir schon beim Wechsel von XM auf C6 so. Wobei das nur ein paar Details betraf. Jetzt ist es alles. C6 ist wirklich ein richtig besonderes Auto. Beinahe hätte ich „geil“ gesagt, wenn es meinem Sprachschatz zugehörig wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.7.2024 um 09:03 schrieb id_ds:

PS: einer der abgebildeten C6 ist von mir so abgestellt worden.)

Ebenfalls meiner.. 😉 

 

Und hier ebenfalls in Reih und Glied mit herrlicher Kulisse.. 

large.IMG202406151310204.jpg.0ec3f4a2e53c663a5fb599631e0dd9c0.jpg

Grüße Marinkoc6 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.7.2024 um 10:53 schrieb uwe.v11:

IMG-3546.jpg

 

 

Weiß steht dem C6 auch wirklich besonders gut 😉 und auch das Dach in Rot hat was 👌

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb joka01:

Ich finde ja, dass jedes Heck etwas besonderes hat:

 

large.IMG_4877.jpeg.024a4a3302496779d8f9e5dfd1b41b1d.jpeg

 

Viele Grüße Jörg 

Stimmt nur das vom SM ist halt das mit Abstand beste 🙃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb philipp030:

Stimmt nur das vom SM ist halt das mit Abstand beste 🙃

I don‘t think so.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb XM_Boris:

I don‘t think so.

CX und XM standen ja nicht zur Auswahl auf dem Bild 

Aber Ich gestehe auf seltsame Heckansichten zu stehen: 

 

Bearbeitet von philipp030
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karl Hunsche

Finde das Heck des c6 schön. Allerdings ist dieser Oberklasse Wagen aus meiner Sicht zu schwer.

heutige SUVs sind ja auch sehr schwer.

der BX. Das war vom Gewicht noch ein Auto nach meinem Geschmack. Und ich denke heutige E- Autos sollten auch entsprechend leicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...