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Geschrieben

Moin zusammen,

der ADAC übernimmt Kosten für Abschleppen in benachbarten Ort Nähe meines liegengebliebenen Standorts leider nicht.

Ist jemand hier in der Umgebung, der meinen Xantia bis zu ATU ziehen würde ein oder zwei Ortschaften weiter?

Das Ganze natürlich gegen Kostenübernahme...

Abschlepp - Stange vorhanden.

Beste Grüße,

 

Jochen 

Geschrieben

Was willst Du bei ATU ? Da kann man nen Liter Öl oder ne Batterie kaufen, aber keinesfalls eine Werkstattleistung. Erst Recht nicht mit sowas speziellem, wie einem alten Citroën.

Sorry für OT.

  • Danke 1
Geschrieben

Ja, haste Recht.

 

Aber die bestellten mir einen nicht lieferbaren Druckregler 

Geschrieben

Hallo Jochrn , 

2 mal hat mich der ADAC bis zu meinem Heimatort geschleppt , 1. meinem CX mit Lima Defekt von Eslohe nach Werl in meine Halle und das 2. mal mein Wohnmobil von Osnabrück nach Hamm in die Iveco Werkstatt. Das kannst das wohl auch bestimmen wohin du willst , du zahlst ja auch dafür . Bei mir war das alles ohne Rechnung innerhalb einem Monat ohne Rechnung. 

Geschrieben

Moin, 

ich bin im Gespräch mit ADAC. Mal sehen. 

Danke für Dir für Info 

Gruß 

Jochen 

Geschrieben

Ein Abschleppen sollte immer bis in die nächste "geeignete" Werkstatt (oder ein gleich weit entfernter Ort, erfolgen können. Also wie weit ist die nächste Citroënwerkstatt entfernt? Und Deine Wunschwerkstatt?

PS: Ich war mal Abschleppfahrer...

Geschrieben

Komme aus Hamburg und würde natürlich irgendwie gern dahin zurück 😉

Standort ist derzeit ATU Bad Neuenahr. 

Habe neue bestellte Teile erhalten und werde die später einbauen, hoffe auf das Beste!

Werde berichten!

Gruß,

Jochen 

Geschrieben

Update:

Auto springt trotz Teilen nicht an

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Sartet:

Update:

Auto springt trotz Teilen nicht an

Wenn der nicht anspringt, wie willst Du den dann an der Stange ziehen? Ist Dein Hydrauliksystem so gut?

Was ist überhaupt mit dem gutem Stück? 

Geschrieben

gibts nen 2. Faden ..........................

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Uwe Kügler:

Wenn der nicht anspringt, wie willst Du den dann an der Stange ziehen? Ist Dein Hydrauliksystem so gut?

Was ist überhaupt mit dem gutem Stück? 

Stange klappt. Hydraulik bleibt oben und Rest Bremsdruck ist auch vorhanden - nur keine Servo Unterstützung.

Der Wagen springt nicht an und hier kann bis zum 27.08. keine Diagnose von Seiten der Werkstatt gemacht werden... Deshalb bin ich hier im Forum schon mit allerlei Fragen  unterwegs, habe mir und anderen plausible Teile ersetzt - bis auf die Vorförderpumpe.

Bevor ich aber weiter munter Teile tausche, die das Problem nicht treffen, wollte ich den gern umstellen. Nach Möglichkeit Richtung Köln, von wo ich dann wenigstens weiterkäme.

Gruß Jochen

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Kroack:

gibts nen 2. Faden ..........................

Nicht wirklich. Bemühe mich nur um ein Weiterkommen auf allen Wegen...

Geschrieben
Am 16.8.2024 um 18:37 schrieb Sartet:

Stange klappt. Hydraulik bleibt oben und Rest Bremsdruck ist auch vorhanden - nur keine Servo Unterstützung.

Wenn die Servo schon nicht mehr geht, ist auch bald kein Druck mehr für die Höhe und die Bremsen da. 

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Uwe Kügler:

Wenn die Servo schon nicht mehr geht, ist auch bald kein Druck mehr für die Höhe und die Bremsen da. 

Der Druck für die Servo ist sofort weg wenn die Pumpe nicht mehr dreht, hat mit dem restlichen System nichts zu tun. Das Fahrwerk wird zum einen durch das Sicherheitsventil, zum anderen von den Antisink-Ventilen von der Drcukreserve abgkoppelt, letztere sorgen dafür daß das Niveau sehr lange gehalten wird. Den Bremsdruck liefern die beiden Druckspeicherkugeln, wenn die allerdings hinüber sind kann es schnell problematisch werden, wobei die Feststellbremse in gutem Zustand eine sehr brauchbare Hilfsbremse darstellt.

  • Haha 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb bx-basis:

Der Druck für die Servo ist sofort weg wenn die Pumpe nicht mehr dreht, hat mit dem restlichen System nichts zu tun. Das Fahrwerk wird zum einen durch das Sicherheitsventil, zum anderen von den Antisink-Ventilen von der Drcukreserve abgkoppelt, letztere sorgen dafür daß das Niveau sehr lange gehalten wird. Den Bremsdruck liefern die beiden Druckspeicherkugeln, wenn die allerdings hinüber sind kann es schnell problematisch werden, wobei die Feststellbremse in gutem Zustand eine sehr brauchbare Hilfsbremse darstellt.

Genau. So trug mich der Xantia über 200km nach Hause.

Es war eine Leitung des vorderen Höhenkorrektors durchgerostet, Servo fiel aus. "Stehendes" Fahrwerk nebst Bremse ab durch die Nacht nach Hause - Hammer. Sowas kann und sollte man nicht im dichten Verkehr machen...

Geschrieben

Wenn Ihr meint sowas zu tun... bin ich froh, wenn ich weit weg bin. So. jetzt könnt Ihr mich lynchen!

  • Like 1
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Uwe Kügler:

Wenn Ihr meint sowas zu tun... bin ich froh, wenn ich weit weg bin. So. jetzt könnt Ihr mich lynchen!

vor 14 Stunden schrieb bx-basis:

 

Nein, denn generell haste haste' Recht!

Hatte "keine Wahl" und deshalb entschied ich das Nachts zu machen unter ständigen Überprüfen, ob Bremsdruck gegeben ist. Wäre der weg gewesen, hätte ich das nicht gemachtlockquote Steuerelement

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