Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hey, ich habe eine kurze Frage. Ich möchte mir eine Spoilerlippe vom GTI kaufen. Weiß jemand, ob die an den normalen 14BX passt? Soweit ich weiß, ist sie nur mit zwei Schrauben befestigt. 

spacer.png

hier ist mein bx / Stoßstange:
spacer.png

Vielen Dank  

Bearbeitet von LouBX
Geschrieben

Diese Spoilerlippe passt an jeden BX Serie 2 mit normaler Serien Stoßstange! So wie hier bei meinem 14er TZE! 

20240419_175238.jpg.db9dc59f7a75d21d9bcf9c201916281d.jpg

Ist mit mehreren kleinen Schrauben ( bzw. Orginal sogar nur getackert) befestigt! 

Gruß Willy 

• Like 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Betty White:

Diese Spoilerlippe passt an jeden BX Serie 2 mit normaler Serien Stoßstange! So wie hier bei meinem 14er TZE! 

Stimmt!

Siehe mein Profilbild. Ich habe den 14-er zwar nicht mehr, aber die Lippe ging dann an meinen jetzigen TZD. Im original sind die mit Stahlkrampen befestigt. Ich hatte dann 4mm Edelstahlschrauben mit größeren U-Scheiben genommen. Somit bleibt alles ohne Rost und gut demontierbar. 

• Like 1
Geschrieben

Die Lippe macht den BX nur optisch schneller und erhöht die Gefahr vorne aufzusetzen. 

• Haha 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Auto nom:

Die Lippe macht den BX nur optisch schneller und erhöht die Gefahr vorne aufzusetzen. 

Ist es nicht das, was wir alle wollen ? Schon im Stand schnell sein.

• Haha 1
Geschrieben

Ich hatte die am Saugdiesel Break - so what...

Die Aufsetzgefahr ist eher theoretisch. Die Lippe ist keinen mm tiefer als der Stoßfänger und steht mittig nur sehr wenig vor.

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb bx-basis:

Die Lippe ist keinen mm tiefer als der Stoßfänger

Auf den Bildern in diesem Faden sieht man deutlich, dass der Spoiler höher ist, als der Bereich der Stoßstange, den er abdeckt. Kenne ich auch aus eigener Erfahrung, ich habe auch mal so ein Ding an eine Stoßstange geschraubt. 

Geschrieben

Ich hatte den jahrelang am BX. Er steht nach unten nicht über die Kontur der Serienstoßstange hinaus sondern deckt neben der geraden Abschlußkante auch den schrägen Teil darüber ab. Sieht man recht deutlich am Abstand zur Öffnung im Stoßfänger.

• Danke 1
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Betty White:

20240419_175238.jpg.db9dc59f7a75d21d9bcf9c201916281d.jpg

Ist mit mehreren kleinen Schrauben ( bzw. Orginal sogar nur getackert) befestigt! 

Gruß Willy 

Sieht mega aus. 

Vielen Dank 

• Danke 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Auto nom:

Das ist ja schon die halbe Miete optisch schneller zu sein. Und der deutlich erhöhte grip auf der Straße macht natürlich auch Bock :)

Vielen Dank euch 

Geschrieben
Am 27.8.2024 um 11:14 schrieb bx-basis:

Ich hatte den jahrelang am BX. Er steht nach unten nicht über die Kontur der Serienstoßstange hinaus sondern deckt neben der geraden Abschlußkante auch den schrägen Teil darüber ab. Sieht man recht deutlich am Abstand zur Öffnung im Stoßfänger.

Doch, doch. Es gibt zwei bewegliche Kunststoffteile an der Spoilerlippe zur Stabilisierung. Das funzt nur, weil die sich unterhalb der Stoßstange befinden. 

Geschrieben

Ja, diese "beweglichen Teile" klemmt man in die Spoilerlippe ein, dann hängt auch nichts dumm unter dem Auto rum.

• Danke 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Auto nom:

Doch, doch. Es gibt zwei bewegliche Kunststoffteile an der Spoilerlippe zur Stabilisierung. Das funzt nur, weil die sich unterhalb der Stoßstange befinden. 

Das bedeutet man braucht noch extra Teile um die Spoiler Lippe zu befestigen? Da ich mir jetzt nur die Spoiler-lippe gekauft habe? 

Geschrieben

Ich habe mir jetzt diese hier gekauft:spacer.png

Geschrieben

Du brauchst eine Handvoll Blechschrauben 4,2x20 o.ä.

Geschrieben (bearbeitet)

Louis meint wohl die ,,beweglichen Teile". Die sollten eigentlich an Kunststoffscharnieren am Spoiler dran hängen... Oder nicht?

Edit: ich guck jetzt mal nach dem Heckspoiler!

Bearbeitet von Dr.Jones
Geschrieben

So sehen die aus: 

48d5f6f4-3aea-49af-9f9c-1153f33abc1c.jpg

• Danke 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ubogaart:

So sehen die aus: 

48d5f6f4-3aea-49af-9f9c-1153f33abc1c.jpg

Kann man die käuflich erwerben? 

Geschrieben

Im Prinzip ja. Preisvorstellung bitte über PN.

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 28.8.2024 um 21:02 schrieb bx-basis:

Du brauchst eine Handvoll Blechschrauben 4,2x20 o.ä.

Würdest du einfach die Lippe mit der Stoßstange verbinden und dann seitlich durch Lippe und Stoßstange die Blechschrauben schrauben? Oder gibt es hier irgendjemand der Tipps hat zum befestigen der Frontlippe? 

Vielen Dank 

Geschrieben

Einfach die Handvoll Blechschrauben so durch Stoßstange und Spoilerlippe drehen daß man sie nicht sieht. Ich glaube links und rechts hat die Lippe irgendwo je ein Loch dafür. Der Rest ist original unten an der Kante vom Stoßfänger geklammert, hier einfach Schrauben in gleichmäßigen Abständen einsetzen.

• Like 2