Zum Inhalt springen

Xm y4 Zentralverriegelung Steuergerät

Empfohlene Beiträge

störtebecker
Geschrieben

Hallo.

Vor einigen Monaten hat die Zentralverriegelung bei meinem Xm Y4 nicht funktioniert. Wenn ich den Knopf auf der Fernbedienung gedrückt habe, haben die Blinker geblinkt , zugesperrt hat er aber nicht. War aber am nächsten Tag wieder gut. Jetzt geht es gar nicht mehr. Ich vermute es ist das Steuergerät. Kann mir jemand sagen wo es sitzt und wie es aussieht. Möchte nicht alles zerlegen.

Danke w

Geschrieben

Mit Beifahrerairbag rechts hinter dem Armaturenbrett. Am besten zu erreichen bei ausgebautem Handschuhfach.

Ohne Beifahrerairbag vermutlich auch, ich weiß nicht mehr genau. Müsste hier in den Tiefen des Forums Bilder geben (u.a. auch von mir).

Geschrieben

Bei den Steuergeräten brechen gern Lötstellen der Relais. Ein scharfer Blick auf die Platine und Nachlöten verhilft oft wieder zu normaler Funktion.

Geschrieben

Das Steuergerät für die ZV ist ein länglicher grauer Kasten von KIEKERT. Gute Bebilderung hier. Und ja, nachlöten hilft in der Regel.

Schwebende Grüsse
Schorsch

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: