Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Freunde stehen in Italien am Gardasee und der Wagen geht in Notlauf . Neue Kerzen brachten 2 Tage Abhilfe .. Lt Werkstatt dort sollen die Kerzen verrußen.

1,2  l      3 Zylinder Turbo in dem Wagen ist ja auch fehl am Platz.

Gibts da einen bekannten typischen Fehler ???

Er muß am Sonntag heimfahren und im Tunnel im Notlauf alles blockieren macht sicher keinen Spaß

Geschrieben

Motor  1,2THP130

Geschrieben

Nach kurzer Recherche könnte das Abklemmen der Batterie für mindestens fünf Minuten hilfreich sein. 

Geschrieben

Gegen verrußende Kerzen? Das würde mich wundern.

Geschrieben

Falls deine Freunde im ADAC sind, käme vielleicht der Rücktransport des Autos „hoch auf dem gelben Wagen“ in Frage - Rückfahrt der Freunde im Zug oder mit Leihwagen. Wenn ich den ADAC gebraucht habe, hat er immer geholfen. Meine Havarien im Ausland liegen allerdings schon länger zurück - zum Glück.

Geschrieben

Die haben keinen Auslandsschutz ... leider haben sie dort schon angerufen so können wir auch mit einem anderen ADAC Mitglied ( Fahrerschutz ) nichts mehr erreichen....

Wohl meinte die Werkstatt sie sollen ihn warmlaufen lassen bevor sie Berge runter fahren ??

Geschrieben

Ich meine diese Direkteinspritzer haben Probleme mit verkokten Ansaugkanälen und Einlassventilen. Gereinigt wird das mit Nusschalengranulat (Sandstrahlen). Für den Puretech gibt es aber auch spezielle Zündkerzen.

Geschrieben

Der Wagen wurde die letzte Zeit wenig und viel Kurzstrecken bewegt - mag gut sein das er da Probleme hat....

Geschrieben

Außer dem nassen Zahnriemen wurden die Zündkerzen hier thematisiert. Falsche Zündkerzen brechen und zerstören den Motor :o.

 

Geschrieben

 

Achnee das passt zu der Familie das sie sich son Ding gekauft haben. Die haben einen Riecher für Fettnäpfchen......

  • Haha 1
Geschrieben

Ich würde sagen: Verkokter Einlassbereich -> nicht optimale Gemischbildung und Verbrennung -> verrußte Kerzen ->Zündaussetzer und LSPI -> Notlauf

Geschrieben

Also muß der Ansaugkrümmer abgebaut und gereinigt werden ??

Geschrieben

Der Bereich von AGR bis in den Motor kann durch Ölkohle verstopfen, weil kein Benzin diese "wegspült".

Geschrieben

Wahrscheinlich ist aus dem Kurzstreckenöl allerlei Schmodder hochgekocht in die Kurbelgehäuseentlüftung und dann in den Ansaugtrakt. Das muß man reinigen.

Gernot

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...