Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...zût....alors.

Schnüff....heute hat mich mein BX verlassen. Zahnriemenriss, dabei habe ich den Intervall noch garnicht voll gehabt..nagut bis auf fast 100 km.

Nachdem ich ich heute abend mit dem Wagen von der Arbeit zurück bin, über Autobahn und durch ein sehr bekanntes Autobahnkreuz hat der Wagen in genau an der Straßeneinmündung zu meinem Stammcitroenhändler den Geist aufgegeben. Ich konnte noch in die Straße rollen, die letzten Meter bin ich zu Fuß gegangen. Dann wurde ich reingeschleppt und ich durfte selbst die eindeutige Diagnose durch Obduktion stellen. Und das ist das Todesurteil für den Wagen.

So, jetzt brauche ich ganz schnell nen neuen Untersatz, wer hat was da? Schmerzgrenze ist 1500 Euro, wenn`s geht Großraum Mönchengladbach, da ich nicht sehr mobil bin, im Notfall auch weiter, kann dann aber dauern, bis ich komme, da ich mir erst einen Wagen leihen muß. Um das Forum nicht zu sehr zu belasten, bitte per E-Mail. Adresse steht im Profil.

Danke + Gruß Bernd (jetzt ohne BX)

P.S. @ Admin: Ich weiß gehört nicht hier her sondern in Gesuche ist für mich aber ein Notfall, bitte 3-4 Tage stehen lassen. Danke.

Geschrieben

Na dann: Herzliches Beileid.

Und viel Glueck bei deiner Suche. Bis zum naechsten Pott-Stammtisch wirds doch wohl was, oder ;o)

Gruesse aus Hagen

Stefan

Geschrieben

@ Stefan: Ich hoffe doch schnell wieder mobil zu sein. Nächtes Wochenende ist ersteinmal Nachlese von Orgateam des Jahrestreffen. Glücklicherweise habe ich kommende Woche frei, kann mich also ausgiebig um ein Fahrzeug kümmern.

Gruß

Bernd

Geschrieben

Vieleicht ein Xantia????????

Will morgen mal meinen freundlichen fragen, der hat da einen schönen 1,8´er X1 auf dem Hof stehen.

Gruß,

Arne

Geschrieben

@ Arnekurt: Gerne auch ein Xantia. Ich denke schon seit geraumer Zeit über einen solchen nach.

Gruß

Bernd

Geschrieben

biete Dir morgen einen Xm, sowie mehrere Xantias an!

Geschrieben

hi schwebende gemeinschaft.....

nen xm bzw. xantia für 1500Euronen????? Wo? In welchem Zustand?

Gruß

Tom

GSASpecialViersen
Geschrieben

Hi Bernd!

Wenn mich nicht alles täuscht, steht noch bei Auto-G. in Viersen, Freiheitsstr. neben der Shell, ein X1 1,8. Allerdings will der 3800 dafür haben, glaube ich.....

Ansonsten sind Xantias in deiner Preisklasse eher Glückstreffer. Wir suchen auch soetwas.....

Lieben Gruss,

Oliver

Geschrieben

Hallo Oliver,

das weiß ich selbst, bin aber in einer echten Notlage und vielleicht habe ich ja mal Glück nach dem Pech der letzen Jahre (du kennst die Story in Auszügen).

Gruß

Bernd

Geschrieben

Hi Oliver,

tut mir leid, dass du so ein Pech hast. Denke bitte bei der Fahrzeugwahl an mein Lieblingsthema, die passive Sicherheit. Unterschiede gibt's da auch bei einem Budget von 1.500 €. (CeeeXeeemm) :)

Viel Glück!

Holger

GSASpecialViersen
Geschrieben

Hi Holger!

Mittlerweile ist bei uns Stand der Dinge, dass die Anschaffung auf irgendwann mal terminiert wurde. Der Grund ist, dass sich in den letzten Tagen sehr viel verändert hat, sodass die Anschaffung eines neuen Autos nicht mehr so eilig ist. Zumal sich unsere Monatsfahrleistung in Zukunft drastisch reduzieren wird. Ich hoffe, du weisst, was ich meine. Trotz allem werden wir deine Ratschläge aber auf jeden Fall berücksichtigen!

Anmerkung: ich hatte kein Pech, sondern Bernd.....

Lieben Gruss,

Oliver

GSASpecialViersen
Geschrieben

Hi Bernd!

Ich habe gerade in das Sonderheft von AutoBild.de geschaut. Der billigste Xantia, der dort drin steht, soll 2,5 tsd. kosten. Ist ein 95er X1 2,0 16V Activa, 122000 auf der Uhr, Lack dunkelrot, Standort lt. Vorwahl in den neuen Bundesländern. Bei Interesse bitte PM, dann schicke ich dir die Telefonnummer.

Lieben Gruss,

Oliver

Geschrieben

Lieber Bernd,

1. Alle Wartungsintervalle eingehalten? Nachweisbar? Ich bin kein Anwalt, aber bei Zahnriemenriss vor der Zeit wittere ich Morgenluft!

2. Muss der Neue ein Cit sein?

MfG,

Klaas

Geschrieben

@ FuerstKlaas

zu 1. Ja, alle Wartungsintervalle...ich müsste mich dann aber selbst verklagen

zu 2. Hm...eigentlich nicht, obwohl, wäre schön. Soll eigentlich nur zur Überbrückung dienen bis ich mir was neues Leisten kann. Ich hatte ein wenig Pech mit sehr langer Arbeitslosigkeit und muß mich jetzt ersteinmal konsolidieren.

Gruß

Bernd

Geschrieben

Hallo Bernd,

tut mir Leid von erneut von deinem Pech zu hören.

Nach meiner Sicht ist der Markt überschwemmt von billigen BXen, speziell bei EBay gibt es da reichlich Auswahl. Wenn das nur für den Übergang von vielleicht einem Jahr ist, sollte auch der 300 Euro Wagen reichen.

Falls du noch den Anhänger organisieren kannst, kann ich dir bei der Abholung ggf. behilflich sein.

Gruß

Torsten

Geschrieben

@Bernd: Nimm doch erstmal nen kleinen AX. Wir fahren ja auch einen und schlecht ist das Ding nicht. Kostet nix, frisst nix, ist mit Hammer und Brechstange zu reparieren.

Und dann auf nen schönen XM oder Xantia sparen... ;-)

Wäre m.E. das cleverste für den Übergang.

MfG, Benne