Zum Inhalt springen

Lichtmaschine selber wechseln? V6 211PS 2008

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Koelner:

Die bekommt man aktuell wieder, sind zum Glück bei allen C5 III identisch :) Die waren auch schon NFP (nicht mehr verfügbar) … es gab 2022 oder 2023 überraschender Weise eine Nachproduktion von Citroen. Preis pro Seite vorne für das Teil glaube ich so 300, plus Einbau, wenn du es nicht selbst machst.

Also ganz ehrlich, dann muss ich jetzt mal überlegen, ob ich ihn verkaufe leider. Ich hab keine Lust mehr nochmal so eine teure Reparatur zu machen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb malli1202:

Also ganz ehrlich, dann muss ich jetzt mal überlegen, ob ich ihn verkaufe leider. Ich hab keine Lust mehr nochmal so eine teure Reparatur zu machen.

vielleicht wurde es ja auch schon gemacht …. oder es hält bei dir noch lange. du hattest nur nach neuralgischen Stellen gefragt, und das ist definitiv eine …. 

Bearbeitet von Koelner
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Koelner:

vielleicht wurde es ja auch schon gemacht …. oder es hält bei dir nich lange. du hattest nur nach neuralgischen Stellen gefragt, und das ist definitiv eine …. 

Bin dir ja auch dankbar für die Auskunft und habe eben mal bei der alten Werkstatt angefragt, ob sie mir die Historie zukommen lassen. 

Aber ich kann mir das einfach nicht leisten.. ständig diese langen Ausfallzeiten des Autos. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten schrieb malli1202:

Bin dir ja auch dankbar für die Auskunft und habe eben mal bei der alten Werkstatt angefragt, ob sie mir die Historie zukommen lassen. 

Aber ich kann mir das einfach nicht leisten.. ständig diese langen Ausfallzeiten des Autos. 

kann ich verstehen …. vielleicht ermutigt dich das: ich und meine Freundin fahren das selbe Modell wie Deines, mit Gasanlage seit 2020 als Daily … ist tatsächlich unser einziges Auto. Ich bin Berufspendler (100km/Arbeitstag), zudem Familienurlaube, zwei Umzüge…. Hängerbetrieb. Bislang hat alles funktioniert. Aber klar, es ist kein Golf. Man benötigt eine fähige Werkstatt und manchmal Phantasie bei der Teilesuche … 

Bearbeitet von Koelner
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Koelner:

kann ich verstehen …. vielleicht ermutigt dich das: ich und meine Freundin fahren das selbe Modell wie Deines, mit Gasanlage seit 2020 als Daily … ist tatsächlich unser einziges Auto. Ich bin Berufspendler (100km/Arbeitstag), zudem Familienurlaube, zwei Umzüge…. Hängerbetrieb. Bislang hat alles funktioniert. Aber klar, es ist kein Golf. Man benötigt eine fähige Werkstatt und manchmal Phantasie bei der Teilesuche … 

Ach das ist lieb. Ja ich glaube auch ich hab einfach extremes Pech gehabt bis jetzt. Ich bin was Autos angeht auch einfach ein Pechvogel. Ich fahre seit 2017 Auto und mir ist seitdem schon 4 mal wer reingefahren und es waren immer große Schäden 😂 in den C5 auch schon. Und bisher war kein Auto bei mir nicht mit einem größeren Reperaturaufkommen verbunden.. nur wie du schon sagst, beim C5 gibt es eben fast immer die Teile Problematik und die sorgt leider automatisch für längere Standzeiten. 

Ich werde mich jetzt noch mehr dahinterklemmen irgendwie die Historie zu bekommen und dann entscheide ich.. vielleicht war es das ja jetzt auch Mal mit dem Theater 🤷🏼‍♀️

Geschrieben

Noch zur Lichtmaschine: sie war auch innen voller Öl. Und die Werkstatt denkt, dass das die Ursache war.