Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier kann man schön sehen, wie die Blech-Substanz einer guten Basis aussieht. Fehlen nur noch die hinteren Einstiege und die Wagenheberaufnahmen. Unwahrscheinlich, dass da größere Fäulnis zu finden ist.  Zusammen mit den Angaben: Ein sehr faires Angebot !!

(Auch wenn die Getriebeplatte erneuert werden muss, da das Gummi sich gelöst hat😉.)

• Danke 1
Geschrieben

Bilder kann ich gerne nachreichen. 

Aber da ist auch nichts an Rost zusehen. 

Gruß Fred 

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hmm, ehrlichkeit ist Subjektiv.

Einen massiven Unfallschaden zu verschweigen ist nicht o.k. 

• Verwirrt 1
Geschrieben (bearbeitet)

Anmelden und im ersten Post eine Behauptung und sonst nichts aufstellen.  Kein guter Einstieg.

Mit "massiv" und "verschweigen"  schwingt der Vorwurf versuchten Betrugs mit.

Ebenso ist offen, ob fachgerecht repariert wurde oder nicht.

Nachvollziehbare sachliche Erläuterungen wären das einzig sinnvolle. Fotos noch besser.

Dann kann der TE Stellung nehmen.

Wenn da jetzt nichts kommt , gehört das für mich gelöscht

Hier das Fahrzeug, jetzt mit HU:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-cx-20-break-tuev-neu-oldtimer/2834275354-216-1681

Bearbeitet von Frank (F)
Geschrieben

Vorne links, der Kotflügel ist Zerstört. Davon gibts kein Foto

ich kann nur raten keine Anzahlung zu leisten.

• Verwirrt 1
Geschrieben (bearbeitet)

Das der Kotflügel beschädigt ist, sieht man doch auf den Fotos.

Warum hast du keine Fotos angefordert mit Haube auf, Batterie raus, Scheinwerfer raus?

Dann wäre schon recht klar ersichtlich,  ob mehr in Mitleidenschaft gezogen ist.

Wenn nicht, ists halt ein beschädigter Kotflügel, den man halt instand setzen muss, wenn es stört.

HU relevant ist der Schaden  jedenfalls nicht.

Bearbeitet von Frank (F)
Werner Kampmann
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb UnfallamCX:

Einen massiven Unfallschaden zu verschweigen ist nicht o.k. 

Selbst angeschaut oder was ist auf den Bildern des 1. Inserats zu erkennen?

vor 15 Minuten schrieb UnfallamCX:

Vorne links, der Kotflügel ist Zerstört. Davon gibts kein Foto

Auf Bild 4 und 7 des 2. Inserats zu sehen, die Macken auf Höhe der Leiste?

Geschrieben

Hab das Bild erst kurz nach der geleisteten Anzahlung bekommen. Bin dann zurückgetreten. Anzahlung hat er teilweise einbehalten. Wie kann ich das bild hier hochladen?

Geschrieben (bearbeitet)

Unter einem "massiven Unfallschaden" hatte ich mir jetzt was anderes vorgestellt...

So was zum Beispiel:

large.DCP02659.jpg.5b14c1a35137b3def3a0385edaafd49e.jpg

Bearbeitet von bx-basis
Geschrieben

Unschön ist es trotzdem mit dem Kotflügel, der ist schon arg gebeutelt, finde aber meiner sticht alle...large.IMG_2377.JPG.7ec3ba90bfe59cc96f1f40fc5866a29d.JPG

Geschrieben

Der wäre auch zu haben ....

Geschrieben

Hallo,

dann äußere ich mich als Verkäufer einmal ausführlich dazu…

Es wurde nichts verschwiegen

einige Bilder gesendet ( Wo der besagte „Unfallschaden“ eindeutig zu sehen ist)

und sogar ein Videoanruf von gut 30 min. 
Wo auf alles eingegangen wurde…

Im Vorfeld wurde gefragt ob ich den Cx noch über den TÜV bringen könnte

Klar kein Problem mach ich ….

Den Cx morgens durchgeschaut was für den TÜV gemacht werden muss 

Alles gemacht und zum TÜV. 

Nachmittags dann einen Video Anruf ( weil zum gucken es ja zu weit ist) darauf hin eine kauf Zusagen bekommen. 

In dem Videotelefonat habe ich noch erwähnt das ich die Federkugeln etwas hart (der Wagen stand 4Jahre auf den Kugeln unbewegt ob ich nicht noch neue bestellen soll… ) 

Zwei weiteren Interessenten die den Cx ohne tüv genommen hätten abgesagt. Weil er der erste war der sich gemeldet hat und eine verbindliche Kaufzusage mit Anzahlung gemacht hat 

Sonntags Nachmittag bekomme ich dann eine Nachricht gesendet.

„Hallo Fred, 
Ich hab mich jetzt noch etwas informiert. 
Der Kotflügel vorne ist beim CX geschweißt und kostet bei der Basis knapp 1000.-  Bei uns gibts damit auch kein H- Tüv. Evtl. ist das in NRW ja anders.
Ein einseitig abgefahrenes Hinterrad deutet auf defekte Schwingarmlager hin.

( Die Reifen sind von irgendeinem anderen Cx haben einen Dot von 2018 und gutes Profil…

Das wurde auch bei dem Telefonat besprochen)

Beides ein enormer Aufwand. Die Federkugeln haben wohl ein Herstelldatum aufgedruckt. Da ich Dir gesagt habe, das ich wenig bis keine Ahnung von CX habe, denke ich Du hättest mich darauf hinweisen müssen.
Daher bitte ich Dich mir meine Anzahlung zurückzuüberweisen. Behalte €100.- für deinen Aufwand.
Ich hoffe auf dein Verständniss.
Gruß Thomas“

Ziemlich Blöde Aktion 

weil ich Freitag nach der Zusagen  noch eine Ds Break gekauft habe und mir mittlerweile der Platz aus geht.

Von der Anzahlung von 2000€ habe ich mir 250€ mit Absprache einbehalten und den Rest per Sofort Überweisung zurück gesendet

Ich hätte wie üblich 10% vom Kaufpreis einbehalten sollen…

Und dann jetzt so eine Aktion hier im Forum mich als Lügner und nicht transparent darzustellen.

Schon ziemlich arm…

naja man schaut den Menschen nur vor den Kopf. 

Sollte hier jemand Interesse an dem Break kann er gerne vorbeikommen und sich den Wagen anschauen. 

Für 5000€ geht er weg. 

Genug über Idi…. aufgeregt.

Euch einen schönen Sonntag 

Gruß Fred 

• Like 3
Geschrieben

@admin: Kindergarten.

• Like 1
Geschrieben

Vielen Dank mit dem Kindergarten stimme ich dir zu. 

Aber ich kann sowas nicht auf mir sitzen lassen. 

Gruß Fred 

Geschrieben

Wie gesagt : Subjektiv.

Das Fahrzeug weiterhin als "unbeschädigt" und erstmal für 800.- mehr wieder einzustellen.

Für mich halt nicht o.K.

• Verwirrt 1
Geschrieben

6300,- vs. 5000,- ist für mich 1300,- preiswerter. Wie kommst du auf 800,- mehr??

Ich denke für den Preis sollte er schnell weggehen und dann ist auch Platz für die DS.

Geschrieben

Wer für 5-7k€ einen CX S1 Break erwartet an dem alles passt und den man einfach nur anmelden und fahren muß der hat sich offenbar nicht intensiv genug mit diesem Fahrzeug beschäftigt. Für rundum sorglos und alles chic muß man schon mit 5 Stellen vor dem Komma planen. Den Kotflügel muss man halt instandsetzen lassen, dann klappts auch mit dem H.

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich ist auch der vorherige Preis sehr angemessen gewesen.

Auf Bild 1 der Anzeige sieht man doch eindeutig die Beulen…

Bearbeitet von XM 2.1D
Geschrieben

Auf dem ersten Bild in der, mittlerweile gelöschten, Anzeige ist der geschrammte Kotflügel inkl. unterschiedlichem Spaltmaß, sowie der Schrammen auf der hinteren linken Tür eindeutig zu erkennen. Wenn man das nur auf einem Minidisplay betrachtet und nicht mindestens auf einem Tablet und ranzoomt, ist man schon ziemlich..... selbst Schuld.

Alle Fotos zeigen eine wohl sehr gute Basis, die allerdings auch mehr oder weniger eilige Arbeiten erfordert. Rostarm ja, rostfrei keinesfalls.

Ich finde das einbehalten von 250€ sehr kulant vom Anbieter.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Würde sagen, dass die Geschichte zeigt, dass es für alle Seiten am besten ist, solche weniger schönen Sachen wie den beschädigten Kotflügel idealerweise bereits im Inserat, sonst spätestens beim ersten Telefonat zu erwähnen. Dadurch, dass die Fotos in der Anzeige die Fahrerseite im Schatten zeigen, sieht der Schaden erstmal um einiges harmloser aus und fällt auch nicht besonders ins Auge.

Ich kenne „UnfallamCX“ als einen fairen, ehrlichen, klugen Menschen - und kann schon nachvollziehen, dass er es nicht ok fand, das von ihm hier eingestellte Foto, das den Unfallschaden klar zeigt, erst nach der Anzahlung erhalten zu haben. Früher wäre für beide Seiten besser gewesen.

Bearbeitet von id_ds
Geschrieben (bearbeitet)

Autos werden vor Ort gekauft und bezahlt, nicht im Internet, alles andere verursacht eben genau diese Probleme. Anzahlungen klingen verlockend, ich lasse mich nicht darauf ein. Schnell vorbei kommen, bis dahin reservieren, oder eben nicht.

Bearbeitet von XMV6
  • Like 1
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)

4c21446a-b8a1-49a4-8435-37d273c3de62?rule6528415-c2cb-4dca-a1b7-73e692aaee24?rul

Die Bilder der ursprünglichen Anzeige sind immer noch aufzurufen. Verstehe auch nicht, wie hier jemand von verschwiegenen Schäden sprechen kann.

Bearbeitet von Philipp
  • Like 2