Zum Inhalt springen

Kaufberatung C5 2003 für den DIY-Mann


tardigrade

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits, ich stelle mich kurz vor, ich heisse Joachim komme aus der Nähe von Zürich und gehe mir morgen einen CITROEN C5 2.0i 16V Exclusive von 2003 anschauen. Der Wagen ist aus 1. Hand und hat 80'000km auf dem Tacho, hier der Link zum Inserat: Inserat
Meine Fragen: Wie gut kann mann/frau an so einem Citroen selbst schrauben? Kommt man leicht an die Aggregate Lima/Klima/Servo; wie sieht es mit der Zugänglichkeit an die Ölwanne der Automatik aus? Braucht es ein Arsenal von Citroen Spezialwerkzeugen? Ich komme ursprünglich aus der US-Ford Ecke bin dann vor 5 Jahren auf BMW e46 (wird demnächst entsorgt) mit 6Zyl.-Reihe umgestiegen und hab zuletzt meine W211 E-Klasse gut in Schuss gehalten (wurde gestern verkauft). Also nochmals generell die Frage an Euch: Citroen C5 2.0 2003 wie im Inserat ein Schrauber-Auto? Mir gefällt das Design des C5 aus der ersten Generation. Gruss vom Hochrhein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...