Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

tach,

wo gibts denn bitte halter für dosen / flaschen für xm's? original oder von welchen firmen? wo stellt ihr euer wasser / bier / cola ab? alles drin' im xm nur seine flasche muß man zwischen die beine klemmen...

g.

Geschrieben

Hallo Gerhard,

wieso während der Fahrt trinken? Der XM macht doch auch nüchtern Spass! ;-))

Gut, ich bin privilegiert. Ich fahre meist allein auf langen Strecken und leg die Flaschen immer auf den Beifahrersitz (zugeschraubt). Dosen sind sowieso des Teufels, weil sie nicht zu schliessen sind. Auf kurzen Strecken hab ich keine Zeit zum trinken.

Als typischer Raser kann ich ausserdem mit einer Hand lenken, mit einer die Flasche aufschrauben und mit einer das Telefon halten.

Und wenn Du nicht allein fährst, hast Du automatische Getränkehalter.

Viel Glück bei der Suche

Helge

PS: Ich bin wegen der Winterreifen am XM etwas frustriert. Da stehen mir jetzt 4 neue in's Haus! :-(((

Geschrieben

Hallo gerhard,

ich habe Getränkehalter gefunden, nach langer Sucherei, im Zubehörhandel, die klemme ich in die Lüftungsschlitze rechts vom Armaturenbrett. Da sie unten aufstehen, halten sie auch sehr gut. Und ich kann im Sommer mit der Klimaanlage den Inhalt auch gleich kühlen.

Wenn Du willst, maile ich Dir mal ein Bild davon.

Viele Grüße

mike

Geschrieben
ACCM_Helge postete

Als typischer Raser kann ich ausserdem mit einer Hand lenken, mit einer die Flasche aufschrauben und mit einer das Telefon halten.

Und wenn Du nicht allein fährst, hast Du automatische Getränkehalter.

Viel Glück bei der Suche

Helge

dann hab ich dich schonmal gesehen. du bist doch der, der mich immer auf der

autobahn von rechts so erschrocken anschaut. aber was ist denn das fuer ein

auto? ;-)

gruesse aus hagen

stefan

Geschrieben

Gibts für die Dosenhalter ab Januar auch Pfandabgabe ?

Geschrieben

Ich bastele gerade an einer Getränkedosen-Wiederbefüllungsanlage.

Nein, Quatsch, Dosen kaufe ich nur für die Urlaubsfahrt, eben wegen der Halter. Ansonsten passen aber auch die kleinen (Einweg-) Flaschen mit anderen Erfrischungsgetränken da hinein. Und die kann man wieder befüllen.

Wenn ich sonst herumfahre, was ich beruflich ausgiebig praktiziere (deshalb fahre ich XM Diesel Exklusiv), habe ich auch immer auf dem Beifahrersitz eine 1,5 ltr Flasche selbstgemischter Apfelschorle.

Geschrieben

Mhm selbstgemischte Apfelschorle Cit-Fahrer sind richtige Feinschmecker

Geschrieben

danke euch allen,

mike: schick' mir doch mal bitte name und / oder bezugsadresse deiner flaschen-halter!

rü: trinkt lieber ein drügendorfer statt apfelschorle...

helge: mein beifahrer (frau) hustet mir was, wenn sie fährt und mein uws (unter-wegs-seidla) halten soll..

schöne x-m-as allen

g.

Geschrieben

real,- hat sowas aber ganz fest sind sie nicht. Cola bei engen Kurven in der Dose aus der Dose! :-O

Geschrieben

Hier sind die Bilder der Getränkehalter für den XM und auch sicherlich andere Autos. Beim XM ist ideal, dass sie unten aufstehen und durch die Klimaanlage sogar die Getränke gekühlt werden.

http://www.mikepage.de

Viele Grüße

mike

Geschrieben

nicht schlecht, der Halter (und der olle V8) :-)

Geschrieben

Hallo Mike,

vielen Dank für deinen Beitrag. Ich suche schon einige Zeit einen gut halten den Halter. Leider ast du noch nicht geschrieben, von welchem Hersteller dein Halter ist. Möglicherweise ist der ähnliche Halter von ATU nicht gleich gut.

Schau doch bitte deinen Halter an, vileleicht kannst du ja ein Herstellerzeichen entdecken.

Vielen Dank und gutes Schweben in 2003

el tiburon

Geschrieben

Leider steht auf dem Ding ABSOLUT gar nichts! Also nichts. Das Foto muss reichen. Ich habe ihn von allen Seiten untersucht, Fehlanzeige. Ich habe ihn vor ca 3 jahren im KFZ Zubehörhandel entdeckt, damals für meinen Audi V8.

Jeder kennt das Problem, der Getränkehalter, der in aktuellen Wagen prima seinen Dienst verrichtete, passt im nächsten Wagen nirgendwo hin. Im Audi A6 gab es keinen Platz dafür. ( wenn man genau hinschaut, kann man es sehen unter http://www.mikepage.de).

Aber für den XM sind die Halter wie maßgefertigt.

Ich gehe heute noch mal in das Autozubehörgeschäft, in dem ich sie gekauft habe, vielleicht finde ich noch etwas heraus.

melde mich wieder

mike

Geschrieben

Hi,

ich habe so eins bei real,- gekauft für ca. 5,- € aber in meinem Y3 hält sich nicht so ganz fest , deswegen mein Kommentar ist mir passiert zum Glück mit einem Deckelbecher aber mit einer Dose wäre nicht so schön gewesen.