Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Cit-Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einer Felge, da meine wohl einen Schuss hat; nun habe ich das hier gefunden:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-c5-x7-persique-17-felgen-neu/2778634997-223-2096

Könnt ihr die bedenkenlos empfehlen? Denn wenn ich nur eine kaufen würde, bezahle ich ja schon fast diesen Preis.

Und eine gebraucht kaufen.. da weiß ich nicht, ob die in Ordnung ist..

Ist das überhaupt meine Größe? Ich bin verunsichert..

Ich danke euch.

Geschrieben

sehr fairer Preis für ein neuen Satz Originalfelgen. Da kannst du nicht viel falsch machen…. 17 Zoll war die kleinste bestellbare Größe beim C5 III und fährt sich hervorragend… 

• Like 1
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Koelner:

sehr fairer Preis für ein neuen Satz Originalfelgen. Da kannst du nicht viel falsch machen…. 17 Zoll war die kleinste bestellbare Größe beim C5 III und fährt sich hervorragend… 

Hallo @Koelner

danke für die Antwort; dann werde ich nochmal im Fahrzeugschein oder so nachkucken, ob die Felgen auch tatsächlich für meinen C5 passen. Steht das irgendwo im Fahrzeugbrief?

Danke,

Grüße,

Thomas

Geschrieben

..gibt es denn nur eine "Persique"-Felge, oder verschiedene Modelle für (meinen) Citroen C5 Limousine 2.0 16V - 103 kW - Tendance - Stahlfederung?

Wenn es eben "nur diese eine" Persique gibt, dann würde ich nämlch die 4 Felgen tatsächlich kaufen. Da gehts ja um Einpresstiefe und so.. da kenn ich mich leider nicht aus.

Kann mich jemand kurz aufklären?

Vielen Dank.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb hotrats:

..gibt es denn nur eine "Persique"-Felge, oder verschiedene Modelle für (meinen) Citroen C5 Limousine 2.0 16V - 103 kW - Tendance - Stahlfederung?

Wenn es eben "nur diese eine" Persique gibt, dann würde ich nämlch die 4 Felgen tatsächlich kaufen. Da gehts ja um Einpresstiefe und so.. da kenn ich mich leider nicht aus.

Kann mich jemand kurz aufklären?

Vielen Dank.

https://psa-customerfirst.my.salesforce.com/sfc/p/#0O000000YvX4/a/69000000RNWk/5Y2gTCm0kEqOTaLpvkecp8zq_qQhXN908TrgeEagR7A

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo @Koelner

danke für die Liste; ich sehe, dass die Einpresstiefe bei dem (meinem) Reifen 225/55 ZR17 101W nicht angegeben ist, da ich hinten die 101W habe und nicht 97W.

Stimmt denn dann noch die ET, oder ist das egal, oder kann / darf ich dann die Felgen gar nicht benutzen? Das ist so verwirrend und schwierig..

und vor der ET-Zahl steht auch noch ein + , was hat das denn zu bedeuten?

Vielen Dank

..nun habe ich gesucht und in meinen Unterlagen die "EG-Übereinstimmungsbescheinigung" gefunden.

Hier steht bei Bereifung und Räder:

225/55R17 97H -> 7.00x17 / ET32     ----> also passt die Felge, die angeboten wird; ok.

Aber: Ich habe ja Reifen mit "101W". Die darf ich dann offiziell gar nicht fahren? Die Nummer taucht nämlich nicht auf. Nachträglich eintragen lassen? Beim TÜV oder beim LRA??? Ist das schwierig..

Danke euch..

Bearbeitet von hotrats
Andreas Strunk
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb hotrats:

Aber: Ich habe ja Reifen mit "101W". Die darf ich dann offiziell gar nicht fahren? Die Nummer taucht nämlich nicht auf. Nachträglich eintragen lassen? Beim TÜV oder beim LRA??? Ist das schwierig..

Du hast damit einen höheren Lastindex als für Dein Fahrzeug vorgeschrieben; das ist völlig unproblematisch. Nur geringer als 97 darf der Lastindex nicht sein

• Like 1
Geschrieben

Hallo @Andreas Strunk

vielen Dank für die Erklärung; da bin ich echt froh. Dachte schon, dass ich nun 4 neue Reifen kaufen muss..

Dann steht dem Kauf der Alufelgen ja nix mehr im Wege!

Herzlichen Dank euch (was kompliziert..)

Geschrieben (bearbeitet)

So: Die Felgen sind da und die Frage, die ich an euch habe, ist..

Könnt ihr im Raum Freiburg / Breisgau eine Werkstatt empfehlen, die meine Alufelgen vom C5 abmontiert, die Räder von den Felgen abzieht und diese dann auf die neuen Felgen aufzieht. Die sollen dann wieder ans Auto geschraubt werden. Auswuchten nicht vergessen..

Schön wäre es, wenn ich das kommende Woche (heute sind die Felgen per Post gekommen) erledigen könnte.

Danke euch.

Bearbeitet von hotrats
Geschrieben

Ach.. und die Felgen sind tatsächlich neu; was ich vorhin auf die schnelle gesehen habe..