Zum Inhalt springen

Biete Radkappen - Radzierkappen Modell: EXPORT

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich biete hier vier Radzierkappen. Es sind die einzigen, die wirklich zum CX passen und die vollendete Form korrespondierend zur Geltung bringen.

Schade nur, daß sie so selten verbaut wurden und deshalb so rar sind.

Der Zustand ist 2. Aber ich kann noch mehr Bilder schicken. --.- Es ist nicht so einfach die  spiegelnden Edelstahlflächen gut zu fotografieren.

als Preis hatte ich mir 480 vorgestellt.

Dafür werden sie gut verpackt kostenlos geliefert! (DHL)

weitere Bilder habe ich in der Galerie eingestellt.

Geschrieben

Auf welche Modelle gehören die denn Original? Eine davon habe ich auch noch liegen, keine Ahnung woher, und ich habe mich immer, wenn ich mal zufällig darauf stoße, gefragt, zu welchem Modell (DS, CX?) die eigentlich passt.

€ 480,- sind aber schon eine heftige Ansage zumindest für mein Gefühl. Das sind dann vermutlich die ultimativen CX-Radkappen…

Werner Kampmann
Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb margia2:

Auf welche Modelle gehören die denn Original?

CX 2200 und Export Versionen 1974-1976

• Danke 1
Geschrieben

Für mich die schönsten CX-Radkappen überhaupt. Wenn ich mich nicht irre, sind die für ganz frühe CX 2200. Gab es hier nicht mal eine Übersicht alle Kappen/Felgen?

• Like 3
Werner Kampmann
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Pallas_70:

Gab es hier nicht mal eine Übersicht alle Kappen/Felgen?

Suchfunktion?

• Like 1
Geschrieben

Danke, daß Ihr das Modell eingestellt habt, für den diese Radkappen sind.

Ich kenne nur zwei Sammler dieser Radkappen in Deutschland und einen in Frankreich.

Sie sind fast völlig vom Markt verschwunden, es tauchen nur ganz selten mal die Eine oder die Andere auf.

Meine Sammlung ist im Vergleich zur Sammlung von E aus N nicht so groß. Und teuer waren die schon immer.

Selten das man mal eine unter hundert  Euro  bekommen hat. Oft in Frankreich und dann mir ungeheuren Paketkosten.

Euer Jo

Geschrieben

Ein Satz Alufelgen ist auch nicht billiger nicht schöner nicht besser  -  wird aber leichter mal bezahlt ohne zu meckern.

• Like 1
Werner Kampmann
Geschrieben

Naja, der Preis schreckt auf den 1. Blick schon ab, aber im Vergleich zu dem was z.B. die Basis für eine oft noch angebotene gebrauchte "Standard" Pallas und Prestige Radkappe aufruft macht die ja fast zum Schnäppchen, und schön sind sie und vermutlich ist da die ein oder andere Stunde der Politur draufgegangen.

Geschrieben

Und von Jochen weiß ich, daß die Basis schon Überlegungen angestellt hatte, die Radzierkappen nachfertigen zu lassen.

Aber das war viel zu aufwendig und zu teuer.

Geschrieben

Schaut mal, was ich da im Forum noch schönes gefunden habe:

Und es hat sich dort jemand die Mühe gemacht und ganz wunderbar die gesamten Modelle und die dafür verwendeten Radzierkappen aufzulisten. Sehr lesenswert!!

Und da schreibt "Sensenmann":

Die mit dem barocken Knubbel in der Mitte habe ich ja selber.

Die sind langweilig!

Da kann ich mir ja gleich verchromte Speichenräder und eine dicke Kühlerfigur aufmontieren.

Ich will die Hohlspiegelversion.

• Like 1
Geschrieben

Hier ein Bild, damit Ihr sehen könnt, wie diese Radzierkappen am Auto und auf das Auto wirken.

Geschrieben

Und nun habe ich noch Bilder in der Galerie eingestellt. Eines, da habe ich die Radkappe auch mal von hinten fotografiert, weil ich glaube da kann man besser sehen, ob sie Beulen haben.

hier eines aus der Auswahl