Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe gerade eine verblüffende Erfahrung gemacht: mein XM Y4 (266tsd km) fährt wieder komfortabel, wie man das erwartet! Was ist passiert: wegen einer Kontrolle war das Fahrzeug links aufgebockt und hatte schön die Beinchen hochgezogen. Nach einer Stunde durfte er sich wieder hochpumpen, es knarrte ein wenig und er  schoß kurz vorne und hinten rauf und runter. Auf der 70 km Rückfahrt auf der gleichen Strecke war ich total verblüfft: ich  hatte endlich das seit längerem vermisste wunderbare Schweben zurück.

Bitte nicht lachen und falls ihr denkt, dass ich mir was einbilde: ich fahre XM's seit 1990 und es sind z.Zt. 579 tsd km zusammen gekommen.

Da ich in den letzten Jahren kein einziges Mal den Höhenversteller benutzt hatte, muss sich da jetzt wohl was zum Guten gelöst haben?

• Like 2
Sebastian Fernandez
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten schrieb RRJKMZ:

in den letzten Jahren kein einziges Mal den Höhenversteller benutzt hatte

Meine Güte, kein Wunder, dass die HK schwergängig waren bzw. sind vielleicht noch. Und das LHM ist sicherlich nicht mehr gut.

Bearbeitet von Sebastian Fernandez
Geschrieben

LHM 1 Jahr alt. Keinerlei Wartungsstau.

Ich hatte nur keinerlei Anlass in den letzten Jahren, den XM auf den Bauch zu legen oder in Höchststellung zu bringen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb RRJKMZ:

LHM 1 Jahr alt.

keinerlei Anlass in den letzten Jahren, den XM auf den Bauch zu legen oder in Höchststellung zu bringen.

Passt irgendwie nicht zusammen.

Bearbeitet von bx-basis
  • Like 1
Sebastian Fernandez
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden schrieb RRJKMZ:

LHM 1 Jahr alt. Keinerlei Wartungsstau.

Ich hatte nur keinerlei Anlass in den letzten Jahren, den XM auf den Bauch zu legen oder in Höchststellung zu bringen.

Um das LHM zu wechseln muss man den XM in die minimale Position bringen, also der XM war auf den Bauch vor einem Jahr.