Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe ein Anbieter gefunden, der meine gesuchten Amil Felgen anbietet.

Ich habe eine Visa Club 0,6, muss ich die 5x13 oder 6x13 nehmen ?

Muss ich noch was beachten?

Gruß Chris 

Geschrieben

Was sind das für Felgen und was für Reifen willst Du da drauf packen? Die originalen 135R13 dürften auf 4J13 montiert sein. Ich kenne diese "Amil"-Felgen nicht, aber Du solltest schon sehr genau schauen ob die auf dem 650er wirklich passen da der sich in Sachen Fahrwerk und Radnaben von den Vierzylindern unterscheidet.

Geschrieben

Ich vermute sowas :

https://classic-parts-finder.com/de/ersatzteile/citroen/visa-c15/fahrgestell/amil-trx-felgen-fr-104-zs-visa_2591

  • Danke 1
Geschrieben

Hab irgendwo, meine hier auch gelesen zu haben, das diese Amil Felgen für die 0,6 Visa kompatibel sind.

Ist aber länger her, ein Fehlkauf möchte ich eigentlich vermeiden.

Geschrieben

Du kannst auf keiner der beiden Felgen die Serienbereifung montieren, so viel ist klar.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb bx-basis:

Du kannst auf keiner der beiden Felgen die Serienbereifung montieren, so viel ist klar.

155 ist freigegeben 

Geschrieben

Wo und für was? Für den Visa 650 kenne ich nur 135SR13 als Bereifung.

Geschrieben

Notfalls beim TÜV eintragen lassen

Geschrieben

Ja. Aber dafür möchte der Prüfer i.d.R. Unterlagen sehen aus denen die Unbedenklichkeit einer solchen Umrüstung hervorgeht. Nur weil Du ihm sagst daß die Felgen schön sind und 155er Reifen da ganz gut drauf passen wird er das wohl nicht absegnen.

Geschrieben

Bei meinem Visa SunAir waren TRX-Felgen mit 150er-Reifen eingetragen. Kann aber nicht weiterhelfen, da weder Visa noch Papiere erhalten sind. Hab auf dem SunAir mangels Angebot auch nie TRX drauf gehabt.

 

 

vor 9 Stunden schrieb xmchris:

155 ist freigegeben 

BX-Basis hat Recht mit seiner Aussage:

vor 9 Stunden schrieb bx-basis:

Du kannst auf keiner der beiden Felgen die Serienbereifung montieren, so viel ist klar.

Die im Link angebotenen Felgen sind TRX-Felgen; da passen NUR TRX-Reifen drauf! Wenn, dann passen dort 150er-Reifen drauf, aber keine 155er.

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb EntenDaniel:

Die im Link angebotenen Felgen sind TRX-Felgen; da passen NUR TRX-Reifen drauf! Wenn, dann passen dort 150er-Reifen drauf, aber keine 155er.

De TE sprach von 5x13 und 6x13 - scheinbar gibt es die also auch zöllig. Aber ohne Gutachten zu den Felgen sehe ich für eine legale Montage schwarz.

Und wenn es TRX sind ist es nur noch hübsches Altmetall da es keine passenden Reifen mehr gibt.

Geschrieben

Wie gibt es keine passenden Reifen mehr ? Die Bestätigung gab es beim Reifenhändler? Das höre ich zum ersten Mal, also sind die hochgehandelten Felgen wertlos.

Kann ich nicht glauben.

Geschrieben (bearbeitet)

Bitte die Posts genau lesen und versuchen zu verstehen.

Die Felgen aus dem Link sind TRX-Felgen. Auf diese passen nur spezielle Reifen. Um Falschmontagen auszuschließen hatten diese Reifen einen metrischen Durchmesser (315/340/365/390/415 mm). Diese Teifen sind noch in wenigen Größen erhältlich (z.B. für den CX), die kleinen Größen die z.B. beim Visa GT drauf waren gibt es nicht mehr.

Wenn es die Felgen auch in Zollgröße gibt ist die Beschaffung von Reifen natürlich krin Problem. Die Zulässigkeit beim 650er bleibt fraglich.

Bearbeitet von bx-basis
Geschrieben

Es gibt es visa's mit die Amil 13 zoll felgen, bzw die Chrono modelle. Davon ist die hintere radlauf angepasst(der bogen ist grosser). Ich kenne aber bilder von zb. die Visa GT mit die gleiche rader montiert, das heisst ich kenne nur die bilder. Leider kann ich im moment keiner finden So weit mir bekannt, muss mann die hintere radlauf/innenkotflugel ein bisschen anpassen. Sollte moglich sein aber arbeit!

Es gibt fast die gleiche felgen von peugeot, die sind schmaler, mit gluck kann mann die so montieren ohne aufwand. Ganz wichtig ist, das die richtige radmutter dabei sind.

Das mit dem `TUV, keine ahnung da ich aus NL komme

Die TRX felgen wurde ich vermeiden, da ist es schwer ist reifen zu bekommen und wann mann dieser bekommt ist die frage wie alt die sind(auch bei 'neuware')

 

hier sieht mann zwischen die andere rader, die beide felgen abgebildet (5J &6J)

https://www.peugeotforum.nl/phpBB/viewtopic.php?f=53&t=20249

 

Geschrieben

TRX dürften mindestens 20 Jahre alt sein, also nur was zum angucken, nicht zum fahren.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist abgeklärt, sind keine TRX Felgen. Radschrauben sind mit dabei. Bin gespannt, wie es mit der Nabengröße laufen wird.

Bearbeitet von xmchris
Geschrieben

Naben sind die gleichen wie beim 4Zylinder, dahingehend wird es pssen. Allerdings hoffe ich für Dich daß Radmuttern dabei sind, mit Schrauben kommst Du nicht weit. Bleibt noch die Frage der Zulässigkeit dieser Felge auf dem 650er mit 155/70R13-Bereifung, was schmaleres darf auf die 5x13 nicht drauf...

Werner Kampmann
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb bx-basis:

Naben sind die gleichen wie beim 4Zylinder,

Hat der kleine Visa Club nicht 3-Loch-Felgen mit Radmuttern und die Visa Vierzylinder/C15 4-Loch-Felgen mit Radschrauben? Dann können die Naben doch nicht gleich sein oder hab ich was übersehen?

Geschrieben

4 Loch nur bei Diesel und GTi

Werner Kampmann
Geschrieben

Die 1,1 und 1,4er hatten auch 3-Loch? Lt. Wiki hat selbst der 4x4 3-Loch.

Geschrieben

Wikipedia ist jetzt vielleicht nicht die beste Informationsquelle...

Die Radnaben sind bei 0,6/1,1/1,4 gleich, übrigens auch bei der ersten Generation des C15 - habe ich kürzlich noch irgendwo gesehen so ein Schätzchen.

Werner Kampmann
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb bx-basis:

Wikipedia ist jetzt vielleicht nicht die beste Informationsquelle...

Wegen Bildern...bei mobile steht ein 1,1er zum Verkauf auch mit 3-Loch-Felgen, hab ich vorher nie so drauf geachtet, dachte nur die 2-Zylinder hätten 3-Loch...welche Motorisierung hatte denn der Visa 4x4? Noch nie einen auf der Straße gesehen.

Werner Kampmann
Geschrieben

Ah, 1,4er 112 PS, wenn man Wiki Glauben schenkt...

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Werner Kampmann:

welche Motorisierung hatte denn der Visa 4x4? Noch nie einen auf der Straße gesehen.

Kein Wunder. Der "Mille Pistes" war eine "Serie" von 200 Exemplaren für die Rallye-Homologation.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...