Zum Inhalt springen

Wo findet das nächste ICCCR Welt Treff statt?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das sollte in Torun am Sonntag bekannt gegeben werden. 
Sonntag vormittags sind wir aber schon wieder los….

Geschrieben

Keine Bewerber, ergo kein Treffen. Evtl. finden sich ja noch unerschrockene.

• Danke 2
Geschrieben

Uff , der Schock sitzt tief

Geschrieben

Holen wir das Ding nach Deutschland? :ph34r:

• Like 1
ACCM Oliver Weiß
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Xantia-Luggi:

Holen wir das Ding nach Deutschland? :ph34r:

Um mal den Dimensionen dahinter Zahlen zu geben: letztes Jahr fand das 2CV Weltttreffen in der Schweiz statt: mehr als 400 freiwilliger Helfer. Und als Budget gehe mal von jenseits der 500.000 aus, die "irgendwer" vorfinanzieren muss. Wenn du das in Angriff nehmen möchtest, bitte, da sagt bestimmt keiner nein.

ACCM Martin Klinger
Geschrieben
Am 20.8.2024 um 14:51 schrieb accm adrian:

Keine Bewerber, ergo kein Treffen. [...]

Das ist nicht gut... 😲

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb ACCM Oliver Weiß:

Um mal den Dimensionen dahinter Zahlen zu geben: letztes Jahr fand das 2CV Weltttreffen in der Schweiz statt: mehr als 400 freiwilliger Helfer. Und als Budget gehe mal von jenseits der 500.000 aus, die "irgendwer" vorfinanzieren muss. Wenn du das in Angriff nehmen möchtest, bitte, da sagt bestimmt keiner nein.

Mir ist der Aufwand durchaus bewusst, das war hier auch eher als Anstoß gedacht, nicht als konkretes „Ich kümmere mich darum, los geht’s“. 
Für eine solche Veranstaltung müssten sich schon mehrere Clubs aus Deutschland zusammentuen, und ein Club müsste den Anfang machen und andere ins Boot holen. 
Für die Detailplanung wäre es dann sinnvoll einen ca. 20-30 Kopf großen Festausschuss zu bilden, der dann ein Konzept erstellt und in kleinen Projektteams die Details erstellt und sich um Helfer kümmert. 
All in all keine leichte Aufgabe, da steckt natürlich einiges an Arbeit drinnen. 
Ich habe selbst schon an der Orga von viertägigen Festen mit ca. 3000 Besuchern mitgewirkt und weiß, was das für ein Aufwand ist. 
Diesen Aufwand haben andere Länder aber auch, irgendjemand muss es aber machen. Ich bin hier sicherlich nicht der richtige, um den Startschuss dafür zu geben, da ich keinerlei Einfluss im ACC habe, daher war mein Post eher als Anregung gedacht, wobei ich prinzipiell trotzdem bereit wäre mich in einem gewissen Rahmen an einer Planung zu beteiligen, sollte es konkret werden. ;) 

• Like 2
  • Danke 1
ACCM Oliver Weiß
Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb Xantia-Luggi:

Mir ist der Aufwand durchaus bewusst, das war hier auch eher als Anstoß gedacht, nicht als konkretes „Ich kümmere mich darum, los geht’s“. 
Für eine solche Veranstaltung müssten sich schon mehrere Clubs aus Deutschland zusammentuen, und ein Club müsste den Anfang machen und andere ins Boot holen. 
Für die Detailplanung wäre es dann sinnvoll einen ca. 20-30 Kopf großen Festausschuss zu bilden, der dann ein Konzept erstellt und in kleinen Projektteams die Details erstellt und sich um Helfer kümmert. 
All in all keine leichte Aufgabe, da steckt natürlich einiges an Arbeit drinnen. 
Ich habe selbst schon an der Orga von viertägigen Festen mit ca. 3000 Besuchern mitgewirkt und weiß, was das für ein Aufwand ist. 
Diesen Aufwand haben andere Länder aber auch, irgendjemand muss es aber machen. Ich bin hier sicherlich nicht der richtige, um den Startschuss dafür zu geben, da ich keinerlei Einfluss im ACC habe, daher war mein Post eher als Anregung gedacht, wobei ich prinzipiell trotzdem bereit wäre mich in einem gewissen Rahmen an einer Planung zu beteiligen, sollte es konkret werden. ;) 

Dann haben wir ja eine Vorstellung davon / Erfahrung damit, was das an Arbeit bedeutet. Klar geht das nur clubübergreifend. Ich befürchte, dass sich für das Kernteam niemand finden wird, der bereit ist neben der normalen Arbeit noch sehr viel Zeit und Energie in die Planung eines solchen Events zu investieren. Das war zumindest mein Eindruck wenn ich mit denen sprach, die dafür theoretisch in Frage kämen (es gibt bestimmt mehr Leute für den Job als ich kenne).

• 1 Monat später...
Geschrieben

Gibt es schon Informationen wo das nächste Welttreffen stattfinden wird? Hat sich ein Veranstalter gefunden? 

OLAF

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Dr. No:

Gibt es schon Informationen wo das nächste Welttreffen stattfinden wird? Hat sich ein Veranstalter gefunden? 

OLAF

Mir ist nichts dergleichen bekannt. Wenn sich da wer meldet, wird die Info noch was dauern.

• Danke 1