Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb uwe.v11:

der ist ja mal lecker 💓

Genau, Neuwagen halt.....

Geschrieben

Dann sind die Reifen vermutlich genauso neu wie das Fahrzeug, also 13 Jahre alt, schwerer Mangel 😅.

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb schwebepanzer:

Dann sind die Reifen vermutlich genauso neu wie das Fahrzeug, also 13 Jahre alt, schwerer Mangel 😅.

Aber original😉.

So wie ich den Verkäufer kenne, werden nicht nur neue Reifen zum Auto gehören.

Geschrieben

Das Auto steht schon lange zum Verkauf, die haben viel Geduld.
Irgendwann kommt einer um die Ecke, der genau so einen C6 sucht. Bei der Preisvorstellung kann das natürlich eine Weile dauern…

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Thomas Hirtes:

Irgendwann kommt einer um die Ecke, der genau so einen C6 sucht. Bei der Preisvorstellung kann das natürlich eine Weile dauern…

es dauert ja schon mehrere Jahre😉

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Andreas Strunk:

Als ich vor 10 Jahren meinen C6HDI 240 bei Herrn Pfau kaufte, habe ich mir das Auto auch angesehen und hätte es gerne gekauft. War aber zu dem Zeitpunkt unverkäuflich. Nun taucht die Anzeige immer mal wieder auf. Meiner Einschätzung nach hat er keinen Verkaufsdruck und hat sicher auch schon eine eigene Vorstellung wie ein Käufer gestrickt sein muß😉.

Geschrieben

Bei solchen Prämissen wird das schnell mal zur Grabbeigabe 😉

• Like 1
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Bei solchen Prämissen wird das schnell mal zur Grabbeigabe 😉

Denkbar, vorher kommen sicher die Erben.....

Geschrieben

Die Frage ist ja noch: wenn den jemand kauft, was macht der damit?

Um den in Betrieb zu nehmen müßte ja erst mal eine große Revision gemacht werden, Reifen, sämtliche Flüssigkeiten, Dichtungen ect., nicht das der aus allen Poren leckt weil nach den Jahren Standschäden vorprogrammiert sind.

Wer sich das antut sollte wissen was er vorhat und vor sich hat.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb wolke 7:

Die Frage ist ja noch: wenn den jemand kauft, was macht der damit?

Um den in Betrieb zu nehmen müßte ja erst mal eine große Revision gemacht werden, Reifen, sämtliche Flüssigkeiten, Dichtungen ect., nicht das der aus allen Poren leckt weil nach den Jahren Standschäden vorprogrammiert sind.

Wer sich das antut sollte wissen was er vorhat und vor sich hat.

Wie ich schon schrieb, könnte ich mir bei dem Verkäufer vorstellen, dass ein frischer Service dazugehört.

Geschrieben

Service, ja mag sein.

Aber reicht das aus um ein Fahrzeug mit nur 4000 km wieder in Betrieb zu nehmen? ich denke da nur mal an die Kimaanlage, die kann Aufgrund mangelnder Schmierung vielleicht noch laufen, die Frage ist nur wie lange tut sie das?

Dann müßte man den Motor erst mal richtig einfahren, danach nochmal einen Ölwechsel durchführen. So einfach einsteigen und losdüsen würde ich nicht.

• Like 1
Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb wolke 7:

Service, ja mag sein.

Aber reicht das aus um ein Fahrzeug mit nur 4000 km wieder in Betrieb zu nehmen? ich denke da nur mal an die Kimaanlage, die kann Aufgrund mangelnder Schmierung vielleicht noch laufen, die Frage ist nur wie lange tut sie das?

Dann müßte man den Motor erst mal richtig einfahren, danach nochmal einen Ölwechsel durchführen. So einfach einsteigen und losdüsen würde ich nicht.

Und einiges mehr....

Geschrieben

Ich hatte bei Pfau Xantia und C5 I+II zur Wartung. So wie ich das Haus kenne muss am C6 nicht viel gemacht werden.

• Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb wolke 7:

Service, ja mag sein.

So schlimm ist die Standzeit jetzt auch nicht… Ich würde nicht davon ausgehen, dass der C6 bei Inbetriebnahme sogleich aus allen Ritzen pisst.

• Haha 1
Geschrieben
Am 1.8.2024 um 11:33 schrieb Thomas Hirtes:

Am 1.8.2024 um 11:34 schrieb Andreas Strunk:

Gab es einen C6 "Neuwagen" nicht auch in Berlin oder war es immer Meiningen?

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Ronald:

Gab es einen C6 "Neuwagen" nicht auch in Berlin

Ja, Autohaus Hesse hatte so was immer wieder mal zu sportlichen Preisen inseriert 

Geschrieben

58.730 € laut Preisliste. War die Marge so hoch, dass noch ein "Gewinn" möglich wäre?

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb wolke 7:

Service, ja mag sein.

Ich will es nochmal etwas klarer formulieren, da Du darauf ja Wert legst: So wie ich den Verkäufer kennengelernt habe wird er ein Auto in einem technisch perfekten Zustand verkaufen. Habe keine Lust hier aufzuzählen was dazugehört. Deine Hinweis auf Klimaanlage ist ja lächerlich und habe ich mit Service nicht gemeint, davon kannst Du mal ausgehen.

Geschrieben

Wieder mal spannend hier. Mit dem Verkäufer hat keiner über das Auto gesprochen, es wird aber fleißig spekuliert. Die Pfaus sind keine Wald- und Wiesenhändler - die sind sich bewusst, das ein Käufer, der bereit ist, das Geld auf den Tisch zu legen, klare Vorstellungen vom optischen und technischen Zustand des Fahrzeugs hat. Da spielt preislich ein sehr gründlicher Wartungsdienst überhaupt keine Rolle - für beide Seiten. 

• Like 1