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Kraftsoffschläuche welchen Hersteller für Xm


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe gerade einen XM y3auf der Bühne, dieser im Bereich des Tankes nach Kraftstoff richt. Pumpeneinheit ist dicht und am Filter liegt es auch nicht. Es fällt mir mittlerweile immer etwas häufiger auf das die Schläuche im Bereich des Tanks altern und rissig werden. Nun meine Frage, welche Hersteller an Schläuchen sind erfahrungsgemäß haltbar und versprechen eine hohe Lebensdauer? Ich möchte keinen Mist verbauen, habe einiges von Berner aber da bin ich unsicher.

 

Über Tipps bin ich dankbar 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Cohline 2240 hat @schwinge mir mal wärmstens empfohlen. Hab sie bislang nur verbaut und keine Langzeiterfahrung, aber die fühlen sich irgendwie schon bei der Verarbeitung anders an als das neiste andere Zeug was ich in den Fingern hatte.

Bearbeitet von bx-basis
  • Danke 1
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb bx-basis:

Cohline 2240 hat @schwinge mir mal wärmstens empfohlen. Hab sie bislang nur verbaut und keine Langzeiterfahrung, aber die fühlen sich irgendwie schon bei der Verarbeitung anders an als das neiste andere Zeug was ich in den Fingern hatte.

Danke, das hatte ich gerade in einem anderen Forum herausgelesen. Ebenso soll einiges von Hansa FLEX zuverlässig sein.

Geschrieben

Cohline soll gut sein. Das sagt nicht nur Schwinge, sondern auch andere Schrauber, die ich als ebenso vertrauenswürdig einschätze.

"Erprobung" läuft gerade in meinem Mercedes :) 

mp24t65k.jpg

 

  • Danke 1
Geschrieben

Es wird von Cohline 2240 was bestellt.

 

Danke 

  • Like 1
Geschrieben

Und/oder Rilsan, für die langen Abschnitte 

Geschrieben

Die langen Abschnitte sind beim XM aus Stahl. Bei rostigeren Exemplaren sollte man sich dort insbesondere den hinteren halben Meter angucken. Entrosten, lackieren, fertig. Ansonsten bis jetzt problemfrei. Es gibt keinen Grund, da was von zu ersetzen. Zumal die Neuverlegung in PA ("Rilsan") nicht so ganz trivial sein dürfte, auf Grund der vielen lustigen Biegungen. Auch müsste zumindest der Hilfsrahmen dafür ausgebaut werden.

Cohline 2240 ist nicht das beste, was es gibt. Aber gut genug, bezahlbar und verfügbar. Hab ich auch daheim, mit aufgedruckten Mercedessternen. Wenn es dafür reicht, reicht es auch für Citroen. :ph34r::D

Ich kann hier nur nochmal davon abraten, irgendwelche NBR/CR-Schläuche zu verbauen. Waren zwar von Werk drinnen, wenn man sowas heute neu einbaut hält das nicht lange. FPM/ECO soll es (mindestens) sein.

Geschrieben

Welche Schlauchinnendurchmesser braucht der XM?

Geschrieben

8 und 10 mm. Schlauch innen ist meist etwas kleiner. Also bei Cohline zB 7,3 und 9,3 mm.

  • Danke 1
Geschrieben

Hab gerade an meinem auch hinten die Schläuche am Tank erneuert. Vom Filter zur Stahlleitung hab ich dann ein Kupferrohr verbaut - aus der Not macht man eine Tugend wenn der Spritschlauch am Ende ist ....dafür ist jetzt ein knapper Meter wohl nie mehr durch Porös werden gefährdet :)

....und nach den über 650000km hab ich ihm sogar mal einen neuen Filter spendiert :D

Geschrieben

Achja, die Schläuche die ich heute verbaute sind die aus dem Bootszubehörshop, sind bisher nur in meinen Zweit-XM verbaut worden und ich hab noch keine Langzeiterfahrung damit - man wird sehn....

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