Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin,

mich hat das Fieber nun endgültig auch erreicht, ich wollte ja schon lange mal einen....

Leider bin ich was Gebrauchte von Citroen angeht nun wirklich nicht gerade erfahren und brauche Eure Meinung dringend.

Ist dieses Angebot ein gutes? Auf was sollte ich besonders achten?

Citroën XM 3.0 V6

Vielen Dank im vorraus für Eure Meinungen und Tipps.

Geschrieben

Danke für den Tip, aufgrund des Baujahres hätte ich den Preis für vergleichsweise annehmbar gehalten.

Dann werde ich mal weitersuchen. ;-)

Geschrieben

Hi,

also, was Du da ausgesucht hast, ist ein V6 Pallas Automatik. Das war seinerzeit das Kombi-Topmodell mit serienmässiger Vollausstattung (ausser Schiebedach, Automatik und Tempomat war alles drin).

Wenn der Wagen wirklich gut ist, dann ist der Preis durchaus angemessen.

Wirklich gut heisst: Federkugeln und Druckspeicher alle Ok (unter 4 Jahre alt), Alle Extras funktionieren, dabei besonders auf die Klima achten, auch die Sitzheizung ist fast immer kaputt, die Automatik sollte sanft schalten und das Getriebeöl darf nicht schwarz sein, ausserdem die Fensterheber alle testen. Die Hinterräder sollten gerade stehen und der Wagen beim einlenken nicht schwimmen. Die Lenkung sollte mit zunehmender Geschwindigkeit immer schwerer gehen. Wenn dann noch bei überfahren von Schlaglöchern keine Klappergeräusche von der Vorderachse kommen und der Wagen schön schwebt, dann also ist der Preis völlig OK.

Ausserdem natürlich noch auf alles achten, das bei allen Autos gilt: Ölverlust, Antriebswellenmanschetten, Reifen etc...

Grüße aus Kiel,

Meiko

Geschrieben

Nee, ein Pallas ist das nicht. Den gab es nämlich nie als Break. Ansonsten volle

Zustimmung.

Für das das Geld sollte der XM schon in einem guten Zustand sein. Für einen

Tausender mehr bekommst Du einen Y4 (ab MJ95), den ich immer vorziehen würde.

Martin

Geschrieben

Dat wundert mich nu aber sehr.

Holz und elektrische MAL gab es nur im Pallas.

Oder hiess das seinerzeit im Break anders?

Grüße,

Meiko

Geschrieben

Moin Moin,

danke für Eure Antworten.

Wenn der Pallas wirklich alles hatte ist es wohl keiner, wenn ich das richtig sehe fehlt die Fernbedienung des Radios am Lenkrad. Darauf könnte ich aber durchaus verzichten. ;-)

Das es für ein wenig mehr Euronen deutlich jüngere Exemplare gibt habe ich auch schon gesehen, werde mal meine Regierung befragen wo das Limit liegt. :-)

Es ist nicht einfach mit der Auswahl, ich traue den Händlern genau so wenig wie den wenigen Privatverkäufern bei mobile.de, die Preisvorstellungen scheinen doch oft sehr überzogen zu sein. :-(

Pit aus Wiesbaden
Geschrieben

Hi,

ich möchte da asterixbx beipflichten.

Trotz allem ist der Preis meiner Meinung nach zu hoch.

Schau dich in Ruhe um, der Markt gibt es her.

Gruß aus dem im Moment nicht sonnigen Taunus.

Geschrieben

Hallo,

vergesst bitte bei den Einschaetzungen nicht: Es ist ein alter V6 (kein EURO 2!) mit Automatik!

Wenn du nach einem Y3 V6 suchst, ist im naechsten Jahr vielleicht mehr am Preis zu drehen, wegen der Steuern.

Gruesse aus Hagen

Stefan

Geschrieben

Hallo

"mich hat das Fieber nun endgültig auch erreicht"

Na dann, mein herzliches Beileid!

Der XM ist zu teuer, ich habe für meinen im November 2001 mit neu Tüv und AU und neuen Kugeln rundum umgerechnet 1750 Euros hingelegt (3500DM) mit 158000KM auf der Uhr. Seit dem fahre ich ohne größere Probleme, wohl ein Glücksgriff gewesen.......

Gruß

Ed

Geschrieben

Das Alter ist bei einem XM weniger entscheident, mehr der Pflegezustand , zu erwartende Reparaturen , und Euro II ist umrüstbar... Rü

Geschrieben

uup...

da kann ich Rü.... voll zustimmen.............

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...