Zum Inhalt springen

Citroen GS 1130 Spécial


ThorstenG

Empfohlene Beiträge

 

Hallo zusammen!

Wie das immer so ist, aufgrund von Umzug, Zeit- und Platzmangel möchte ich meinen GS in gute Hände abgeben,  die ihm auch gerecht werden. Als Alltagsauto ist er einfach zu schade. Das soll in absehbarer Zeit ein C6 erledigen...

Es ist ein 1130 Spécial in geranienrot mit originalen 88000 km. Baujahr 78, EZ 80. Komplette Historie. H-Kennzeichen. Berline. HU 2/25. 3 Vorbesitzer. Das Auto ist in überdurchschnittlich gutem Zustand. 

Fährt gut, federt gut, Motor top und kein Ölverlust. Alles funktioniert, Hydraulik ist bis auf leichte Ölfeuchte an der Pumpenmanschette absolut dicht.

Rost ist auch kein Thema. Der Wagen hat überwiegend Originallack, allerdings ein paar Nachlackierungen in semiprofessionellen Weise. Insgesamt aber überwiegend gut.

Das Auto läuft zuverlässig.

Innen auch schön, hat allerdings gut passende Schonbezüge drauf, da stellenweise Stoff fadenscheinig.

Arbeiten in meinem Besitz:

Vergaser überholt *** Spritpumpe erneuert *** Spritleitung komplett *** Ölwechsel 20W50 *** Getriebeölwechsel EP *** Druckspeicherkugel *** Luftfilter *** Gasdruckdämpfer Kofferraum *** Gummikeder Rückleuchten 

Hinten braucht er neue Reifen und das Beifahrerfenster muss nachgeschaut werden. Habe es bisher nicht runtergekurbelt, soll aber nicht mehr fest in der Schiene sitzen.

Insgesamt besteht ein kompletter Ordner mit Rechnungen und HU Berichten der letzten Jahre.

Preis VB 3100€

Standort 48336 Sassenberg 

Einige Fotos, die den Zustand gut dokumentieren:

https://drive.google.com/drive/folders/1qyQ8gCtXRjCr_dwVHJSdTb8_IdZ9awjE

Aktuelle Fotos folgen noch...

large.20231123_111122.jpg.44b89fe0d09c84b98309ab757984e968.jpglarge.20231123_111134.jpg.c818087538c577f51373039ceaa8bee0.jpg

Bearbeitet von ThorstenG
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Tolksdorf

Hallo Thorsten,

wo steht das Auto?

Ich finde es sehr interessant.

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade drum Thorsten. Erst der XM, der wieder weg musste, nun der GS.

Hoffentlich wirst Du mit dem C6 glücklicher....

Viel Erfolg beim Verkauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt nicht an den Autos, sondern an mir und dem Nutzungsprofil. 

Hat man ein Alltagsauto, nimmt man dies in aller Regel. Das Liebhaberauto steht dann faktisch nur herum. 

Zudem kommt der Umzug nach MS. Wir haben nur eine Garage und schon zwei Alltagsautos. Das sind jetzt alles Umstände, die es nicht leichter machen. 

Man hat Spaß an den alten Kisten, aber sie passen dann eben doch nicht ins Leben.

Vielleicht in ein paar Jahren als Rentner.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der GS ist erstmal reserviert.

Der Vollständigkeit halber: 

Die Zahnriemen (Conti) wurden vor 15tkm 2018 gewechselt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb JK_aus_DU:

War ja auch ein gutes Angebot.

Definitiv. Schön dass der im Forum bleibt. War ja auch bei Kleinanzeigen eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.7.2024 um 13:57 schrieb ThorstenG:

Es liegt nicht an den Autos, sondern an mir und dem Nutzungsprofil. 

Hat man ein Alltagsauto, nimmt man dies in aller Regel. Das Liebhaberauto steht dann faktisch nur herum. 

Zudem kommt der Umzug nach MS. Wir haben nur eine Garage und schon zwei Alltagsautos. Das sind jetzt alles Umstände, die es nicht leichter machen. 

Man hat Spaß an den alten Kisten, aber sie passen dann eben doch nicht ins Leben.

Vielleicht in ein paar Jahren als Rentner.

Bei mir ist es gerade umgekehrt. Alltagsauto abgemeldet und mit GSA und 2CV unterwegs. Bin ich faul zum Fahren, dann mit Öffis und zu Fuß....

Da wird wohl eher der 19 jährige Alltagswagen verkauft und gegen eine einfachere und unkomplizierte Alltagskiste für kleines Geld für den Winterbetrieb eingetauscht...

GSA und 2CV machen mehr Spaß als so manche moderne Alltagskiste. Sicher ohne Klima muß man halt mal schwitzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir soll es ein C6 werden. Als Benziner in gutem Zustand. Das wird nicht einfach und auch kostspielig. Aber dann habe ich auch Spaß daran, weil ich ihn (fast) jeden Tag fahren kann.

Gerade als Benziner schwer zu finden. Somit käme vielleicht, vielleicht, vielleicht auch ein 240 HDI infrage. Aber ich schließe jetzt erstmal meinen Umzug und den Hausverkauf in Ruhe ab und begebe mich dann auf die Suche.

Ist halt auch eine Menge Arbeit zwei Haushalte von knapp 200qm auf 75qm plus Hobbykeller zu komprimieren.

Und ja, der Verkauf ging schnell. Da kamen zwei Dinge zusammen, gutes Auto und guter Preis. Aber er ist meiner Meinung nach in die richtigen Hände gekommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen C6 Benziner suchst, könntest du evtl. mal mit @marinkoc6 Kontakt aufnehmen - er überlegt immer mal wieder, ob er seinen hergeben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...