Zum Inhalt springen

Schlachte einen Xantia X2 V6 Automatik limo orga 8410

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich werde demnächst anfangen, einen X2 in Silber V6 Automatik zu zerlegen. Das Automatikgetriebe schaltet ordentlich und sauber. Das Fahrzeug hat zu vieeele Baustellen um es wieder zu beleben. 

Anhängerkupplung Bosal starr.

Er hat rnd 240tkm. Morgen gibt es ein paar Bilder von dem Fahrzeug.

Standort 01816 Bad Gottleuba 

Bearbeitet von zitronabx
Geschrieben

Hüstel, räusper…
Wie sieht die Türsichtung Fahrerseite aus? Oder Beifahrer ( kann man ja umwidmen).
Dann hab ich noch einen Bremssattel vorn rechts in brauchbar nötig. 
( ggf könnte ich mir den Auch überholen, dann steht das Dickschiff nicht lange nutzlos rum.)

Beste Grüße 

Ebby

Geschrieben

Wenn der Kat noch gut und tut dann hätt ich Interesse. Der ist doch gleich bei V6 Automatik und Handgetriebe ? 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Hüstel, räusper…
Wie sieht die Türsichtung Fahrerseite aus? Oder Beifahrer ( kann man ja umwidmen).
Dann hab ich noch einen Bremssattel vorn rechts in brauchbar nötig. 
( ggf könnte ich mir den Auch überholen, dann steht das Dickschiff nicht lange nutzlos rum.)

Beste Grüße 

Ebby

Die Türen, Haube und Stoßstange behalte ich, dafür habe ich ihn auch abgeholt. Ebenso der Tempomat. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb SeppCx:

Wenn der Kat noch gut und tut dann hätt ich Interesse. Der ist doch gleich bei V6 Automatik und Handgetriebe ? 

Hi, ob Automatik oder Schalter spielt keine Rolle. Ich schau mir das Auto die Tage auf der Hebebühne genauer an. Dann erhälst du Fotos vom Katalysator.

Grüße 

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

falls vor Orga 8057, bin ich an den Federzylindern der HInterräder interessiert. Dem Tacho nach müsste der Wagen aber deutlich jünger sein.

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb AndreasRS:

Hallo,

falls vor Orga 8057, bin ich an den Federzylindern der HInterräder interessiert. Dem Tacho nach müsste der Wagen aber deutlich jünger sein.

Grüße
Andreas

Habe es oben vervollständigt. 8410

• Like 2
ACCM Claude-Michel
Geschrieben

Wird die Karosserie verschrottet wenn er ausgeschlachtet ist?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb ACCM Claude-Michel:

Wird die Karosserie verschrottet wenn er ausgeschlachtet ist?

Hi, ja die Karosserie wird entsorgt. Werde allerdings einige Karosseriesachen die ich als brauchbar einschätze herausschneiden.

ACCM Claude-Michel
Geschrieben

Oh, das ist interessant.🙂 Kann man Bedarf anmelden? 🤔

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb ACCM Claude-Michel:

Oh, das ist interessant.🙂 Kann man Bedarf anmelden? 🤔

Gerne via PN

Geschrieben

Wenn die Kofferraumbeleuchtung rechts ist, bin ich an der Innenverkleidung interessiert, die den Ausschnitt für die Lampe hat. Das haben späte X2, ich weiß gerade nicht, an welcher Orga.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb AndreasRS:

Wenn die Kofferraumbeleuchtung rechts ist, bin ich an der Innenverkleidung interessiert, die den Ausschnitt für die Lampe hat. Das haben späte X2, ich weiß gerade nicht, an welcher Orga.

large.IMG_20240822_142029.jpg.5423d218eeac3f50b828216182c87054.jpgschlechtes Foto, aber für den suchenden sicherlich zu erkennen.

Geschrieben

Einwandfrei zu sehen, wenn man den Monitor 45 Grad nach links kippt 😁

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb AndreasRS:

Auf jeden Fall nicht vor ORGA 7765. Meiner hat die Lampe links;-)

Geschrieben

Wäre die Motorhaubendämmmatte noch in heile zu haben ? Bei mir war heute nacht der Marder ... 🤬

• Traurig 2
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Nihonnezumi:

Wäre die Motorhaubendämmmatte noch in heile zu haben ? Bei mir war heute nacht der Marder ... 🤬

Bei mir war die auch angeknabbert mit mumifizierter Ratte drin... ;)

Geschrieben

Hallo Eric,

ich hab Interesse an dem Kühler. Ist der noch vorhanden und dicht? Noch original oder Ersatz?

Geschrieben

Was kostet das Motorsteuergerät mit passendem Zündschloß und Zündchlussel(n)? ist im Schlüssel codiert.

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Dr.Jones:

Hallo Eric,

ich hab Interesse an dem Kühler. Ist der noch vorhanden und dicht? Noch original oder Ersatz?

Hi,

Der kühler ist zwar noch vorhanden und noch dicht. Allerdings gebe ich dem Originalteil von 2007 nicht mehr lange. Die Lamellen sind schon gut bröselig und es ist eine Menge Grünspan über das gesamte Netz zu sehen.

Grüße 

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb XMV6:

Was kostet das Motorsteuergerät mit passendem Zündschloß und Zündchlussel(n)? ist im Schlüssel codiert.

Du bräuchtest normalerweise noch diese BIS Box die hinter dem Handschuhfach sitzt. Bisher ist erst ein Funkschlüssel vorhanden, ich kann den ehemaligen Besitzer aber nochmal anfragen ob er den 2ten oder 3ten hat.

Grüße 

• Like 1
Geschrieben
Am 15.8.2024 um 08:17 schrieb SeppCx:

Der Katalysator macht einen guten Eindruck. 

Grüße 

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb zitronabx:

Du bräuchtest normalerweise noch diese BIS Box die hinter dem Handschuhfach sitzt. Bisher ist erst ein Funkschlüssel vorhanden, ich kann den ehemaligen Besitzer aber nochmal anfragen ob er den 2ten oder 3ten hat.

Grüße 

Beim Xantia X2 gab es nur zwei Schlüssel, einen Funkschlüssel und einen manuellen. Ich glaube mehr als zwei kann man auch nicht anlernen. 

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb zitronabx:

Grüße 

Kannst du diese BIS-Bos näher beschreiben? Hintergrund sit ein nicht laufender X2 V6 Automatik, bei dem unklar ist, ob mal das Steuergerät "zerschossen" worden ist.