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Schlachte XM V6 Bj. 2000 89.000km, Automatik, Leder, Zender Felgen, Fulminatorgrau


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

nun wird er doch geschlachtet:

Auspuff, Getriebe, Motor, Antisinkventil sind reserviert/vergeben. Schwarzes Leder in schönem Zustand, Seitenairbag, ohne Sitzheizung, Zender Challenge mit Allwetterreifen, 6-7mm Profil,

Domlager, Druckleitungen, insbesondere die Lenkungsleitung in gutem Zustand, alles andere hat - nur noch mal zur Erinnerung - 89.000km gelaufen: Bremsventil, Höhenkorrektoren, Hydraktiv, etc. Code des Wegfahrsperre bekannt, neue Antriebswellen,

Wagenheberaufnahmen vorne sind unberührt und nie benutzt worden, falls jemand auf die Idee kommen sollte, seine Schweller neu aufbauen zu wollen (machen aber nur ganz Verrückte wie Micha ;) )

Das fürs Erste. Bei Fragen meldet euch gern.

Gruß Martin

 

Die Front ist links komplett hin - nur noch mal zur Info. Kotflügel rechts intakt.

Geschrieben

Wenn der Wählhebel und die Pumpe noch zu haben wären…

Geschrieben

Wählhebel ist gerissen. Ich gucke mal, ob die Pumpe dicht war 

Code vom Radio bekannt. CD Wechsler vorhanden, aber nicht mehr auf Funktion geprüft. 

Geschrieben

Bremssättel vorne neu 

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Geschrieben

Ich könnte ein Hydraktivventil gebrauchen. 

Gruß Rainer 

Geschrieben

Ich könnte eins anbieten ;) kriegst PN 

perfekte Motorhaubendämmmatte und sehr schöne Chromleisten. Wagenheberaufnahmen ist nur die linke gesund. Rechts wurde schon geschweißt. 

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Geschrieben

CD Wechsler, Radio, Bremssättel sind weg 

Geschrieben

Dämmmatte, Chromleisten, Sitzgarnitur ist weg. 

Geschrieben

Klappe der WFS ist kaputt

Geschrieben

All das was es an Teilen braucht, damit die Klimaanlage von meinem ES9J4 wieder funktioniert und die Kofferraumabdeckung: Noch zu haben?

Geschrieben

Außer Spesen nichts gewesen. Nun ja. Ich hatte insgeheim eine gewisse Vorahnung.

Geschrieben

Fred, ich hätte nur Kompressor und espansionsventil zur Verfügung und natürlich die Schläuche. Du müsstest vorher eingrenzen, was du brauchst. Trocknerflasche würde ich nach dem Öffnen der Klima sowieso neu machen. 
alle anderen: gebt mir ein paar Tage, die Teile auszubauen. Das Wochenende bin ich mit dem HY unterwegs. 
Gruß Martin 

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb XMV6:

Außer Spesen nichts gewesen. 

Ist doch eine Klasseaktion von Martin, sehr forumfreundlich. So freuen sich viele über die Teile.

  • Like 1
Geschrieben

beide Höhenkorrektoren und das Bremsventil sind vergeben.

Hätte nicht gedacht, dass die Resonanz so groß ist. :)

Geschrieben

Die Hydraulikteile wachsen nicht nach und gebrauchte mit unter 100tkm findet man halt nicht oft...

  • Like 2
Geschrieben

Ach ... eine UNBENUTZTE abnehmbare AHK hat er auch noch. Das dürfte dann auch dem Getriebe zu gute gekommen sein :)

Geschrieben

Was willst du für die Hinterachse haben?

Geschrieben

AHK ist weg

Eric, ist meine SMS angekommen? 

Geschrieben

Hallo Martin,

mein XM ist an beiden Längsträgern jeweils ungefähr unter der B-Säule sehr knusprig (trotz ordenlich Einfettung), an den roten Markierungen, von dort zieht es sich jeweils noch ein gutes Stück nach vorne:

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(Modellauto von unten, Bildquelle: https://modelldealer24.de/1-24-Ersatzteile/Citroeen-XM-Break-White-Box/Citroeen-XM-Break-Felgen-Unterboden::89426.html )

Damit hat er die HU nicht bestanden, und bisher habe ich auch keine Werkstatt gefunden, die Lust hätte, mir das zu schweißen (winken ab wegen "lohnt den Aufwand nicht für das Auto").

Meinst Du, da ließen sich aus dem Schlachter nach dem weitgehenden Fleddern brauchbare Reparaturbleche rausschneiden? Das würde nmlich die Schweißaktion wesentlich unkomplizierter machen.

Viele Grüße,
Martin

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Kirunavaara:

Damit hat er die HU nicht bestanden, und bisher habe ich auch keine Werkstatt gefunden, die Lust hätte, mir das zu schweißen (winken ab wegen "lohnt den Aufwand nicht für das Auto").

Das hatte mein alter Y3 Break auch; meine Werkstatt hatte kein Problem damit, das zu schweißen. War auch nicht horrend teuer. Einen Schlachter brauchten wir dafür nicht – das kann aber optional hilfreich sein.

Bearbeitet von holger s
  • Like 1
Geschrieben

@martin, das ist grundsätzlich kein Problem. Muss halt erst am Ende geschehen, weil die Karosse dann labil wird. 
Ich weiß nicht, wie viel Lagen an dem Punkt übereinander liegen. Aber raussägen geht. 

  • Danke 1
Geschrieben

Super, es eilt mir auch nicht. Gib mir einfach Bescheid, wenn das Ende naht 🙂

Geschrieben

Hier ein paar Fotos der Felgen. Ich kann die nicht in eine PN hängen 

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  • Like 1
Geschrieben

Ich würde das Lenkgetriebe kaufen wenn noch vorhanden und Dicht bitte kontakt aufnehmen

robsulz@gmail.com oder WhatsApp +41762151942

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