Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hoffe, das hier ist die richtige Rubrik: Hat jemand Erfahrungen mit dem neuen Navi von Aldi insbesondere bzgl. der Navigation in Frankreich und Italien? Sind da auch kleine Straßen berücksichtigt? Für mich als Frankreichurlauber und Citroenfahrer wäre das Angebot wegen der Software schon interessant.

Geschrieben

Mit dem PDA 40600 und der Frankreich-CD ist das Navigieren in Frankreich kein Problem. Die Auflösung der Straßen in den Ortschaften ist nicht so detailliert wie in Deutschland, so ist z.B. der Weiler Braucourt am Lac du Der nicht über die Zielortauswahl zu finden, aber auf der Karte selbst ist er drauf. Die Straßenführung ist nicht immer auf dem neuesten Stand - so gibt es mitlerweile Einbahnstraßen, welche die Software nicht kennt - aber da die Routenneuberechnung sehr schnell geht ist das zumindest für mich kein Problem. Weniger toll finde ich, daß es nicht möglich ist Länderübergreifende Karten zu erstellen; nach der Landesgrenze sind zwar die Autobahnen und Bundes- bzw. Nationalstraßen noch zu sehen aber dann ist es besser am nächsten Rastplatz anzuhalten, die Navigation zu beenden und mit der neuen - landestypischen Karte neu zu starten. Auch die ALDI-Märkte in Frankreich sind nicht als POI abgespeichert, schade, denn die sind gerade in Frankreich im Vergleich zu CORA u.a. sehr preisgünstig.

Trotz den Mängeln im Detail bin ich begeistert, eben so wie ich von Citroen begeistert bin, troztz der Mängel...

Geschrieben

Hallo Pat.bisch,

der Tom Tom Go kostet aber auch das Doppelte. Soviel kann ich leider nicht ausgeben.

Geschrieben

Hey Chris...

ich habe 2 Navisysteme und ein paar Kollegen die scheinbar keine Frau zu Hause haben und ständig alles ausprobieren ;-)) Im CX habe ich ein Phillips Carin.Gebraucht gekauft.Einbau sehr aufwendig.Sehr viele Kabel und Du brauchst nen Tachowellenabgriff.Nächster Nachteil,läuft nur mit Karten CD.Ist die nicht aktuell,tja denne kann es in Großstädten schonmal vorkommen,daß Du in eine Einbahnstraße reinfährst.Riesenvorteil:Einmal anständig verbaut keine Kabel und Halterung u.s.w.Fernbedienung,eine Stimme die man auch versteht.

Das zweite läuft über Nokia Handy und GPS Maus via Bluetooth.Auch nett.Nur zahlst Du halt auch die Abfrage und die Aktuallisierung.Geht auch über den MDA und XDA läßt Du alles andere weg und nimmst nur Deutschland,paßt Tom Tom auf ne 256ger Karte gerade so drauf.Keine Abfragebebühren.Stände ich jetzt vor der Wahl und hätte nicht eines der Mobiltelefone wo das kompatibel ist,würde ich den Aldi nehmen.Gibts bestimmt auch Updates übers Internet.Nur alle flexibelen Einbauten haben meiner Meinung nach den Nachteil die Stimme ist zu Leise.Schonmal Ebay geschaut??Ich meine hier bei Aldi Nord kost der 379Euren das ist eigentlich schon ein guter Kurs.Eine Bluetooth/GPS Maus kostet schon 199 Euren+Handy/PDA.Phillips Carin Tja je nach Ebay Angeboten macht aber mehr Spaß

Viele Grüße

Wolle